WinFuture-Forum.de: ["gelöst"] Vorschau Im Explorer Funktioniert Nur Halbpatzing - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

["gelöst"] Vorschau Im Explorer Funktioniert Nur Halbpatzing

#1 Mitglied ist offline   marioxi 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 16. Januar 06

geschrieben 07. Juni 2008 - 11:38

Hallo..

Ich habe mittlerweile praktische keine Probleme mehr mit Windows Vista.. Ich habe das ganze System auf mich abgestimmt konfiguriert. Nur habe ich nun noch ein kleines Problem ("Schönheitsfehler"):

Ich habe mir die Mühe gegeben, die Musiktitles mit Albumcovers zu versehen (bin zwar noch lange nicht fertig, aber auf dem guten Wew... :P ). Am Anfang war es so das der Windows Explorer bei den mp3-Files statt dem stinknormalen Winamp-Icon das Album-Cover als Icon benutzte.. Plötzlich war dies nicht mehr so :P

Stinknormale Winamp-Icon:

Eingefügtes Bild

Weiss jemand wieso das ist... könnte man das wie bei den Bilder-Dateien auch mit einem Registry-Eintrag wieder gut machen ?

Wäre cool wenn mir jemand ein bisschen helfen könnte.. Wäre ihm sehr dankbar

Schönes Weekend und viel Spass mit der EM ;-)

(Zürich schein mir so leer... mal schauen wenn die Italiener ihr erstes Spiel haben)

Dieser Beitrag wurde von marioxi bearbeitet: 07. Juli 2008 - 17:20

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   lab 

• Beigetreten: 02. November 04

geschrieben 07. Juni 2008 - 12:50

hi..

ich wüde mal auf die dateizuweisung tippen.
wenn ich mich recht erinnere ,prüft winamp bei jedem start ob gewisse dateien mit dem programm verknüpft sind. ist das nicht der fall ,ändert winamp das und ersetzt auch das icon.

versuch mal das automatische überprüfen in winamp ausschalten.
und unter "standardprogramme" alles auf mediaplayer setzen, danach über den dialog öffnen mit "winamp"auswählen.

MfKG
... mit Logik kommt man hier nicht weiter.
0

#3 Mitglied ist offline   marioxi 

geschrieben 08. Juni 2008 - 13:44

Vielen Dank.. Hab dein rat befolgt... Leider bin ich nicht ganz weit gekommen :P

Nun habe ich aber ein neues problem entdeckt, welcher mit meinem anderen Problem verknüpft sein könnte... der windowsmediaplayer spinnt...

Sieht selbst:

Video

Statt der Windows Media Player direkt startet wenn ich auf das musicfile drücke, startet das Fenster "Öffnen mit".. obwohl ich den Windows Media Player als "Standardprogramm habe" drin habe!

Weis einer wie man das wegbringt? Oder wo man eine Windows Media EXE-File findet, mit dem man die Installation des Windows Media Players reparieren kann (Vista version)? Oder weiss jemand wo sich die wichtigsten Registry Einträge des Windows Media Player's befinden... so könnte ich die von meiner Laptop-System exportieren und auf meinem Desktop PC importieren...

Dieser Beitrag wurde von marioxi bearbeitet: 08. Juni 2008 - 13:52

0

#4 Mitglied ist offline   marioxi 

geschrieben 07. Juli 2008 - 17:20

Naja... ich hab alles neu installiert... nun funktionierts :lol:

Schnell schnell nen Image-Datei erstellt! :lol:
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema