WinFuture-Forum.de: Von Hackern Verfolgt - Was Tun? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Von Hackern Verfolgt - Was Tun? Zahlreiche Foren zerstört von den selben Leuten...

#46 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.448
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Juni 2008 - 21:02

natürlich sollte das Datenbankpasswort (mysql) auch länger als 20 Zeichen sein, und der Apache richtig gesichert sein. Oder noch besser den lighty nehmen, und den richtig konfigurieren und dann den mysql nur auf localhost erreichbar machen, die configdateien fürs forum auch.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

Anzeige



#47 Mitglied ist offline   Ninis Geist 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 10. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 10. Juni 2008 - 21:05

Wie mache ich das jetz? Ich hoste derzeit bei Kilu und habe auch auf phpmyAdmin zugriff. Lange Passwörter sind da leider net zugelassen soweit ich mich erinnern kann, aber wie kann ich die eben genannten Daten absichern. Was das angeht bin ich "noch" Newbie.
0

#48 Mitglied ist offline   BenWyldeZX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 17. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Visselhövede, Niedersachsen

geschrieben 10. Juni 2008 - 21:30

Meines Erachtens nach bringt es nichts, hier weiter zu schreiben, da wohl eh alles runtergespielt wird auf Datendiebstahl, den ich auf MEINEN Foren nie begangen hab, geschweige denn in anderen Foren. Nur weil ein Forum damals den Namen ESBG hatte kamen gleich wieder alle und haben es geschrottet weil wohl mal ein User aus ESBG2 (ein Vorgänger, da war ich aber anfangs nicht mit "an Board") wohl was kopiert hat von denen ohne Erlaubnis, was aber längst weg ist (wie gesagt, da war ich noch nicht mit von der Partie).

Meinetwegen kann das Topic geschlossen werden, weil wir hier wohl auf keinen grünen Zweig kommen werden...
Eingefügtes Bild
0

#49 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 10. Juni 2008 - 21:40

@BenWyldeZX: Du solltest den Thread dringend nochmal lesen, hier wird nämlich grad versucht eine Hilfestellung für eben das Problem zu geben.
Und bisher hat dich hier noch keiner bezichtigt Datendiebstahl begangen zu haben, das genaue Gegenteil war der Fall. Lesen ist nicht deine Stärke?
0

#50 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 10. Juni 2008 - 21:41

Was ist das Ziel des Threads? Tipps un Ratschläge habt ihr zu Hauf bekommen. Und da waren meiner Meinung nach ganz brauchbare dabei ... ? Und ich gehör mit Sicherheit weder zu den Leuten noch zum Umfeld derer, die euch die Foren zerstören ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 10. Juni 2008 - 21:46

0

#51 Mitglied ist offline   Ninis Geist 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 10. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 10. Juni 2008 - 21:45

@BenWylde: Dass du nicht wirklich weißt, was vonstatten ging. Nein, es handelte sich nicht um einen Datendiebstahl.
Ein User, der nix mit uns Hauptadmins zu tun hatte, hat etwas gepostet und sogar vorher die Erlaubnis eingeholt.. Ich finde unsere derzeitige Unstimmigkeit sollte man nicht da mit reinnehmen, denn wenn wir dieses Thema jetzt abbrechen, dann werden wir die nie los! Und ich bins leid von einen Haufen Kindern verfolgt zu werden, ohne das wir was getan haben.
Btw, es gibt doch Skripts die den Bots verbieten in den Foren zu lesen, right? Woher bekommt man sowas?
Dann ist wenigstens Google nichtmehr der Grund, warum wir gefunden werden..

Edit: Btw, die Leute der genannten Gruppe wissen bescheid, dass wir hier über sie geschrieben haben und machen sich auch ziemlich lustig über diesen Thread und auch über einige diverse Beiträge wurden sogar zitiert.. Hier steht der Beweis.
@Samstag und tavoc: Danke nochmal für die Tipps und so. Bin leider noch ein Newbie was Serveradministration und MyAdmin Sachen angeht. Wenn irgendwo Tuts stehen oder wie ich das machen kann, wäre ich froh. Und ob es Möglichkeiten gibt auch Proxys gezielt zu bannen oder durch Proxys geschützte IP-Adressen wäre auch schonmal gut, wenn aber nicht möglich, habt ihr da Ideen? Werd mich selbstverständlich auch umsehen, ob man sowas finden kann, aber bisher hab ich da leider nix in der Art gefunden..

Dieser Beitrag wurde von Ninis Geist bearbeitet: 10. Juni 2008 - 22:14

0

#52 Mitglied ist offline   Assa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 10. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juni 2008 - 22:15

Der wievielte Thread 'Hilfe mein Forum wurde durch die Orlyte gehackt!!' ist das schon?

Kommt Leute lawl. Hacken ist schon illegal,ihr denkt wohl nicht im Ernst die Orlyte hackt oder? Rofl.
Die Orlyte spammt höchstens,und WENN sie das machen,dann auch nur mit Gründen.

Nehmen wir als Beispiel ~pokemaster~
Er hat die Orlyte kopiert. Das ist eben ,,verboten''

Und warum hängt ihr immer die Orlyte als Hacker ab? Ach ja! Ihr findet ja keinen anderen Sündenbock

@User_Samstag

In der Orlyte wird grad' über deinen Post gelacht ;) Ich meine wtf? DU bist ein kleines Kind,schon ständig zu sagen 'Die Orlyte ist böse,zeig sie an!!!!!111oneoneoneeleven' nur vom hören und sagen ist ja schon kindisch.
Unter allem Niveau.

Back 2 Topic:

Allgemein finde ich dieses ganze Topic amüsant,ich meine:Die Orlyte ist immer der Sündenbock <meG smile here>

@Threadersteller/in
MeG Name? Vlt. hast du dich einfach unbeliebt gemacht :/

@rest der User,deren Namen ich mir nicht merken kann.

Ach ihr zeigt auch jemanden an wenn er er euer Eis klaut?
"HILFE;HILFE POLIZEI DER HAT MIR MEIN EIS GEKLAUT!!!"

Wenn ihr's nicht ertragen könnt dass jemand spammt,weil ihr euch mit kopieren etc. unbeliebt macht,dann verschwindet ihr halt vom VL :/ Es hat euch keiner gesagt hier hin zu kommen O=

Ich weiß wovon ich spreche ;DD

Achja wenn ihr Orlyte eingebt findet ihr zehnmillionen heulthreads à la 'Wäh die Orlyte hat mein Forum gehackt! ;__;'
Orlyte goes Hollywood =OOOOOOOOOOO

PS: Solltet ihr Probleme mit diesem Beitrag haben->Mir egal,meine Meinung!!1

PPS: Eins eurer Zitate landet eh wieder in 'Orly Tele' :wink:

PPPS: Wuuuuh der niveauvollste Post in diesem Thread!! =DDD

PPPPS: Und jetzt will ich Beiträge à la: Nein wir haben Beweise dass die Orlyte hackt,wir zeigen die an!!!!!11

Dieser Beitrag wurde von Assa bearbeitet: 10. Juni 2008 - 22:18

0

#53 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 10. Juni 2008 - 22:24

@Assa: Dein Post beweist nur einmal mehr, das die Orlyte offenbar nur eine .... kleine Kindergruppe ist, die Sachen als ihr Eigentum erachtet, auf das sie überhaupt keine Rechte haben, und dann versucht das mit Mitteln durchzusetzen, zu denen sie gar nicht berechtigt sind. Du solltest dir deinen eigenen Post nochmal durchlesen, wenn du einigermassen intelligent bist kommst du zum selben Schluss.
Allerdings hab ich da fast die Vermutung, da ist Hopfen und Malz verloren.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 10. Juni 2008 - 22:25

0

#54 Mitglied ist offline   Schnubbie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 112
  • Beigetreten: 02. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juni 2008 - 22:29

@Assa

Gott, seid ihr / bist du peinlich - mehr nicht. Lies dir mal durch was du für einen Scheiss geschrieben hast. So benehmen sich unreife, vorpubertierende, dumme 12 jährige Kinder.
Habt ihr in eurem Leben nichts besseres zu tun? Keine Hobbys?
0

#55 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.017
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 10. Juni 2008 - 22:31

Hm irgendwie sieht das hier nach nem Kleinkrieg von zwei Scriptkiddy-Gruppen aus. Bitte tragt diesen Streit wo anders aus, alles andere (Sicherheitsfragen, Tipps etc) sind in diesem Thread weiterhin gern gesehen, alles andere kommt weg oder der Thread wird geschlossen.
0

#56 Mitglied ist offline   Ninis Geist 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 10. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 10. Juni 2008 - 22:38

@Stan: Ok.

@All others: Ok wie, was ist nun am besten zu tun?

Dieser Beitrag wurde von Ninis Geist bearbeitet: 10. Juni 2008 - 22:59

0

#57 Mitglied ist offline   Christiane Latte 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 10. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2008 - 10:55

kannst du net den link zu dem olytre mal hergeben, damit wir uns alle ein bild von dem ganzen machen können?
0

#58 Mitglied ist offline   sunnyflex 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 10. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2008 - 11:51

ja hier der link ihr müsst euch aber erst für die orlyte freischalten lasse

http://www.animeg.de/forum/a/index.php
0

#59 Mitglied ist offline   Orly 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 11. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2008 - 11:56

pass mal auf Meow/Kotachi/Ninis Geist/whatever... Ich erklärs dir jetzt zum letzten Mal, wenn du dann immer noch auf deinem Orlyte=virtuelle-Mafia-Trip bist, musst du dich auch nicht wundern, wenn wir dich weiter verarschen... lol
Die Orlyte ist ein SPAMMER-Clan in einem ANIME-Forum, ergo hat sie ungefähr so viel mit Hacken am Hut wie du. Ich frage mich ernsthaft, ob es dort überhaupt ein einziges Mitglied gibt, das wirklich "hacken" kann. Ich weiß nicht, was für bzw. mit dem du ein Problem hast, aber es kotzt mich mittlerweile ziemlich an, dass du, nur weil diese Leute vielleicht in eben diesem Clan angemeldet sind, uns ständig alle in den Dreck ziehst und so einen ausgemachten Unfug wie hier über uns ALLEverbreitest.
Das Einzige, was "wir" uns - soweit ich weiß - zu Schulden haben kommen lassen, ist, dass wir (was anhand von Threads vereinbart wurde) ein paar Foren getrollt haben, die das unsere auf dreisteste Weise kopiert haben. GETROLLT, Mädel, heißt so viel wie genervt und zugespammt. Wenn du das als Hacken bezeichnest, dann schlag den Begriff doch bitte erst einmal nach. Und ja, natürlich haben wir unsere Witzchen darüber gemacht was du und deine Leute so über uns erzählt, à la "Wir sind die größten Hacker der Welt, kniet vor uns nieder" ;) Wenn du jede noch so spaßig gemeinte Drohung ernst nimmst, solltest du dir echt anfangen Gedanken zu machen. Und selbst wenn irgendein Orlyte-Mitglied "Ernst gemacht" haben sollte, dann haben die anderen rein gar nichts damit zu tun. Weißt du, im Real Life nennt man das, was du seit Monaten abziehst, auch Rassismus...
Mädel, denk doch bitte einfach mal nach. JEDER, der in IRGENDEINER Weise auf unser Forum stößt, kann sich in dem Clan anmelden und "mitmischen". Du kannst nicht allen Ernstes glauben, dass es dort etwas wie eine "geschlossene Vereinigung der anonymen Hardcorehacker" o.ä. gibt, oder? "Sie verstecken sich in einem Clan namens Orlyte"... Jaaaa weißte, wir sind alle eine große hochkriminelle Familie, bei der alle 200 Mitglieder ganz fest zusammenhalten, alles voneinander wissen und bei jeder Scheiße die passiert unter einer Decke stecken, und wir können so geil hacken dass selbst die Admins nicht merken, dass wir in ihrem Forum existent sind und Mordpläne schmieden... oh mann... Was willst du eigentlich von uns?!
Es tut mir ja echt leid, dass deine Foren ganz gerne von irgendwelchen Spasten getrollt/gehackt/was auch immer werden, aber das ist nicht die Schuld "der Orlyte". Ich versteh auch nicht, weshalb du die Clanleitung hier noch so dreist anprangerst - sind die Mafia-Bosse wah? lool. Glaub mir mal, wenn bei uns öffentlich "Hackattacken" geplant würden, dann würde es nicht nur von den Clanleitern ordentlich eins auf die Mütze geben, sondern auch von den Admins. Denn wir mögen es gar nicht, wenn im Namen der Orlyte / unseres Forums irgendwelche Scheiße gebaut wird, die dann von so Intelligenzbolzen wie dir auf die gesamte Mitgliederzahl zurückgeführt wird. Weißt du, selbst wenns bei uns schwarze Schafe geben sollte - weder Clanleiter noch Mods noch Admins können irgendwie deren Gehirne röntgen und sie auf die Weise herausfiltern. Ganz nebenbei kann JEDER, der ein Forum hackt, dies in einem x-beliebigen Namen tun und bei deiner phänomenalen Leichtgläubigkeit und Naivität ists somit kein Problem, die Schuld einer x-beliebigen Person(engruppe) in die Schuhe zu schieben um sich selbst aus der Affäre zu ziehen.
Oh, und um Missverständnissen vorzubeugen: Ich habe absolut nichts dagegen, dass du dir öffentlich Hilfe suchst um deine Foren zu retten. Aber ich habe sehr wohl was dagegen, in welcher Weise du mich und sehr viele andere Personen, die absolut gar nix damit zu tun haben, verleumdest. Aber wie Christiane schon sagte, wie wär's denn, wenn du den Link zu unserem Forum einfach mal hier postest, damit sich jeder von der grenzenlosen Bosheit und Bedrohung unseres Clans überzeugen kann (schon allein dieser von Ernst nahezu strotzende Banner... :wink:) ?

Zusammenfassung: Ich bin Orlyte-Mitglied, vertreib mir dort gerne mal die Zeit mit sinnlosen Posts/Topics/whatever, kann ungefähr so gut hacken wie meine Katze und was die restlichen zweihundert Mitglieder auf dem Kerbholz haben, bzw. wer 70% davon überhaupt sind, kann ich dir leider nicht sagen, da ich eben leider nicht allwissend bin. Und wenn meine Worte jetzt in deinem linken Ohr rein und rechts wieder rausgehen oder umgekehrt, werden ich und viele andere "Orlyter" das als Kampfansage auffassen (und dich hacken!!!!!!!!!! hahaha ;) ), da du offenbar gar keinen Frieden MÖCHTEST... sprich uns keinerlei Mühe mehr mit dir geben. Wie gesagt, das war das letzte Mal dass ich versuche ernsthaft mit dir zu reden. Also ich hoffe mal, dass es keine Zeitverschwendung war.

Dieser Beitrag wurde von Orly bearbeitet: 11. Juni 2008 - 12:07

0

#60 Mitglied ist offline   KyoN 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 11. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2008 - 12:05

So Jungs, dann melde ich mich auch mal zu Wort. ;)

Kennt ihr 4chan? Sicherlich sagt das hier jemanden was. Die Orlyte (O RLY-te, get it?) ist ganz einfach sowas ähnliches, d.h.: ein Subforum vom bereits erwähnten AnimeG-Forum zum Spammen und Mist labern.
Trollen gehört natürlich dazu, und genau HIER liegt offensichtlich das Problem. Es reicht schon zum Spaß zu sagen, man wolle ein bestimmtes Forum hacken und schon gerät der Admin in Panik und setzt das ganze in den Wartungsmodus um das Forum zu schützen. Ist so wirklich passiert und sollte wohl auch aufzeigen, wo das eigentliche Problem liegt. Ebenso sind natürlich auch leider kindische User in dieser Gruppe, die "im Namen der Orlyte" in Foren gehen und absoluten, komplett niveaulosen und unlustigen Mist labern mit dem der Rest der Usergruppe überhaupt nichts zu tun hat und falls es mal entdeckt wird lehnen die meisten User auch solche Aktionen ab.

Richtig "Hacken" kann meines Wissens nach niemand in dieser Gruppe, und wenn würde er es bestimmt nicht öffentlich behaupten oder zugeben, sondern das ganze diskret machen.

Der konkrete Fall in diesem Thread lässt sich wohl am ehesten durch ein ungünstig gewähltes Passwort oder ein Script-Kiddie in der Gruppe erklären. Aktuelle Forumversion, sicheres Passwort, selbst hosten und das ganze sollte nicht mehr vorkommen. Zumal ich selbst noch nie von diesem Forum gehört habe und deshalb einfach mal ausschließe, dass aktuelle Fälle noch irgendwas mit der Orlyte zu tun haben.

Dieser Beitrag wurde von KyoN bearbeitet: 11. Juni 2008 - 12:12

0

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0