WinFuture-Forum.de: Amd Langsamer Als Intel? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Letzte »

Amd Langsamer Als Intel?

#1 Mitglied ist offline   hasch 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 28. Januar 04
  • Interessen:Ach so viele ...

geschrieben 13. Juni 2004 - 10:06

Ich mache jetzt mal wieder ne Diskussion über AMD und Intel auf, habe mal ne Frage, habe nen PV 2,4 GHz und nen Kumpel hat nen AMD Athlon XP 2800+, logischerweise sollte der 2800+ schneller sein, komischerweise ist er es aber nicht, obs beim Windows Start ist, beim zurückkehren von Games ins Windows, etc. der PV 2,4 GHz ist immer schneller, wie kann das sein? Ich denke AMD soll son Hammer Gamer Prozzi sein? Auf eure Antworten bin ich gespannt.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Silent-Eye 

• Beigetreten: 16. April 02

geschrieben 13. Juni 2004 - 10:12

Alles Einstellungs und Config sache. Da reicht es schon, dass bei dem einen die Festplatte voller ist. (beim Windows Start z. B.).
Gruß, Silent-EyE

Ich antworte lediglich mit meiner eigenen Meinung und Erfahrung.
Also bitte nicht persönlich angegriffen fühlen.
Danke!
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   broklyn 

• Beigetreten: 01. Februar 04

geschrieben 13. Juni 2004 - 10:16

*entfernt* :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von broklyn bearbeitet: 02. März 2005 - 21:27

0

#4 Mitglied ist offline   shiversc 

• Beigetreten: 27. März 03
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 13. Juni 2004 - 10:26

du kannst davon ausgehen, dass amd bei spielen häufig führt. trotzdem ist "flüssig" flüssig. das auge hat ne bstimmt trägheit ab einer bstimmten fps-zahl gibet kein unterschied. sollte es ein 2,4c sein dann isser fast immer schneller als der 2800+. deine aufgeführten vergleiche lassen sich aber auf festplatte und ram zurückführen. :rolleyes:
Admin akbar
0

#5 Mitglied ist offline   Xci7e 

• Beigetreten: 21. Februar 03

geschrieben 13. Juni 2004 - 10:30

imho kann man Intel und AMD garnicht direkt vergleichen, das geht rein Hardwaremässig überhaupt nicht. Klar RAM/Graka/CPU(Speed)/Soundkarte/HDD/Laufwerke, aber Mainboard ist schonwieder nen grosser Unterschied, genauso wie verwendete Treiber und die komplette Systemkonfiguration...einzigste, was man testen könnte, wäre das gleiche OS draufzuziehen, selben "Tweaks" und die Konfiguration an der Software gleich einzustellen und dann zu testen. Ergebnisse werden jedoch immer unterschiedlich sein, mal AMD schneller mal Intel schneller. Dennoch glaube ich, das der AMD schneller sein sollte als der p4...habe selber nen p4 mit 2666Mhz und nen AMD XP 3200+ (2201Mhz) und bei mir ist der AMD meisstens bzw fast immer schneller als der p4 :rolleyes:
0

#6 Mitglied ist offline   shiversc 

geschrieben 13. Juni 2004 - 10:39

zahlreiche tests attestieren dem 2,4c eine kleine überlegenheit in der gesamtwertung. vergleichen könnte man die systeme am preis. natürlich in verbindung mit der gebotenen leistung, fragt sich bloß wie man benchen soll...?
Admin akbar
0

#7 Mitglied ist offline   hasch 

geschrieben 13. Juni 2004 - 10:43

Lohnt sich der Umstieg von nem 2,4GHz auf 3,2GHz? AMD kann aber nicht immer überlegen sein, zummindest nicht von der Statistik her, da führt nämlich der 3,2Ghz PV und der AMD 64 3200+ hängt hinterher (so ca. 3%)!
0

#8 Mitglied ist offline   shiversc 

geschrieben 13. Juni 2004 - 10:51

wenn du so ein ""prozenthasher" bist dann ja. was hällst du von übertakten? ein 2,6 oder 2,8er pentium schafft oftmals die 3,2er marke. zeichne dir mal ein diagramm mit den angaben preis und leistung. dann suche dir mal im netz "nachvollziehbare" benchmarks und zeichne die ergebnisse ein, in verbindung mit nen günstigen shop. sowas nenne ich leistungrating, mal sehen ob du zur selben erkenntniss kommst <_<
Admin akbar
0

#9 Mitglied ist offline   hasch 

geschrieben 13. Juni 2004 - 10:54

Ja du hast schon recht, aber Prozente sagen oft was über den Prozessor aus und bei solch einem hohen Preis muss man doch nicht unbedingt übertakten und so 200-300 Euro in den Sand setzen!
0

#10 Mitglied ist offline   shiversc 

geschrieben 13. Juni 2004 - 11:23

nein, müssen tust du nicht. macht aber sinn, denn die hertseller bauen ja teils darauf. gucke mal bei dau alarm wie dau freundlich intel ist. wenn du die bekannten fehler nicht machst kannst du übertakten wie du willst. halte deine spannungswandler, chipsatz und netzteil bei laune so passiert nix. außerdem ist diese thema eine budgetfrage...
Admin akbar
0

#11 Mitglied ist offline   MDK 

• Beigetreten: 25. März 02

geschrieben 13. Juni 2004 - 11:43

Was willst du denn mit deinem Gefühlstest, das ist doch reiner Schwachsinn.
Ertstens müsstet ihr beide frisch installieren, dann müsste man auch die gleichen Komponenten rein.

Stell dir vor ich nehme nen PIV 2,4 mit RAMBUS ner super schnellen Raptor SATA Platte, dem 2800+ spendiere ich nur PC 233 Speicher und ne 40GB 5200 rpm WD Platte, keine Frage welches System sich da schneller anfühlen wird:-)

Wenn dann würde ich mal die technischen Daten beider reinklatschen, ansonsten ist das ja total uninterressant.
0

#12 Mitglied ist offline   Override 

• Beigetreten: 14. August 02

geschrieben 13. Juni 2004 - 11:56

Intel hat große Vorteile in Office / Videobearbeitungs- Software und AMD eher in Games. Weiters solltest du überdenken das Intel wesentlich höher taktet als AMD und dennoch nur wenig Mehr-Leitung hat.

Derzeit wäre wohl noch ein P4 oder Athlon Xp besser bzw. würde sich mehr lohnen zu kaufen. Die neuen Produkte von AMD sind derzeit sehr teuer und Intel kommt bald mit deren neuen Sockel. Daher würde ich einmal sagen das man derzeit einfach noch 2 bis 3 Monate warten sollte, bis sich die preisliche Lage etwas beruhigt hat.
0

#13 Mitglied ist offline   hasch 

geschrieben 13. Juni 2004 - 12:01

Welcher Intel ist denn schneller der 3.2 GHz oder der 3.2 GHz Precott, weiß, dass der Prescott mehr Wärme produziert.
0

#14 Mitglied ist offline   shiversc 

geschrieben 13. Juni 2004 - 12:06

sind beide gleich gut. zz ist aber de nw ein stück weiter vorne, abwarten bis sse3 in vielnen anwendungen drinn ist. dann weiß man endgültig genaues
Admin akbar
0

#15 Mitglied ist offline   tit4nium 

• Beigetreten: 06. Juni 03

geschrieben 13. Juni 2004 - 12:32

Zitat (hasch: 13.06.2004, 11:43)

Lohnt sich der Umstieg von nem 2,4GHz auf 3,2GHz? AMD kann aber nicht immer überlegen sein, zummindest nicht von der Statistik her, da führt nämlich der 3,2Ghz PV und der AMD 64 3200+ hängt hinterher (so ca. 3%)!

Hallo,

die 3% merkt man doch nur in nem Benchmark. Und da ist es mir sowas von schnuppe wer mehr Prozente hat. Solange das Game flüssig läuft für mein Auge, bin ich zufrieden. :rolleyes:

MfG. tit4nium
0

Thema verteilen:

• 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0