WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Pc Und Prozessor - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Probleme Mit Pc Und Prozessor


#1 Mitglied ist offline   Anaxuan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 13. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2004 - 12:18

Hallo,

ich habe seit ein paar tagen zwei Porbleme mit meinem Windows XP Professional SP1 und zwar wenn ich mein PC einschalte kommt noch vor dem Willkomen Bild vom XP die Meldung:

Fehlerhafte Datei BOOT.INI.
Starten von C:windows.

keine Ahnung was das zu bedeuten hat, der PC fährt dann ganz normal hoch und ich kann arbeiten.

Zum zweiten Problem. Wenn ich unter den Systemeigenschaften nachschaue steht unter Computer folgendes (siehe Bild). Ebenso wenn ich im BIOS unter Standard CMOS Features reinschaue steht folgendes:

CPU Type AMD Athlon™ XP2000+ (1553MHz)
BIOS Version W6570NMS V5.7 032904 09:49:26
System Memory 524288 K
Total Memory 524288 K

Obwohl ich eigentlich ein AMD Athlon™ XP2600+ Barton(1990MHz) Prozessor eingebaut habe, welcher bis vor ein paar Wochen auch noch als solcher erkannt wurde.

Ich bin total ratlos und bitte um Eure Hilfe !!!

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Board.jpg

Dieser Beitrag wurde von Anaxuan bearbeitet: 13. Juni 2004 - 12:19

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 13. Juni 2004 - 12:23

sieht deine boot.ini so aus?

Zitat

Default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[Operating Systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /noguiboot



stelle mal deinen fsb auf 166mhz, dann klappts auch mit der cpu :rolleyes:
Admin akbar
0

#3 Mitglied ist offline   Anaxuan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 13. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2004 - 12:33

Das mit dem FSB hab ich gebacken bekommen, war auf 133, peinlich.

Meine boot.ini sieht so aus :

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect
0

#4 Mitglied ist offline   Nemesis M.D 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 144
  • Beigetreten: 23. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bergkamen

geschrieben 13. Juni 2004 - 14:16

Da du nicht mehrere Betriebsysteme drauf hast, kannst du den Eintrag timeout=30 auf timeout=0 setzen!
0

#5 Mitglied ist offline   Nemesis M.D 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 144
  • Beigetreten: 23. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bergkamen

geschrieben 13. Juni 2004 - 14:22

Es könnte jetzt Falsch sein, aber du schreibst dass du das SP 1 drauf hast, Normalerweise Steht hinter /fastdetect noch /KERNEL=kernel1.exe! Wenn jemand mehr weist soll er mich Korrigieren!

Dieser Beitrag wurde von Nemesis M.D bearbeitet: 13. Juni 2004 - 14:24

0

#6 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Juni 2004 - 14:30

Ich korrigiere dich. Sowas wird nur verwendet, wenn man eine alternative kntoskrnl.exe laden will, z.B. weil man den Bootscreen verändert hat und nicht das Original überschreiben wollte.

/noguiboot ist übrigens keine gute Variante, den Start zu beschleunigen, weil man damit die komplette Konsole lahmlegt. Besser ist /sos.
Und /pcilock ist auch noch empfehlenswert, damit friert man die aktuelle Konfiguration von PCI-Geräten in Windows dauerhaft ein.

@Anaxuan: Steht /noguiboot auf einen neuen Zeile oder ist das nur der Zeilenumbruch? Ersteres wäre eine mögliche Fehlerursache. Eventuell werden auch die Datei nicht richtig geladen, du solltest mal die Datenträgerüberprüfung laufen lassen.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#7 Mitglied ist offline   BluntZ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 262
  • Beigetreten: 15. März 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Alles was Spaß macht :P

geschrieben 13. Juni 2004 - 14:31

Zitat (Nemesis M.D: 13.06.2004, 15:22)

Da du nicht mehrere Betriebsysteme drauf hast, kannst du den Eintrag timeout=30 auf timeout=0 setzen!

was bringt das denn genau wenn man das auf 0 setzt? :)

und was das /KERNEL=kernel1.exe angeht: das steht bei mir auch nicht
0

#8 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Juni 2004 - 14:36

Das bringt nur was, wenn man mehr als einen Starteintrag hat - weil der sonst bis zu 30 Sekunden auf die manuelle Auswahl des Eintrages wartet. Mit 0 wird sofort der erste Eintrag ausgewählt, man hat aber immernoch mit F8 die Möglichkeit einen anderen auszuwählen.
Naja, jeder Eingeweihte wird sich die Wiederherstellungskonsole auf die Platte installieren, um sich das Gefummle mit dem CD-Boot zu sparen, und hat damit einen zweiten Starteintrag.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 13. Juni 2004 - 14:37

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#9 Mitglied ist offline   Nemesis M.D 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 144
  • Beigetreten: 23. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bergkamen

geschrieben 13. Juni 2004 - 14:41

@BluntZ
Wenn man timeout=30 eingegeben hat wartet der loader 30s lang auf die Eingabe des Benutzers bis es selbständig das Betriebssystem ladet! Das braucht man nur wenn man mehrer Betriebssysteme drauf hat!
0

#10 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 13. Juni 2004 - 14:41

um die boot.ini neu zu schreiben (und damit evtl. fehlerhafte Einträhe zu korrigieren), boote von der Windows XP-CD in die Rettungskonsole und führe bootcfg /rebuild aus :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0