WinFuture-Forum.de: Welcher Cd-key? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Welcher Cd-key?

#16 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 05. Juni 2008 - 20:27

Der Royalty OEM Key (dieser sog. Massenkey) ist normaler Weise nicht online o. telefonisch aktivierbar, da dieser auf unzähligen Installationen verwendet wird. Vista wird hier auch nicht in eigentlichen Sinne voraktiviert, sondern es aktiviert sich automatisch lokal nach der Installation.

Der Key, welcher auf dem COA irgendwo am Rechner klebt, ist normal aktivierbar. Es ist aber nicht der selbe Key, welcher vom OEM für das Image der Vorinstallation verwendet wurde.

Da muss ich Candlebox zustimmen. Würde mich wirklich sehr wundern, wenn sich der PreInst-Key ohne Probleme online oder telefonisch aktivieren lässt.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 05. Juni 2008 - 20:33

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Candlebox 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 08. Juli 04

geschrieben 05. Juni 2008 - 20:45

Beitrag anzeigenZitat (GunZen: 05.06.2008, 19:04)

Ist ja komisch, noch vor vier Tagen hatte ich ein neues Acer Notebook der 77xx-Reihe eines Kunden von mir vorliegen, bei dem ich etwas Ähnliches feststellte:

Ich musste das System neu installieren und wollte vorher die Seriennummern aus Office 2007 (die stimmte allerdings) und Vista Home Premium auslesen, um sie später wieder auf dem Notebook zu benutzen. Dabei fiel mir auf, dass der Schlüssel gar nicht mit dem auf dem COA unter'm Notebook passte. Hat das vielleicht was mit den voraktivierten OEMs zu tun, die die Hersteller im Massenverfahren auf die Rechner spielen?

GunZen :rolleyes:

Beitrag anzeigenZitat (ThunderKiller: 05.06.2008, 21:09)

warum? das is der massenkey für alle. deinen eigenen privaten key haste ja trotzdem noch

Wenn der Händler meines Vertrauens mit Worten wie " komisch" "seltsam" und allgemeiner Verwunderung meine PCs aufsetzt, weil ich als Kunde eben keine Ahnung habe, dann:

1. Möchte ich nicht wissen, wie der Rechner aufgesetzt ist.
2. Welche Antworten ich als Kunde auf Speziefische Fragen bekäme.
3. Welche Probleme bei solchen "Verwunderungen" in Zukunft noch auftreten können, und mit welchen "Lösungsansätzen" ich vermutlich abgespeist werden würde.

Puh. Angst.

mfg

Edit:// Z.b. Als Kunde Ein DK2000 als "Händler" zu haben, das wäre für mich als kunde erstrebenswerter.

Sachlich fundiertes wissen, ohne Arroganz, Setzt zuerst oben an, und geht dann auf das Niveau des Kunden bei Unwissen Langsam herunter, ohne zu überfordern. Nicht umgekehrt.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 05. Juni 2008 - 20:52

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#18 Mitglied ist offline   vistauser1 

• Beigetreten: 16. Februar 08

geschrieben 06. Juni 2008 - 10:14

Hallo alle zusammen,
bei den meisten Herstellern (HP, Toshiba, FS, Acer) ist immer der Hersteller-Key in der Recovery Installation enthalten. Dieser braucht auf dem Herstellergerät nicht aktiviert werden.

Für die Profis:
http://forum.noteboo...ad.php?t=120228

Habe die im Bereich Procedure: erwähnte Anwendung ABR V. beta3 getestet.
Der Key läst sich für jede Installation auf dem Herstellergerät verwenden.

Also, mit ABR Key und aktivierung sichern, Komplett neu installieren ohne Key, mit ABR key und akt. einspielen!
Hat jemand andere Erfahrungen damit gemacht?
---------------
Der Lizenskey auf dem Aufkleber kann auf jedem anderen Gerät ebenfalls aktiviert werden.(1mal)

Gruss
Gruss
Vistauser1

mein System:
HP DV9830eg Laptop, 2 x 250GB FP , 4GB Ram
HP6354DE, I7-860 8Gb Ram, 2x 1TB Raid, GT230

Vista HomePremium x86 , Win7 HP x64 auf HP 6354DE
0

#19 Mitglied ist offline   Bullayer 

• Beigetreten: 08. Februar 08

geschrieben 06. Juni 2008 - 10:26

Klar ist ein Key in der Recovery-CD installiert. Aber wenn du den benutzt und zusätzlich den Key von dem Lizenzaufkleber auf nem zweiten Rechner aktivierst ist das wohl nicht so ganz legal.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#20 Mitglied ist offline   GunZen 

• Beigetreten: 10. Juni 06
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 06. Juni 2008 - 14:03

Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 05.06.2008, 21:45)

Wenn der Händler meines Vertrauens mit Worten wie " komisch" "seltsam" und allgemeiner Verwunderung meine PCs aufsetzt, weil ich als Kunde eben keine Ahnung habe, dann:

1. Möchte ich nicht wissen, wie der Rechner aufgesetzt ist.
2. Welche Antworten ich als Kunde auf Speziefische Fragen bekäme.
3. Welche Probleme bei solchen "Verwunderungen" in Zukunft noch auftreten können, und mit welchen "Lösungsansätzen" ich vermutlich abgespeist werden würde.

Puh. Angst.

mfg

Edit:// Z.b. Als Kunde Ein DK2000 als "Händler" zu haben, das wäre für mich als kunde erstrebenswerter.

Sachlich fundiertes wissen, ohne Arroganz, Setzt zuerst oben an, und geht dann auf das Niveau des Kunden bei Unwissen Langsam herunter, ohne zu überfordern. Nicht umgekehrt.

Hör' ich da eine nicht offengelegte Kritik an meiner Person oder meiner Firma heraus?

Pass mal gut auf, Candlebox, ich weiß' nicht, wie Du darauf kommst, hier off-topic so einen Unsinn zu verbreiten, aber wenn Du Dich gerne persönlich von meiner Qualifikation überzeugen möchtest, dann bist Du herzlich eingeladen, uns zu besuchen. Wenn Du weiter als 100 Km dafür fahren musst, gibt's auch noch einen Kaffee gratis. Ich kann das leider nicht einschätzen, da Du es ja nicht für nötig hälst, irgendwelche Angaben in Deinem Profil zu machen.

Wenn Du jemanden wie DK2000 zum Händler haben möchtest, bitte sehr, ich zwinge niemanden, unser Kunde zu sein. Das können sich die Leute zum Glück noch selber aussuchen, und das haben mittlerweile auch mehrere Unternehmen, Privatkunden und auch städtische Einrichtungen vor Ort getan. Das dazu!

Ich lasse mir hier von niemandem Inkompetenz oder bewusste Täuschung eines Kunden ("... der ist so blöd, der merkt das eh nicht!") vorwerfen. Sicherlich ist Kompetenz eine Sache über die man streiten könnte, muss man aber nicht. Unsere Kunden vertrauen uns, und wir können jeden Auftrag rechtfertigen. Natürlich sind auch wir nur Menschen, denen mal ein Fehler unterlaufen kann und sicherlich lernen auch wir kontinuierlich dazu.

Ich finde es in höchstem Maße arrogant, wie Du hier von Menschen / Firmen schreibst, die Du nicht mal kennst! Ich wäre in Bezug auf solche (persönlichen) Angriffe sehr vorsichtig. Wir haben einen sehr guten Reichtsbeistand, der sich solcher geschäftsschädigenden Mutmaßungen sehr gerne annimmt!

So, und jetzt denke ich, können wir uns mal wieder auf das Thema besinnen und nicht ständig off-topic abschweifen, danke!

GunZen
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0