WinFuture-Forum.de: Antispy Complete - Tot? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Antispy Complete - Tot? website leer


#1 Mitglied ist offline   TobWen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 10. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2004 - 11:39

Hi,

ist "Antispy Complete" tot?
Die Website ist leer: http://cmia.sourceforge.net

Gemerkt habe ich es eigentlich, als keine täglichen Updates mehr in den News standen *G*

Gibt es Infos dazu?

Danke
Tobias
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Juni 2004 - 11:53

Das Projekt wurde komplett eingestellt, bei SourceForge findest du keine Infos und keine Files mehr. Und der Grund ist:

http://groups.google.com/groups?th=727ad8f...s.individual.de
http://groups.google.com/groups?thl=0,9277...ws.t-online.com

Erst klauen, dann meckern, dann klein beigeben. :rolleyes:
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 _simcard_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Juni 2004 - 13:59

edit...

Dieser Beitrag wurde von simcard bearbeitet: 13. Juni 2004 - 15:50

0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Juni 2004 - 14:32

Ähm, ja... meine eMail-Adresse kann jeder in meinem Forum-Profil nachlesen.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 13. Juni 2004 - 14:32

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 _simcard_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Juni 2004 - 14:41

edit2.....

Dieser Beitrag wurde von simcard bearbeitet: 13. Juni 2004 - 15:50

0

#6 Mitglied ist offline   NewRaven 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 289
  • Beigetreten: 28. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2004 - 14:57

Also ich will ja hier nicht flamen, aber mir hat dieses Tool vom Umfang her gefallen - jedenfalls besser als ein anderes "Antispy" das mittlerweile mit Werbung "verseucht" ist. Desweiteren war das "geklaute" Script IMO genau wie Antispy Complete OpenSource unter GPL... warum wird da so ein Terror drauß gemacht? Da hätte man sich auch firedlicher einigen können, ohne das Tool - das mir wie gesagt sehr gefallen hat - einzustellen... aber okay, vielleicht kenn ich auch nur zu wenig Hintergründe...
0

#7 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Juni 2004 - 15:24

@simcard: Bin stolz auf dich. Schon mal was von Realnamenspflicht in der de-Hierarchie vom Usenet gehört? Unterstehe dich jemals in de.* ohne Namen aufzutreten!

Nebenbei, du kannst bei DeNIC problemlos die Adressdaten für den Registrant meiner Domain abfragen, auch wenn du damit nur die Adresse meines registrierten offiziellen Hauptwohnsitzes bekommst...

@NewRaven:
Ähm, lies mal die GPL und den ersten Thread genauer... es geht darum, daß offensichtlich Code, aber nicht das ursprüngliche Copyright übernommen wurde. Das Tool ist © Volker Birk / Thorsten Mann + all participants from dcsm, speziell das genannte Codestück wurde von mir eingebracht. cmia/Nina behauptet aber, er/sie hätte das alleinige Copyright daran. Wäre ein entsprechender Copyright-Verweis bzw. ein Verweis auf die Quellen enthalten gewesen, hätte sich keiner beschwert, so aber wurde das Copyright und auch die GPL verletzt - ersteres ist eine Frechheit, letzteres eine Sünde.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#8 Mitglied ist offline   NewRaven 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 289
  • Beigetreten: 28. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2004 - 15:31

@Rika

Mir ist schon klar, daß das Verhalten gegen die GPL war, aber ich verstehe nicht, warum beide Autoren sich da nicht wie vernünftige Menschen einigen konnten. Den Copyright-Hinweis einzubauen wäre ja nun nicht so der Akt gewesen...
0

#9 _evilized_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Juni 2004 - 15:35

sehe ich auch so.
schade um das endprodukt.
vielleicht kommt ja noch mal was neues in der richtung - opensource ohne klau...
0

#10 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Juni 2004 - 15:39

Und deshalb solltest du dir den zweiten Thread in dcsm mal anschauen, denn cmia hat im firewallinfo.de-Forum nämlich über das ntsvcfg.de-Script gemeckert - sprich: Wir wollten ja eine Einigung, aber cmia nicht.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#11 _simcard_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Juni 2004 - 15:49

hmm rika wird grimmig :)
mann mann mann ich weis deine adressdaten wegen deiner domain schon lange na und? Das war doch nur ne Anmerkung von mir aber wenn du deswegen gleich rumheulst editier ich das eben :) :) :) :) :) :)
0

#12 Mitglied ist offline   NewRaven 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 289
  • Beigetreten: 28. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2004 - 15:51

Ich hätte viel lieber den - vielleicht weniger einseitigen - Thread im Firewallinfo.de Forum gelesen, aber leider meint der Admin dort, daß Gäste nichts lesen können sollten... whatever...

Insgesamt bleibts bei einem "Schade drum" und mir fällt mal wieder auf, wie seltsam sich die deutsche (Coder/Opensource/... eigentlich in allen Themengebieten)Community im Vergleich zur Internationalen verhält - denn die hätten innerhalb kürzester Zeit wahrscheinlich ne gute Einigung gefunden - ohne das eines der beiden Projekte eingestellt werden würde. Falls diese sich überhaupt über das Copyright einer (sicher umfassenden, nützlichen und guten) Batchfile streiten würden...

Dieser Beitrag wurde von NewRaven bearbeitet: 13. Juni 2004 - 15:58

0

#13 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Juni 2004 - 16:11

@simcard: Hä? Muss ich dein Verhalten verstehen? Nochmal: Du gehtst zu der Webseite vom Denic, gibst dort beim Whois die Domain des Jeweiligen ein, und er spuckt die die Adressdaten aus. Für andere Länder und internationale Domains sonst die jewieligen Adressare. Wo ist das Problem? Ich hab jedenfalls keins damit.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#14 _simcard_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Juni 2004 - 16:21

das weiss ich doch..... kam nur so rüber dass du dich darüber aufgeregt hast aber wenns nicht so ist... naja mir is egal --> back to topic :)
edit: Du verstehst mich ja sowieso nie :)

Dieser Beitrag wurde von simcard bearbeitet: 13. Juni 2004 - 16:21

0

#15 _evilized_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Juni 2004 - 16:33

Zitat (NewRaven: 13.06.2004, 15:51)

Ich hätte viel lieber den - vielleicht weniger einseitigen - Thread im Firewallinfo.de Forum gelesen, aber leider meint der Admin dort, daß Gäste nichts lesen können sollten... whatever...

Insgesamt bleibts bei einem "Schade drum" und mir fällt mal wieder auf, wie seltsam sich die deutsche (Coder/Opensource/... eigentlich in allen Themengebieten)Community im Vergleich zur Internationalen verhält - denn die hätten innerhalb kürzester Zeit wahrscheinlich ne gute Einigung gefunden - ohne das eines der beiden Projekte eingestellt werden würde. Falls diese sich überhaupt über das Copyright einer (sicher umfassenden, nützlichen und guten) Batchfile streiten würden...

Ich auch.

Das finde ich am Schlimmsten: Es hätten vermutlich alle was davon gehabt, aber nein, erst klauen und dann auf stur schalten...
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0