Moin, moin Jungs und Madel`n!
Hoffe, bin in diesem Forum mit meinem Anliegen richtig. Falls doch nicht, bitte ich um Schiebung.
Letzten Donnerstag konnte ich mich aus unerfindlichen Gründen nicht mehr ins Netz einwählen. Irgendwann bemerkte ich die rote Lampe am T-Com Modem (sehr verbaut).
Von der Störungsstelle erhielt ich ohne weitere Details zu erfahren, die Auskunft: "Ich hab`s notiert. Inerhalb 24 Std. wird der Fehler behoben."
Habe dann die Technik der T-Com in Berlin angerufen um näheres zu erfahren, weil ich nicht wußte ob der Fehler bei mir oder den Telekomikern lag.
Nach dreimaligem Verbinden, wurde mir mitgeteilt, daß die T-Com die Ports für DSL umstellt und einige Schwierigkeiten aufgetreten sind. Ich wurde um Geduld gebeten, und das war`s dann für diesen Tag.
Am nächsten Tag nachmittags erhielt ich einen Anruf der Techniker mit der Frage ob denn das DSL bei mir wieder funzt. Kurze Rede, langer Sinn es funzt bis Heute nicht. Jedenfalls nicht mehr mit meinem Modem. Das ist ein DSL Modem der ersten Stunde (Museumsstück), damals noch kostenlos von der Telekom verteilt.
Wohlgemerkt....bis Mittwoch hatte ich mit diesem "Museumsstück" nie Probleme.
Jetzt jedenfalls sagte mir der lila Mützenmann ein Neues Modem müsse her sonst läuft die ganze Sache nicht mehr.
Daraufhin hab ich mir ne Fritz-Card angeschafft für "läppische" 79,-- Euro. Wir leisten uns ja sonst nichts!
Der Erfolg war überwältigend. Es läuft wieder genau so wie es vorher auch immer gelaufen ist.
Meine Frage ist nun: "Meint Ihr ich könnte wenigsten einen Teil meiner Sinnlosen "Investition" von der T-Com zurückfordern, oder ist das was die da veranstalten normal?"
Ich warte jetzt schon auf den Tag, wo das ZDF bei mir anruft und einen neuen Fernseher fordert.
Danke schon mal für Eure Antworten
Gruß Hotte
Seite 1 von 1
Portänderung (dsl) Der T-com Und Passendes Modem
Anzeige
geschrieben 12. Juni 2004 - 21:33
Eine - wenn auch nur teilweise - Rückforderung der Neuinvestition ist wohl nicht machbar
Man hat keinen Bestandsschutz auf die verbaute Technik. Wie Du selber schon sagtest, handelt es sich bei dem DSL-Gerät um ein sehr altes Stück und wurde von der Telekom auch noch kostenlos abgegeben, somit hat es sich wohl mehr als amortisiert.
Den Jungs von der Telekom muß man ja nun auch mal Änderungen zugestehen, denn wenn sie nichts ändern, ist das Geheule auch wieder groß. Und solche Dinge passieren auch in anderen Techniksparten, denken wir nur mal an den Bereich der Telekommunikation. Eines Tages wird das GSM-Netz abgeschaltet werden (auch wenn das noch sehr lange dauern wird) und von diesem Tage an werden nur noch UMTS-Endgeräte laufen. Sollen dann alle Besitzer von (dann) veralteten GSM-Geräten entschädigt werden? Wohl kaum...
Mit dem Neukauf der AVM-Hardware wirst Du leben müssen und die Investition war wohl nicht verkehrt.
Den Jungs von der Telekom muß man ja nun auch mal Änderungen zugestehen, denn wenn sie nichts ändern, ist das Geheule auch wieder groß. Und solche Dinge passieren auch in anderen Techniksparten, denken wir nur mal an den Bereich der Telekommunikation. Eines Tages wird das GSM-Netz abgeschaltet werden (auch wenn das noch sehr lange dauern wird) und von diesem Tage an werden nur noch UMTS-Endgeräte laufen. Sollen dann alle Besitzer von (dann) veralteten GSM-Geräten entschädigt werden? Wohl kaum...
Mit dem Neukauf der AVM-Hardware wirst Du leben müssen und die Investition war wohl nicht verkehrt.
geschrieben 14. Juni 2004 - 10:06
Recht haste fossil_685
.
Dachte mir wenn`s geht, geht`s.
Danke!
Dachte mir wenn`s geht, geht`s.
Danke!
geschrieben 14. Juni 2004 - 10:52
Die Meinung teile ich nicht ganz.
Wenn die DTAG auf UR2 umstellt und du vorher einen Vertrag mit denen geschlossen hast, das du ein Modem für deinen DSL Zugang von denen gestellt bekommst(gut, sie haben es verschenkt, der Vertrag ist aber der alte), dann müssen die auch dafür sorgen das dein Modem UR2 kann.
Kann das nicht geändert werden muss die DTAG dir ein anderes Modem stellen oder den Vertrag mit Vorankündigung, ändern.
Du wirst zwar das Geld für die Fritz!Karte nicht zurück bekommen, aber evtl. ein anderes Modem, also einfach mal fragen. Womöglich brauchst du das ja mal wenn du z.B. einen Router nutzen möchtest oder sonst wo für.
Wenn die DTAG auf UR2 umstellt und du vorher einen Vertrag mit denen geschlossen hast, das du ein Modem für deinen DSL Zugang von denen gestellt bekommst(gut, sie haben es verschenkt, der Vertrag ist aber der alte), dann müssen die auch dafür sorgen das dein Modem UR2 kann.
Kann das nicht geändert werden muss die DTAG dir ein anderes Modem stellen oder den Vertrag mit Vorankündigung, ändern.
Du wirst zwar das Geld für die Fritz!Karte nicht zurück bekommen, aber evtl. ein anderes Modem, also einfach mal fragen. Womöglich brauchst du das ja mal wenn du z.B. einen Router nutzen möchtest oder sonst wo für.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten