WinFuture-Forum.de: Programme Laufen Weiter, Obwohl Sie Geschlossen Wurden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Programme Laufen Weiter, Obwohl Sie Geschlossen Wurden ... und sind weiterhin im Task-Manager sichtbar


#1 Mitglied ist offline   Senfgeist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 700
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 07. Juni 2008 - 12:48

Hey,

seit kurzem ist es bei meinem PC so (Vista Ultimate 32-Bit), dass es bei mehreren Programmen vorkommt, dass sie nicht beendet werden, obwohl ich sie geschlossen habe. Besonders auffällig ist das beim Media Player. Wenn ich einen Film anschaue oder Musik höre und ihn schliesse (beende!), bleibt er weiterhin aktiv, ist weder in der Taskleiste noch sonstwo, sondern tatsächlich weg - aber der Ton ist nach wie vor zu hören. Auch im Taskmanager ist wmplayer.exe nach wie vor aktiv. Erst wenn ich dort den Prozess beende, ist auch das Programm beendet. ;-)

Dieses Verhalten hatte ich aber schon bei mehreren Programmen. Ich beende sie (meist durch Klicken auf das X oben rechts oder durch "Datei/Beenden") und sie sind dennoch im Taskmanager aktiv.

Woran kann das liegen!? Das war nicht immer so und ich habe auch nichts installiert in letzter Zeit. :P
Liebe Grüße, Senfgeist
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   lab 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 198
  • Beigetreten: 02. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 07. Juni 2008 - 12:59

hi..

ich würde auf ein AV prog. tippen, das die dateien noch im speicher hält , da es zu Zeit genau diese scannt.

mal ohne versuchen...

MFKG
... mit Logik kommt man hier nicht weiter.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0