ich habe seit einiger Zeit schwere Probleme mit exe'n.
Ich weiß nicht wieso.. ich habe es jedenfalls schon sehr sehr lang, nur es wahr nie ein problem.. (aber heute wurds zu einemen problem).
Ersteinmal vorgeschichte:
Ich habe WinXP und des öfteren versagt mal eine exe bei mir (z.b. winamp.exe hat einen fehler verursacht im speicher blabla bla.. auf ok schließt er die exe und auf abrechen könnte ich sie debugen (bei mir startet er dann delphi 6, wo ich eh ein totaler newbie bin)
dies geschah zwar nicht oft, aber oft genug das es ab und zu nervt (oder auch icq.exe oder miranda.exe hatten plötzlich mal so nen fehler und musste sie neu starten.. auch opera.exe machts selten).
Vor 3-4 Tagen kam dann noch dies hinzu:
Mein Rechner bootet SEHR lahm plötzlich.. er steht am anfang wenn ich ihn anschalte nur vor dem P4 HT Logo und brauch 1 min. bis er davon weggkommt.. danach kommt kurz das WinXP Logo und schaltet sich weg... ca. 1 min. später lande ich im Logon und kann mich ganz normal in Win einloggen..
Heute:
Computer ist abgestürtzt nachdem ich quake3.exe (ein pc spiel) mit dem taskmanager minimiert habe (hat der schon öfters getan bei dem pc [aber bei anderen nicht] und mir blieb nicht sanderes übrig als ihn auszuschalten (wieso ich es wieder versucht habe: hatte mir am samstag SP1 installiert und wollte mal von meinem P4 jetzt das HT testen obs funzt... anscheinend nicht... muss ich das irgendwo aktivieren?)
Nach dem neustart (der natürlich wieder urlang dauerte) schmeisste mir plötzlich ne svchost.exe AUF dem anmeldebildschirm dass sie einen fehler verursacht hat, klick auf ok und meld mich an, danach wieder ein fehler in svchost.exe... nachdem das rum war, war ich in windows, aber ich konnte nicht mehr ins internet (netzwerkkarten liefen ok und ich konnte mich auch zum router einloggen der ebenfalls mit dem internet verbunden war)
gut, aber da Windows ja zum glück nach dem SP1 einen Wiederherstellungspunkt eingrichtet hat, habe ich diesen ausgeführt und kann wieder hier tippen! - Aber das ist ja leider keine richtige Lösung für die vielen Fehler die ich in den letzten Tagen hatten
Antivir spuckt kein Virus aus.. Blaster hab ich keinen, da PC sich nicht runterfährt.
Ich wäre für den, der mir bei all diesen Problemen helfen kann (ohne eine Format C: oder Windows Neuinstallations Methode) sehr sehr sehr dankbar....
MfG,
Mew

Hilfe
Neues Thema
Antworten