WinFuture-Forum.de: Xyz.exe Hat Einen Fehler Verursacht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xyz.exe Hat Einen Fehler Verursacht sei es svchost.exe, winamp.exe, oderand.

#1 Mitglied ist offline   Mew 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 13. Juni 04

geschrieben 13. Juni 2004 - 13:24

Hi,

ich habe seit einiger Zeit schwere Probleme mit exe'n.
Ich weiß nicht wieso.. ich habe es jedenfalls schon sehr sehr lang, nur es wahr nie ein problem.. (aber heute wurds zu einemen problem).

Ersteinmal vorgeschichte:
Ich habe WinXP und des öfteren versagt mal eine exe bei mir (z.b. winamp.exe hat einen fehler verursacht im speicher blabla bla.. auf ok schließt er die exe und auf abrechen könnte ich sie debugen (bei mir startet er dann delphi 6, wo ich eh ein totaler newbie bin)
dies geschah zwar nicht oft, aber oft genug das es ab und zu nervt (oder auch icq.exe oder miranda.exe hatten plötzlich mal so nen fehler und musste sie neu starten.. auch opera.exe machts selten).

Vor 3-4 Tagen kam dann noch dies hinzu:
Mein Rechner bootet SEHR lahm plötzlich.. er steht am anfang wenn ich ihn anschalte nur vor dem P4 HT Logo und brauch 1 min. bis er davon weggkommt.. danach kommt kurz das WinXP Logo und schaltet sich weg... ca. 1 min. später lande ich im Logon und kann mich ganz normal in Win einloggen..

Heute:
Computer ist abgestürtzt nachdem ich quake3.exe (ein pc spiel) mit dem taskmanager minimiert habe (hat der schon öfters getan bei dem pc [aber bei anderen nicht] und mir blieb nicht sanderes übrig als ihn auszuschalten (wieso ich es wieder versucht habe: hatte mir am samstag SP1 installiert und wollte mal von meinem P4 jetzt das HT testen obs funzt... anscheinend nicht... muss ich das irgendwo aktivieren?)
Nach dem neustart (der natürlich wieder urlang dauerte) schmeisste mir plötzlich ne svchost.exe AUF dem anmeldebildschirm dass sie einen fehler verursacht hat, klick auf ok und meld mich an, danach wieder ein fehler in svchost.exe... nachdem das rum war, war ich in windows, aber ich konnte nicht mehr ins internet (netzwerkkarten liefen ok und ich konnte mich auch zum router einloggen der ebenfalls mit dem internet verbunden war)

gut, aber da Windows ja zum glück nach dem SP1 einen Wiederherstellungspunkt eingrichtet hat, habe ich diesen ausgeführt und kann wieder hier tippen! - Aber das ist ja leider keine richtige Lösung für die vielen Fehler die ich in den letzten Tagen hatten :rolleyes:

Antivir spuckt kein Virus aus.. Blaster hab ich keinen, da PC sich nicht runterfährt.

Ich wäre für den, der mir bei all diesen Problemen helfen kann (ohne eine Format C: oder Windows Neuinstallations Methode) sehr sehr sehr dankbar....

MfG,
Mew :D
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   born2flame 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 22. Januar 04

geschrieben 13. Juni 2004 - 13:35

Das kann ein Fehler von Windows sein(oder Treiber, oder Virus, oder...), genau so gut wie ein Fehler in der Hardware(z.B. dein Speicher, Einstellungen(Timing), übertaktet?).

Du musst es aber selber testen, also wahlweise mal einen MemTest von Diskette laufen lassen oder Windows (parallel - also z.B. einfach auf D: ohne C: leer machen zu müssen) neu und sauber installieren und dann testen.

Aus dem was da raus kommt ergibt sich die Lösung.

Blöde Antwort? Ja, irgendwie schon, aber mehr als auflisten, was das alles sein kann, ist nicht. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von born2flame bearbeitet: 13. Juni 2004 - 13:39

0

#3 Mitglied ist offline   Mew 

geschrieben 13. Juni 2004 - 14:00

Zitat (born2flame: 13.06.2004, 13:35)

Das kann ein Fehler von Windows sein(oder Treiber, oder Virus, oder...), genau so gut wie ein Fehler in der Hardware(z.B. dein Speicher, Einstellungen(Timing), übertaktet?).

Du musst es aber selber testen, also wahlweise mal einen MemTest von Diskette laufen lassen oder Windows (parallel - also z.B. einfach auf D: ohne C: leer machen zu müssen) neu und sauber installieren und dann testen.

Aus dem was da raus kommt ergibt sich die Lösung.

Blöde Antwort? Ja, irgendwie schon, aber mehr als auflisten, was das alles sein kann, ist nicht. :rolleyes:

hi..
nein das ist schon ok deine antwort...
also übertaktet ist nichts....
gibt es evtl. programme die nach fehlern in windows suchen können? vielleicht wird ja was gefunden...
und wie ist das mit dem booten? und ist HT standartmäßig bei SP1 an?
danke!

screenshot von so einem fehler:
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   born2flame 

geschrieben 13. Juni 2004 - 14:12

Zitat

gibt es evtl. programme die nach fehlern in windows suchen können?

Einige Programme behaupten das von sich, wie z.B. TuneUp und ähnliche, nur wirklich alle Fehler beheben.....
Kurz gesagt, ich kenne kein Programm was sicher ein "kaputtes" Windows reparieren kann, ausser eine Neuinstallation.

Zitat

und ist HT standartmäßig bei SP1 an?

Ja, ab dem SP1 funzt HT.

Zum Speichertest hier was für dich(ein Fehler vom Speicher ist gut möglich, also einfach mal einige Zeit laufen lassen):
Microsoft MemTest Webseite: http://oca.microsoft.../en/windiag.asp
DL(Diskimage): http://oca.microsoft.com/en/mtinst.exe

Dieser Beitrag wurde von born2flame bearbeitet: 13. Juni 2004 - 14:14

0

#5 Mitglied ist offline   wiz 

• Beigetreten: 21. Juni 03
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 13. Juni 2004 - 14:45

hört sich für mich sehr stark nach Fehlern auf der Festplatte an. Mal chkdsk oder ein Diagnoseprogramm des Herstellers drüberlaufen lassen.

Probleme mit dem RAM sind IMHO unwahrscheinlicher, weil das andere Symptome gibt... aber möglich ist es schon :)
0

#6 Mitglied ist offline   kxxx 

• Beigetreten: 10. Dezember 03

geschrieben 13. Juni 2004 - 15:01

Falls HT nicht bei der Installation aktiviert wurde ist es nur mit installieren von SP1 nicht getan.
Im Gerätemanager nachschauen ob da ne Uniprozessor oder Multiprozessor CPU angezeigt wird.
Falls da Uniprozessor steht.
Neuer Treiber
Von Hand suchen
Multiprozessor CPU Treiber auswählen und installieren.
Nicht vergessen vorher im Bios HT zu aktivieren. :)
Der Staat ist eine Notordnung gegen das Chaos (Gustav Heinemann, ehemaliger Bundespräsident)

Ich glaube mit dem Chaos wären wir oft besser bedient (kxxx, verarschter Bürger)
0

#7 Mitglied ist offline   Mew 

geschrieben 13. Juni 2004 - 15:10

Zitat (kxxx: 13.06.2004, 15:01)

Falls HT nicht bei der Installation aktiviert wurde ist es nur mit installieren von SP1 nicht getan.
Im Gerätemanager nachschauen ob da ne Uniprozessor oder Multiprozessor CPU angezeigt wird.
Neuer Treiber
Von Hand suchen

er zeigt mir 2mal meinen 3Ghz P4 an.. heißt das dass der Treiber schon der richtige ist?
0

#8 Mitglied ist offline   wiz 

• Beigetreten: 21. Juni 03
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 13. Juni 2004 - 15:22

Zitat (Mew: 13.06.2004, 16:10)

Zitat (kxxx: 13.06.2004, 15:01)

Neuer Treiber
Von Hand suchen

er zeigt mir 2mal meinen 3Ghz P4 an.. heißt das dass der Treiber schon der richtige ist?

jep, dann ist alles korrekt :)
0

#9 Mitglied ist offline   Mew 

geschrieben 13. Juni 2004 - 15:55

ok ich habe nun sowohl die speichernalyse die ihr mir geschickt habt öfters durchgehen lassen und er hat keine fehler gefunden!
chkdsk hat auch 0 fehlerhafte sektoren gefunden.. naja das kann man jetzt so oder so sehn.. dort hab ich jedenfalls kein problem..
bei diesem neustart ist mir bis jetzt, außer dass er urlang brauch bis er gestartet hat, nichts aufgefallen!

Wieso brauch mein PC so lange bis er endlich anfängt zu booten? er wartet 1 min (wenn nicht ein wenig mehr) vom P4 Logo aus und geht dann dierekt zum Windows Ladescreen (ohne davor diesen vor-lade balken anzuzeigen wo auch steht das mit F8 und so blabla)...
gibt es evtl. außer dem timeout wenn man 2 betriebssysteme hat, noch so ein ähnliches timeout bis er anfängt zu booten? mir macht das angst :\

danke!
0

#10 Mitglied ist offline   born2flame 

geschrieben 13. Juni 2004 - 16:05

Mach doch mal auf D:(wenn du Partitionen hast) eine Neuinstallation von XP, die macht der auf C: nichts und so kannst du testen ob Windows spinnt.

Warum das mit dem booten solange dauert...?
Windowsfehler?
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0