WinFuture-Forum.de: Msi K7n2-l Board Und Probs Bei Der Win Xp Prof - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Msi K7n2-l Board Und Probs Bei Der Win Xp Prof


#1 Mitglied ist offline   janedoe27 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 10. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juni 2004 - 22:51

HI
ich hab da mal ne frage bzw. ein Prob hab ein MSI K7N2-L board hier und würde dies auch gerne nutzen wenn es ginge mit einen AMD 3000+.
wenn ich die komponenten zusammen füge erkennt er problemlos den 3000+ prozessor, nun möchte ich aber WIN XP PROF installieren und da bricht er mir immer ab, er kopiert die datein aber sobald er anfangen will es zu installieren bricht er ab ich komme noch nicht mal bis zu der eingabeaufforderung wo ich den produkt-key eingeben muss. kann mir einer sagen woran es liegen kann ich war schon auf der seite von MSI aber dort steht auch nichts darüber wie es gehen soll.
danke schon mal im vorraus würde mich über jede hilfe freuen da ich schon seit freitag am verzweifeln bin und ich sonst aus dem board noch einen wäschetrockner baue *lol*

gruß janedoe
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 10. Juni 2004 - 23:08

die ware ist ja neu und du hast es gerade zusammengebaut oder ?
also das kann verschiedene gründe haben

- ist der kühler richtig montiert ? wurde genug leitpaste aufgetragen (check mal die temperaturen im bios just nach nem absturz)
- sicher dass die cpu nicht beschädigt wurde bei der montage ?
- es kann ein ram-fehler sein: wenn du 2 riegel hast, baue ein riegel aus und versuche es, wenn s nicht geht mit dem anderen versuchen.. hast du nur 1 riegel, freund fragen dass er dir einen mal kurz gibt zum testen

jo das ist am wahrscheinlichsten würde ich sagen

was sonst noch sein könnte (und das kann man sehr schwer feststellen) : dein motherboard wurde bei der montage beschädigt, kann vorkommen wenn zuviel druck geübt wurde und die platine sich verbogen hat...

Dieser Beitrag wurde von Strider bearbeitet: 10. Juni 2004 - 23:11

Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#3 Mitglied ist offline   janedoe27 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 10. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2004 - 07:28

yo
ist neuware und ich hab sie ganz vorsichtig so wie man es machen sollte zusammen gebaut. speicher hab ich einen 512 ram pc 400 riegel allses schon getestet mit einen 256 ram pc 333 riegel das selbe prob, lüfter sitzt richtig drauf und is auch fest, board hab ich schon unter die lupe genommen sehe nix drauf das irgenteine leiterbahn gebrochen sein könnte es riecht auch nicht danach das irgentwie was durch gebrannt sein könnte. werde es heute mal mit ner anderen cpu probieren hab noch ne 2000+ hier mal sehen ob damit klappt. trotzdem schon mal danke
gruß janedoe
0

#4 Mitglied ist offline   Dante33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.715
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahnstein / Recklinghausen
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 11. Juni 2004 - 10:12

Ich hab auch das Board (zwar ILSR, aber ist sonst identisch :( ), und es lief bei mir unter XP Pro instabil, aber erst nach der Installation...

Bei ner Nachfrage beim Versender meinte er der RAM könnte defekt sein, also getestet, fehlerfrei...

Nach einer Weile stellten wir fest, das die Voltage für den RAM etwas zu schwachbrüstig eingestellt war, nach Absprache mit dem Händler (wegen Garantie will man ja nix riskieren ;) ) also die Spannung um 0,1V hoch, und seitdem stabil...

Vielleicht isset bei dir ja auch ?
Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

#5 Mitglied ist offline   janedoe27 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 10. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2004 - 11:26

soweit hab ich alles zum laufen bekommen cpu erkennt er schon mal ram sagt er mir auch an nun friert er immer bei der hardware erkennung ein bevor die xp inatsalltion überhaupt anfängt
wo kann ich die spannung des speichers denn ändern
0

#6 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 11. Juni 2004 - 17:22

im bios, schau mal im motherboard-handbuch wo du es genau fiden kannst
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#7 Mitglied ist offline   wassolls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.011
  • Beigetreten: 14. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Itzehoe

geschrieben 11. Juni 2004 - 17:36

Das mit dem Lüfter für die CPU ist wichtig.
Es gab schon mehrere die den Kühlkörper falsch aufgesetzt hatten.
Beim Sockel A ist eine kleine Erhebung.Der Kühler hat das passende Gegenstück.Diese muß genau mit Kühlkörper übereinstimmen.
my System
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B
& Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram
0

#8 Mitglied ist offline   Nocki 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 14. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Filderstadt

geschrieben 11. Juni 2004 - 19:45

Hast du ne USB 2.0 oder FireWire zusatzkarte (PCI) ? ich habe mal das Prob, dass wenn ich beim Intalation die Zusatzkarte drin habe, windows immer bei Geräte Instalation hängen bleibt. Aber wnn ich des die Karte raus nehme, funz die Instalation problemlos.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0