kann ich ein 7.1 boxensystem an eine 5.1 soundkarte anschliessen ohne das 2 lautsprecher übrig bleiben?
geht das irgendwie?
ansonsten kann ich ja 5 lautsprecher trotzdem benutzen ,gelle?
CreativeInspire T7700/7.1Sound an 5.1 soundkarte ?
Seite 1 von 1
Creativeinspire T7700/7.1sound An 5.1 Soundkarte ?
Anzeige
geschrieben 14. Juni 2004 - 09:01
Musste mal schauen ob due mehrere Ausgänge hast, dann könntest du 5.1 anschliessen und die beiden anderen nochmals als Stereo benutzen, aber ob das Sinn macht? Auf jedenfall isset dann von vorne Lauter, geht dann zu Lastender Effektlautsprecher...
Wenn du das T7700 hast, solltest dir wohl ne Audigy 2 ZS holen... dann kannste 7.1 benutzen, und es lohnt sich mit EAX4 ohnehin
Wenn du das T7700 hast, solltest dir wohl ne Audigy 2 ZS holen... dann kannste 7.1 benutzen, und es lohnt sich mit EAX4 ohnehin
Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
geschrieben 14. Juni 2004 - 15:34
wie sehen die anschlüsse des 7.1 systems aus?
was hat die sk für ausgänge?
was hat die sk für ausgänge?
Admin akbar
geschrieben 14. Juni 2004 - 16:01
ich hab es T7700 allerdings in verbindung mit dem DDTS-100 (7.1 Decoder), was aber egal ist!
Klare antwort auf deine Frage: ja kannst du benutzen! Das System hat einen UpMix Modus von 5.1 auf 7.1! Dabei wird einfach eine Matrix für die beiden mittler hinteren Kanäle erzeugt! Klingt natürlich nicht so gut wie mit ner echten 7.1er Karte! aber trotzdem besser wie mit 5.1
Ich empfehl dir aber auf lange sicht trotzdem entweder eine 7.1er Soundkarte, oder eben wie ich nen 7.1er Decoder! Der Decoder ist besonders zu empfehlen wenn du deine ganze Anlage ersetzen willst! Der wandelt jedes Signal (Stereo) dann in 7.1 um, also auch wennst nur mal n Discman anschließt oder sowas!
Klare antwort auf deine Frage: ja kannst du benutzen! Das System hat einen UpMix Modus von 5.1 auf 7.1! Dabei wird einfach eine Matrix für die beiden mittler hinteren Kanäle erzeugt! Klingt natürlich nicht so gut wie mit ner echten 7.1er Karte! aber trotzdem besser wie mit 5.1
Ich empfehl dir aber auf lange sicht trotzdem entweder eine 7.1er Soundkarte, oder eben wie ich nen 7.1er Decoder! Der Decoder ist besonders zu empfehlen wenn du deine ganze Anlage ersetzen willst! Der wandelt jedes Signal (Stereo) dann in 7.1 um, also auch wennst nur mal n Discman anschließt oder sowas!
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten