WinFuture-Forum.de: Welche DTF Benutzt Ihr? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Welche DTF Benutzt Ihr? DTF (DeskTopFirewall)

Umfrage: Welchen DeskTopFirewall benutzt ihr? (50 Mitglieder haben abgestimmt)

Welchen DeskTopFirewall benutzt ihr?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen


#1 _evilized_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Juni 2004 - 08:19

Falls ich welche vergessen habe, schreibt die hier hinein, ich ändere das dann oben. (Falls das ohne Weiteres geht.) Einige werden vermutlich nach und nach rausfallen.
Beschränkt euch bei den Antworten bitte auf Windows-DTFs, es heißt ja nicht LinuxFuture :-)

Und bitte:
Schreibt eure Kommentare weiterhin in den Thread, den es schon gibt.
Hier bitte nur abstimmen und eventuell eine andere Firewall in den Text, ja?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   maltiBRD 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 850
  • Beigetreten: 18. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Aschaffenburg
  • Interessen:4x4, Schlittenhunde, Off-Road

geschrieben 12. Juni 2004 - 08:52

hab mal die Windows Firewall reingemacht, weil die sicher doch auch genutzt wird und ZoneAlarm zusammengefasst!
Viele Grüsse

Timo
"maltiBRD"
Ex-WinFuture Mitbegründer
0

#3 _evilized_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Juni 2004 - 09:12

Zitat (maltiBRD: 12.06.2004, 08:52)

hab mal die Windows Firewall reingemacht, weil die sicher doch auch genutzt wird und ZoneAlarm zusammengefasst!

Ich finde das eher mittelmäßig ungeschickt.
Du hast zwar recht, was die Windows Firewall (in SP 1 eher ein Spielzeug) angeht,
aber:
Erstens, weil du MEINE Umfrage nach deinem Dafürhalten einfach ohne Absprache änderst.
Zweitens, weil mich (und einige andere, dass haben wir vorher per PM geklärt, brennend interessiert, wie groß der Anteil derer ist, die ZA 5 vernünftig zum LAufen gekriegt haben!)
Wäre es nicht besser, du moderierst und lässt uns unsere Posts selbst machen?
0

#4 Mitglied ist offline   immerreggen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 346
  • Beigetreten: 18. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2004 - 09:16

ohh mannn das ist doch nicht mal die bohne nen aufreger wert :blink: komm mal wieder runna
eventuell könnte man sogar noch einbringen:
  • keine firewall

;)
Eingefügtes Bild
"man kann nicht alles haben."
..oO es muss doch noch mehr als "alles" geben..?!
0

#5 _evilized_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Juni 2004 - 09:23

Das ganze ist so eingestellt, dass man maximal 10 zur Auswahl stellen kann.
Sonst hätte der Mod das ja nicht löschen brauchen.
Ich finds übrigens auch zwei Aufreger wert.
0

#6 Mitglied ist offline   EDragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.172
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 2

geschrieben 12. Juni 2004 - 09:30

Zitat (evilized: 12.06.2004, 10:12)

Ich finde das eher mittelmäßig ungeschickt.
Du hast zwar recht, was die Windows Firewall (in SP 1 eher ein Spielzeug) angeht,
aber:
Erstens, weil du MEINE Umfrage nach deinem Dafürhalten einfach ohne Absprache änderst.
Zweitens, weil mich (und einige andere, dass haben wir vorher per PM geklärt, brennend interessiert, wie groß der Anteil derer ist, die ZA 5 vernünftig zum LAufen gekriegt haben!)
Wäre es nicht besser, du moderierst und lässt uns unsere Posts selbst machen?

1. Kannst du eine Umfrage nicht durch neue Zeilen erweitern. Also war dein Aufruf Ergänzungen zu posten Sinnfrei.
2. Haben einige (durch SP2 Betas) die Windows Firewall im Einsatz, deshalb war Maltis Idee mit dem Zusammenfasen von ZA m. E. gut. Denn so sollten jetzt alle "verbreiteten" Erfasst sein.
3. Wenn es dir nur darum geht, wer die Version 5 zum laufen gebracht hat, kannst du einen Thread speziell darüber eröffnen.
4. Komm mal runter! :blink:
0

#7 Mitglied ist offline   maltiBRD 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 850
  • Beigetreten: 18. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Aschaffenburg
  • Interessen:4x4, Schlittenhunde, Off-Road

geschrieben 12. Juni 2004 - 10:12

@evilized
tja ja kennen wir den Benutzer nicht?

DEINE Umfrage mein Freund läuft auf UNSEREN Servern - also mal schön den Ball flach halten!!
Viele Grüsse

Timo
"maltiBRD"
Ex-WinFuture Mitbegründer
0

#8 Mitglied ist offline   Lutz1965 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.441
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rieseby (Schleswig-Holstein)

geschrieben 12. Juni 2004 - 10:16

Oh man :blink:

vergeht denn zur Zeit kein Tag ohne Streit und Anmache ?
Betriebsystem : Windows 7 Ulti. 32 BIT
Meine Hardware :
* ATX Gehäuse Schwarz mit Seitenfenster mit LED-Lüfter blau) mit einem 420 Watt Netzteil
* MainBoard = ASUS F1A55 - ML K
* Speicher = 1x 8GB
* Grafikkarte = ATI Radeon Sapphire HD 5450 512 MB passiv gekühlt
* Festplatten : 2x Samsung HD501LJ (SATA 2, 500 GB) / 1x Samsung HD400LJ (SATA 2, 400 GB)
* Brenner = 1x LG GSA - H62N (SATA) / 1x GSA-H58N (IDE)
Bildschirm : TfT Acer X203H
Drucker : Epson Stylus DX4450
DSL : 25000 Telekom
0

#9 Mitglied ist offline   maltiBRD 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 850
  • Beigetreten: 18. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Aschaffenburg
  • Interessen:4x4, Schlittenhunde, Off-Road

geschrieben 12. Juni 2004 - 10:19

@Lutz

das ist immer der gleiche, bzw. ein Freund von ihm oder sein Bruder - Samstags haben halt manche Berufsschichten frei oder gar Ferien im Moment - keine Sorge wir beobachten das !!
Viele Grüsse

Timo
"maltiBRD"
Ex-WinFuture Mitbegründer
0

#10 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 12. Juni 2004 - 10:40

back to topic: ich nutze kerio aber nicht um mich gegen angriffe von außen zu schützen sondern um die da draussen vor mir zu schützen ;) ist außerden eh nur an wenn die lan-verbindung aktiv ist. mit avk läufts nicht anders....


bitte schlagt mich jetzt nicht, weil ich flagge zeige.... :blink:
Admin akbar
0

#11 Mitglied ist offline   immerreggen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 346
  • Beigetreten: 18. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2004 - 12:21

*aushol :blink:

ich hab auch jahrelang tiny(die version ohne sandbox &co ) benutzt ,war ich auch immer sehr zufrieden mit. ich mag es insbesondere ,wenn die fw meckert ,daß (zb. nach einem update) proggi xyz verändert wurde und ob ich das so zulassen möchte ;) imo läuft noch sygate.. mal schauen was ich so als nächstes teste ...
Eingefügtes Bild
"man kann nicht alles haben."
..oO es muss doch noch mehr als "alles" geben..?!
0

#12 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Juni 2004 - 12:52

hm... ich würde das mal als Festellung vom Offensichtlichen ("stating the obvious") bezeichnen, aber nicht als irgendetwas sicherheitstechnisch relevantes. Schließlich kann die Applikation auch jederzeit die Regeln der DTF umschreiben...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#13 _evilized_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Juni 2004 - 13:00

Zitat (EDragon: 12.06.2004, 09:30)

1. Kannst du eine Umfrage nicht durch neue Zeilen erweitern. Also war dein Aufruf Ergänzungen zu posten Sinnfrei.

Nicht wirklich, denn wie du siehst sind einige ja recht abgeschlagen.
Die könnte man dann rausnehmen. Würde mehr Sinn machen, oder.


Aber zum derzeitigen Stand:
Hat das jemand so erwartet?
Ich nicht!
0

#14 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Juni 2004 - 13:08

Die Beteilung ist so gering, da ist die Irrtumswahrscheinlichkeit so elendig hoch... Außerdem ist die Befragung wahrscheinlich ohnehin nicht repräsentativ.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#15 Mitglied ist offline   immerreggen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 346
  • Beigetreten: 18. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2004 - 13:48

ich hatte eigentlich vermutet daß zonealarm weit vorne liegen würde & dahinter gleich norton , bin auch etwas erstaunt....mal abwarten :P
Eingefügtes Bild
"man kann nicht alles haben."
..oO es muss doch noch mehr als "alles" geben..?!
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0