WinFuture-Forum.de: Was Soll Das Denn ?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Was Soll Das Denn ?!

#46 Mitglied ist offline   bb83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.870
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Juni 2008 - 18:23

@Aurelia ist dir der Name Schäuble geläufig?
Setz die Anwaltskosten lieber gegen ihn ein.
0

Anzeige



#47 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.013
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 05. Juni 2008 - 18:23

Das OT mal bitte wieder etwas einschränken, ihr kennt ja den Smalltalk Thread! :rolleyes:
0

#48 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 05. Juni 2008 - 18:24

Könnten wir bitte wieder zum Thema zurück kommen? :rolleyes:




sorry Stan, zu spät gelesen...

Dieser Beitrag wurde von saw bearbeitet: 05. Juni 2008 - 18:25

Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#49 Mitglied ist offline   Skalarism 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 365
  • Beigetreten: 13. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Amazonasbecken
  • Interessen:ATV & Onlinegaming

geschrieben 05. Juni 2008 - 18:25

Beitrag anzeigenZitat (Tiggz: 05.06.2008, 19:17)

Hab ich auch nicht behauptet :huh: .

Ich weiß, bin ganz Deiner Meinung. :rolleyes:

Gruß
Eingefügtes Bild
www.the-chaos-company.de
0

#50 Mitglied ist offline   Testi-> 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 18. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2008 - 18:27

Frontseite + Wir brauchen Werbung, schaltet den Blocker ab + Live-Ticker + Winfuture ist kommerziell = Gezielte Werbung? :rolleyes:
0

#51 Mitglied ist offline   Tiggz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 918
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 05. Juni 2008 - 18:34

Beitrag anzeigenZitat (Testi->: 05.06.2008, 19:27)

Frontseite + Wir brauchen Werbung, schaltet den Blocker ab + Live-Ticker + Winfuture ist kommerziell = Gezielte Werbung? :rolleyes:

Ist zwar OT, aber ohne Werbung gäbe es WF wahrscheinlich nicht mehr. Der gute alte Computerchannel (einige werden die Seite vielleicht noch kennen) ist ein gutes Beispiel dafür.

Dieser Beitrag wurde von Tiggz bearbeitet: 05. Juni 2008 - 18:37

0

#52 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Juni 2008 - 18:42

bitte, regt euch doch nicht so auf. JEDE website sammelt daten, ob sie gespeichert werden oder nicht, ist eine sache, aber gesammelt wird überall. regt ihr euch auch auf, wenn JEDER per script sehen kann welchen browser / betriebsystem ihr nutzt? DAS ist das internet, hier ist jeder ein offenes buch, wer damit nicht leben kann, solls nicht nutzen... was ist dabei wenn angezeigt wird, was wer tut? ist ja kein weltuntergang :rolleyes:


wie glaubt ihr werden statistiken erstellt, um zu erfahren wieivel % welches betriebsystem genutzt wird? GENAU, indem daten von websites gesammelt und verkauft werden, so leben betreiber im netz und so war das internet schon IMMEr ... also bitte mal halblang :huh:

Dieser Beitrag wurde von Erazor84 bearbeitet: 05. Juni 2008 - 18:44

0

#53 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 05. Juni 2008 - 18:45

Es ist nicht zu fassen. Jeden Tag ein neuer Aufreger ... Jeder der im Internet unterwegs ist sollte wissen, dass jeder seiner Schritte nachvollzogen werden kann. Warum soll das hier anders sein ...

Wenn man sich den Velauf des Threads anschaut ... gehört der dann nicht bald ins Offtopic ... Aber dorthin verschieben, da melden sich dan wieder Mitglieder mit großem Kino ab ... Man man da kann man sich wirklich glücklich schätzen kein Mod zu sein ... Die haben es wirklich nicht leicht und sind doch auch nur Menschen wie wir Mitglieder, die auch mal Fehler machen ...

Leute ich hab so eine Lust mal wieder über Vista oder XP mit euch zu diskutieren. Auch ein Negativthread von den üblichen Verdächtigen käme mir da gelegen ... Wem es auch so geht bitte melden ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 05. Juni 2008 - 18:46

0

#54 _asdofih_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Juni 2008 - 18:48

bb83: Wer sagt denn hier was von Anwalt?
Ich sagte ich werde das juristisch prüfen lassen, von Anwalt, Juristischen Schritten usw. erwähnte ich kein Wort. Achte doch mal darauf was der Verfasser sagt und nicht was Kleinkinder herraus interpretieren.
Diese Prüfung gillt nur für mich und mein Verhalten auf Winfuture. Ein bekannter von mir ist Medienanwalt (Nein, keiner von den die auf die Jagt gehen).

Dieser Beitrag wurde von asdofih bearbeitet: 05. Juni 2008 - 18:49

0

#55 Mitglied ist offline   bb83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.870
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Juni 2008 - 18:57

Meine Antwort war auch eher ironischer Natur.
Fakt ist, das seit der Erfindung von Cookies etc. das Surfverhalten protokolliert wird. Und das ist auch nix neues.
Nicht ohne Grund sollte man bedacht sein, wo man seine Spuren hinterlässt und unter welchem Synonym

Warum du dich über dieses, durch den User deaktivierbare Feature so mokierst ist mir schleierhaft.

Dieser Beitrag wurde von bb83 bearbeitet: 05. Juni 2008 - 18:57

0

#56 _asdofih_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Juni 2008 - 19:01

Es ist klar das Daten erfasst und verarbeitet werden... Nahezu oder vieleicht genau jeder Mausklick den ich tue. Wenn diese Information aber jedem zur Verfügung stehen, finde ich das nicht in Ordnung. Und genau das ist das was ich Prüfen lassen möchte, ob das in Ordnung ist. In Ordnung im Sinne: Man hat mich nicht um Erlaubnis gefragt mein Verhalten der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen.
0

#57 Mitglied ist offline   Testi-> 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 18. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2008 - 19:08

Gesetzt den Fall, es ginge wirklich um gezielte Werbung, mesios hatte ja leider keine "Zeit" (komischerweise ist er ständig eingeloggt) das neue "Feature" zu erklären, was hindert ihn eure Daten, Interessen etc. weiterzuverkaufen? Schließlich verfügt er über viele Usernamen, E-Mail-Adressen und so weiter. Und ja, ich weiß dass diese Daten schon immer da waren, doch über so'nen Live-Ticker geht's sicherlich einfacher, man kennt ja auch nicht die "Hintergrund/Admin- Features". Mir jedenfalls fällt außer solchen Datenverkäufen im Moment kein anderer Zweck ein. Aber ihr könnt sowieso nur auf seine Erklärung hoffen und warten. :rolleyes: PE: Hört endlich auf euch anzugiften. :huh:
0

#58 Mitglied ist offline   rubicon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 280
  • Beigetreten: 20. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kärnten/Austria (Exil)

geschrieben 05. Juni 2008 - 19:12

Was willst du da prüfen lassen? Du bist nicht gezwungen dich in diesem Forum aufzuhalten ebenso hast du die Möglichkeit das Feature für dich persönlich abzuschalten.

Lächerliche Diskussion für jemanden der, so wie es aussieht zuviel Langeweile hat.

Eingefügtes Bild
0

#59 Mitglied ist offline   bb83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.870
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Juni 2008 - 19:15

Zitat

Man hat mich nicht um Erlaubnis gefragt mein Verhalten der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen.

Vermutlich muss man das auch nicht, da man keine Daten von dir veröfffentlicht hat.
Wenn man deinen Realname oder IP dazu geschrieben hätte, sehe das schon ganz anders aus.
So dürfte das alles legitim sein
0

#60 Mitglied ist offline   Tiggz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 918
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 05. Juni 2008 - 19:21

Beitrag anzeigenZitat (Aurelia: 05.06.2008, 20:01)

Man hat mich nicht um Erlaubnis gefragt mein Verhalten der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen.

XY tätigt die Aktion ABC. Wo ist das Problem und wo wird die Privatsphäre verletzt?
Du bist bestimmt in einigen Foren registriert und tust jetzt so, als wäre dir die Funktion "Wer surft wo" neu?
0

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0