WinFuture-Forum.de: Slotblende Vom Mothboard - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Slotblende Vom Mothboard


#1 Mitglied ist offline   LaberLu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 244
  • Beigetreten: 15. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juni 2008 - 13:51

Ich habe jetzt meine Teile für den PC zusammen und wollte anfangen ihn zusammenzubauen. Da habe ich gleich mal ein paar Fragen ;-)


Als ich meinen Lüfter auf mein AM2+ Motherboard stecken wollte, ging er irgendwie nicht. Ich bin kurz an diesen Computer und habe herausgefunden, das man doch etwas Kraft braucht.
Als ich zurückgekommen bin war der Lüfter mit dem Heatspreader auf dem Boden und auf dem CPU habe ich Fingerabdrücke sehen können... Mein Vater hat eben nicht viel Ahnung davon.
Ich habe die Wäremleitpaste neu aufgetragen und den Lüfter auch draufgekriegt.

Leider blockiert er aber den einen RAM Slot. Ich habe meine zwei Riegel deshalb auf der Seite eingesteckt, die vom CPU weg ist. Dabei liegen beide auseinander und haben verschiedene Farben.
Wie es richtig geht weiß ich nicht, geht das so oder muss ich etwas ändern?

Und was ist mit dem Rückenschild vom Motherboard? Ich habe jetzt von diesen Metalllaschen welche abgeklemmt wenn sie im Weg waren. Aber das Motherboad kommt trotzdem nicht weit genug an den Rand, dass ich die Schrauben festziehen kann.
Ich habe mich sogar schon an dem Blech für den Netzwerkanschluss geschnitten...
Gibt es da Tricks?

Dieser Beitrag wurde von LaberLu bearbeitet: 07. Juni 2008 - 14:01

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Juni 2008 - 14:00

Meinst sowas hier

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: gzza58.jpg

0

#3 Mitglied ist offline   LaberLu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 244
  • Beigetreten: 15. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juni 2008 - 14:01

genau das

Dieser Beitrag wurde von LaberLu bearbeitet: 07. Juni 2008 - 14:02

Eingefügtes Bild
0

#4 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Juni 2008 - 14:03

Hallo

meinst du jetzt die Mainbord Blende oder die Schrauben , die kann man passend versetzen

mein Tip mehr Infos Mainbord und vielleicht bilder , ansonsten kann ich dir nur raten da
du scheinbar wenig ahnung davon hast , übe erst noch mit wertloser Hardware
z.b Pentium 2 Mainbord , das soll jetzt nicht Blöd da hergeredet sein aber bewor du
mehr Defekt machst als Gut , den danach kommt oft das gejammere .


am Gehäuse , kann man die Blende meist noch 2 - 3 Milimeter nach links oder
recht verschieben , die Schrauben braucht man oft gar nicht an der Mainbord
blende die Stecker halten meist auch so

Ein Tip noch : bewor du es ein Baust in Gehäuse Prüfe ob Mainbord ok ist
und achte darauf das Mainbord keinen Kontakt hat zu den schrauben wo
es festgeschraubt wird .


mfg mister x

Dieser Beitrag wurde von m.i.s.t.e.r.x bearbeitet: 07. Juni 2008 - 14:08

0

#5 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Juni 2008 - 14:19

Wenn es zum Bord dazu gehört sollte es passen. Voraussetzung es ist richtig rum aufgesetzt, es wird in die Aussparung des Rechnergehäuses eingesetzt. Passt es da überhaupt rein?
0

#6 Mitglied ist offline   LaberLu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 244
  • Beigetreten: 15. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juni 2008 - 14:27

Das Board ist ein MSI K9A2 Platinum.
Ich habe die Blende gemeint und mit etwas hochdrücken hat es dann auch endlich geklappt.
Bleiben nur noch zwei Fragen:

1. Ist es schlimm wenn etwas Staub o.ä. zwischen CPU-Lüfter und CPU ist?
2. Braucht der RAM eine bestimmte Position?

Hier ist mal ein Bild vom RAM wie er jetzt eingebaut ist. Qualität ist nicht sehr gut, hoffentlich erkennt es trotzdem wer ^^

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt.JPG

Dieser Beitrag wurde von LaberLu bearbeitet: 07. Juni 2008 - 14:27

Eingefügtes Bild
0

#7 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Juni 2008 - 14:31

Beitrag anzeigenZitat (LaberLu: 07.06.2008, 15:27)

1. Ist es schlimm wenn etwas Staub o.ä. zwischen CPU-Lüfter und CPU ist?

Ja, kannst später Probleme mit der Temperatur bekommen.

Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 07. Juni 2008 - 14:39

0

#8 Mitglied ist offline   LaberLu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 244
  • Beigetreten: 15. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juni 2008 - 14:47

Mal testen wie stark es sich auswirkt.

RAM sollte dann ja funktionieren, ist ja das zweite.

Vielen Dank.
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   LaberLu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 244
  • Beigetreten: 15. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2008 - 14:41

Unübertaktet bei Prime95 auf 66°C. Gemessen habe ich mit CoreTemp.

Man muss jedoch auch dazusagen, das ich zwei 250mm Lüfter auf höchster Stude hatte. Ich habe sie mal ausgestellt und die Temperatur stieg noch weiter an.
Ich will meine CPU nicht schrotten und habe die Lüfter wieder angemacht und Prime aus.


Wie kann ich die WLP am besten neu drauf machen? Die Reste müssen ja auch entfernt werden.
Reicht es wenn man es einfach wegwischt?
Eingefügtes Bild
0

#10 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Juni 2008 - 14:44

Ich mache sie immer mit sonen Feucht PC Reinger tuch sauber danach Tüte übern Finger und ganz DÜNN wieder auftragen.
0

#11 Mitglied ist offline   LaberLu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 244
  • Beigetreten: 15. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2008 - 14:53

Ich habe eine WLP mit Pinsel, das macht das auftragen schön leicht ^^
Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   ntm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 180
  • Beigetreten: 07. Januar 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Grande Berna

geschrieben 11. Juni 2008 - 07:28

Einfach nicht zu viel! Weniger ist besser....

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   LaberLu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 244
  • Beigetreten: 15. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2008 - 19:15

Ich hab den Pinsel ein mal eingetaucht und damit alles gleichmäßig vollgeschmiert war. War dünner als auf deinem Pic, wobei ich aber keine freien Stellen hatte.
Eingefügtes Bild
0

#14 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Juni 2008 - 19:29

Wenn du es genau wie auf dem Bild gemacht hast, na dann gut Nacht
0

#15 Mitglied ist offline   Scarecrow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.186
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RV

geschrieben 11. Juni 2008 - 21:00

freie stellen solltest du nicht haben, und auch gleichmäßiger als oben auf dem Bild!
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0