WinFuture-Forum.de: Dvd Laufwerk Rückt Dvd Nicht Mehr Raus - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Dvd Laufwerk Rückt Dvd Nicht Mehr Raus wie an die DVD rankommen


#1 Mitglied ist offline   axman 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 07. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 07. Juni 2008 - 11:55

Hallo

ich habe ein Acer Aspire 5022 Notebook (ca2,5-3Jahre alt). Das Problem ist, dass er die DVD nicht mehr auswerfen will. Einen Notauswurfknopf gibt es auch nicht. Gibt es Tricks oder einen versteckten Hebel mit dem man trotzdem die DVD wieder entfernen kann?
Laufwerk: Pioneer DVD-RW DVR-K04RA (Slot-In)
Die Blende habe ich entfernt.
Ich wüßte mir nur noch zu helfen, indem ich das Laufwerk ausbaue und dann öffne.
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Juni 2008 - 14:08

Wenn du an die Lade kommst, kannst sie einfach rausziehen. Gibs denn da kein kleines Loch an der Vorderseite da kann man die Lade mit einer graden Büroklammer rausdrücken.
0

#3 Mitglied ist offline   UT4you 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 180
  • Beigetreten: 20. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Juni 2008 - 14:09

Hast du schon versucht im Explorer über Rechtsklick auf das Laufwerk -> Auswerfen, die DVD raus zubekommen? Sonst kannst du noch versuchen im abgesicherten Modus zu starten und dort über Rechtsklick -> Auswerfen an die DVD zu kommen. Wenn auch das nicht funktioniert nimm eine Linux LiveCD, dort sollte das auch über Rechtsklick gehen (wenn ich mich nicht völlig irre?).

Wenn das alles nichts bringt, lösche einfach mal das Laufwerk aus dem Gerätemanager und starte den Rechner neu. Und wenn das immer noch nix gebracht hat, wird dir wohl bloß rohe Gewalt übrig bleiben ;-).
Dell Latitude E5500:
Intel GM45 Express Chipsatz | Intel Core 2 Duo P8400 @ 2*2.26Ghz | 2*1024MB DDR2-SDRAM PC2-5400U @ 667Mhz OCZ | Intel GMA 4500MHD | Festplatte #1: Seagate 120GB, 7200U/min, Intern via SATA | Festplatte #2: Hitachi 100GB, 5400U/min, 8MB Cache, Extern via USB 2.0 | Festplatte #3: Samsung HD321KJ, 320GB, 7200U/min, 16MB Cache, Extern via USB 2.0 | DVD #1: PLDS DS-8W2S, Intern
BS:
Windows 7 Professional

~Gute Musik!~

"...Nichts im Hirn, ausser drei Gramm. Fremdenhass und Aggression." Broilers - Das Verdikt Rache
0

#4 Mitglied ist offline   Gast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 818
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 22

geschrieben 07. Juni 2008 - 15:04

Hallo axman

Willkommen im Forum

Wenn die DVD mechanisch klemmt und sich softwaremässig nicht mehr auswerfen lässt, stehen die Chancen schlecht den Datenträger aus einem Slot-In Laufwerk wieder rauszubringen ohne das Laufwerk auseinanderzunehmen. ;-)
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0