WinFuture-Forum.de: Hd 3870 Welche Version? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Hd 3870 Welche Version?


#1 Mitglied ist offline   MX_Hero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 131
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rügen

geschrieben 05. Juni 2008 - 20:32

Hey Leute...

es ist mal wieder soweit und mein pc möchte mal wieder mehr leistung:-)
wollte mich so im bereich 130 bis max. 150 Taler bewegen. und da habe ich mich ansatzweise schon auf die HD 3870 festgelegt. Meine Frage ist jetzt nur, es gibt ja zich hersteller und verschiedene Varianten von der Karte, welche könnt ihr mir empfehlen?
Was haltet ihr von der HD3870 SCS3? Ist komplett passiv was mich sehr reitzt...
oder könnt ihr mir vll. eine komplett andere empfehlen?

Und was noch wichtig wäre ist: ob mein Prozi für die Karte noch ausreicht, habe einen AMD X2 4800+


Vielen Dank für eure mühen....


LG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   driv3r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 353
  • Beigetreten: 17. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 05. Juni 2008 - 20:42

Also erstmal die Entscheidung eine 3870 zu nehmen ist einer SEHR gute Entscheidung!
Da kannst du eigentlich nicht mehr viel falsch machen. Im endeffekt unterscheiden die sich ja alle nur in der Ausstattung oder eben minimal.
Deine Wahl klingt gut und ist auch wegen der Passivkühlung sehr leise.
Mein Tipp: kaufen xD
Dein Prozi reicht meines wissens nach aus!

Dieser Beitrag wurde von driv3r bearbeitet: 05. Juni 2008 - 20:43

0

#3 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2008 - 20:46

warten 11 Tage, dann kaufen, die von HIS soll nicht schlecht sein
0

#4 Mitglied ist offline   MX_Hero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 131
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rügen

geschrieben 05. Juni 2008 - 20:49

@ HeyHey: wieso 11 Tage warten?..... kostet mich jetzt 133 taler... soll die dann günstiger sein?

habe grad noch diese gefunden... http://geizhals.at/d...nd/a291787.html für 131 Taler...


Ich hasse Entscheidungen.... :-(
0

#5 _ChRiBe92_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Juni 2008 - 20:55

Zitat

habe grad noch diese gefunden... http://geizhals.at/d...nd/a291787.html für 131 Taler...


nimm die auch. Die ist viel besser als die 3870 und kostet soar weniger und hat einen besseren Kühler.
Klare Kaumempfehlung. Vergiss die 3870 :rolleyes:

mfg
0

#6 Mitglied ist offline   MX_Hero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 131
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rügen

geschrieben 05. Juni 2008 - 21:06

fhmm... jetzt bin ich verwirrt..... :rolleyes:
ich steh eigentlich auch mehr auf nvidia... muss nur nen guten shop finden wo es die gibt... die sollte nach möglichkeit morgen spätestens samstag hier sein.... und ein board brauch ich auch noch.. hab noch ein agp board...
0

#7 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 05. Juni 2008 - 21:06

Wenn du eine bekommst ne Sapphire HD3870 Atlantic, gabs nie in Dtl. zu kaufen, aber guck dir mal das OC an :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von N1truX bearbeitet: 05. Juni 2008 - 22:09

PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#8 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Juni 2008 - 21:38

@MX_Hero:

Kauf bitte die 8800 GT und nicht die HD 3870, aus den o.g. Gründen


Zitat

Wenn du eine bekommst ne Sapphire HD3870 Atlantic, gabs nie in Europa zu kaufen, aber guck dir mal das OC an

Bla bla bla...

1) Du kannst mir nicht erzählen, das geht mit jeder der Sorte. Das wäre auch Quatsch, jeder Si-Chip ist ein Unikat...das weiß jeder, auch DU!
2) Die Karte gibts hier nicht, also hättest du dir das posten eh sparen können
3) Versuch nicht immer alles und jedem AMD (ATI) anzudrehen, wenn es preiswerter und schneller geht, langsam fängt es an mich zu nerven

Dieser Beitrag wurde von Daniel bearbeitet: 05. Juni 2008 - 21:39

Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 05. Juni 2008 - 22:08

Beitrag anzeigenZitat (Daniel: 05.06.2008, 22:38)

...
1) Du kannst mir nicht erzählen, das geht mit jeder der Sorte. Das wäre auch Quatsch, jeder Si-Chip ist ein Unikat...das weiß jeder, auch DU!
2) Die Karte gibts hier nicht, also hättest du dir das posten eh sparen können
3) Versuch nicht immer alles und jedem AMD (ATI) anzudrehen, wenn es preiswerter und schneller geht, langsam fängt es an mich zu nerven

Das haste aber schonmal netter formuliert ;-)
1.) Okay bis 1GHz gehen vllt nich alle, 900 sind aber ohne Probs drin...
2.) In Europa kann man die Problemlos kaufen, also unproblematisch...
3.) Was rede ich denn an, ist es verboten Vorschläge zu machen?

Wenn er die 88GT kaufen möchte.. Kein Problem, wollte nur den Thread vervollständigen. Tut mir aufrichtig leid und wird nicht wieder vorkommen... So und jetzt erstmal schlafen^^ :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von N1truX bearbeitet: 05. Juni 2008 - 22:09

PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#10 Mitglied ist offline   sanbhl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 03. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juni 2008 - 05:41

MX_Hero wollte eigentlich nur ne neue Graka haben. Ich glaube nach diesen ganzen verwirrenden Posts weiss der arme jetzt gar nicht mehr, was er machen soll.
Die 3870 und 8800 GT unterscheiden sich von der Leistung her nur minimal. Ich persönlich würde mich für ATI entscheiden. Mir passt die Marktstrategie von Nvidia nicht. Ich finds nicht gut, wie sie ihre Position an der Spitze ausnutzen. Ich hoffe, dass ATI mit den neuen Chips endlich wieder aufholen kann...

Grüsse

Dieser Beitrag wurde von sanbhl bearbeitet: 06. Juni 2008 - 05:41

0

#11 Mitglied ist offline   Henning 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Juni 2008 - 07:27

1. 3870 -> sehr gute Entscheidung

2. Modell: Ich habe mit meiner Sapphire Ultimate 3870 nur gute Erfahrungen.
Die ist auch passiv gekühlt und läuft super stabil und leise.
0

#12 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Juni 2008 - 07:55

Da alle hier sagen, der Unterschied zwischen der 8800 GT und der HD 3870 wäre so minimal...

Bitte (das hier) lesen

Also ich sehe da Unterschiede von über 25% im Schnitt, zugunsten der 8800 GT

(und man bedenke es ist die 600 MHz Version! 90% der GTs haben 660 MHz oder mehr, d.h. sie ist eigentlich NOCH schneller!)

Zitat

Mir passt die Marktstrategie von Nvidia nicht. Ich finds nicht gut, wie sie ihre Position an der Spitze ausnutzen

So einen Mist habe ich lange nicht mehr gehört...angenommen AMD (ATI) wäre an der Spitze...was dann? Die würden es genauso machen, weil es bei jeder der riesen Konzerne nunmal ums Geld geht. Wenn dir die Marketingstrategie nicht passt, dann kauf kein Nvidia. Ich kaufe lieber schnelle Karten für wenig Geld - also kein ATI (das war auf die Momentane Situation bezogen und hat nichts damit zu tun, dass ich Kontra ATI bin [wie es hier einige Kontra Nvidia sind, und zwar grundsätzlich], was nicht der Fall ist)
Eingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   MX_Hero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 131
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rügen

geschrieben 06. Juni 2008 - 12:00

Hey... nochmal danke für eure antworten... Ich war eben mal bei uns in der Stadt durch ein paar geschäfte schlendern und habe mir jetzt eine neue Karte gekauft... allerdings keine von den beiden oben genannten...
Es ist eine XFX GeForce 9600 GSO geworden, werde sie mal bischen testen, ich habe über diese karte nicht wirklich tests gefunden. Wenn sie zu schwach ist bring ich sie wieder zurück... was meint ihr zu dieser Karte?


LG
0

#14 Mitglied ist offline   sanbhl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 03. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juni 2008 - 12:11

Zitat

So einen Mist habe ich lange nicht mehr gehört...angenommen AMD (ATI) wäre an der Spitze...was dann? Die würden es genauso machen, weil es bei jeder der riesen Konzerne nunmal ums Geld geht. Wenn dir die Marketingstrategie nicht passt, dann kauf kein Nvidia. Ich kaufe lieber schnelle Karten für wenig Geld - also kein ATI (das war auf die Momentane Situation bezogen und hat nichts damit zu tun, dass ich Kontra ATI bin [wie es hier einige Kontra Nvidia sind, und zwar grundsätzlich], was nicht der Fall ist)


Ist mir eigentlich egal, was du davon hälst. Wenn ich deine Posts verfolge, hätte ich keine andere Antwort erwartet. Sry. So wie es aussieht, ist deine Meinung eigentlich die einzige...

Dieser Beitrag wurde von sanbhl bearbeitet: 06. Juni 2008 - 12:13

0

#15 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 06. Juni 2008 - 12:41

nein is sie nich. ich sehe das ganz genausp wie Daniel. wenn ATi/AMD grad marktführer wäre würden sie doch genauso verfahren um diese position zu behaupten. da sie es aber nich sie heulen sie rum und viele springen auf den "böses nvidia"-zug auf. und bei 130€ is nunmal die 8800GT die bessere wahl als ne HD3870, denn sie hat mehr leistung...
ich würde mir das preis/leistungs beste für mein geld kaufen und das is im moment bei 130€ kapital die 8800gt. sollte sich das ändern (zum beispiel mit der kommenden HD4870 oder HD4850), dann würde ich sicher darüber nachdenken diese karte zu kaufen, wenn sie nich alzu teuer is und mehr leistung als die nvidia karten hat.

und wie daniel scho sagte, in unsrer marktwirtschaft gehts um geld und sonst nix und da is es egal ob bei Nvidia oder ATi/AMD

Dieser Beitrag wurde von Worm bearbeitet: 06. Juni 2008 - 12:46

0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0