WinFuture-Forum.de: Chckdsk Wird Nich Komplett Durchgeführt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Chckdsk Wird Nich Komplett Durchgeführt


#1 Mitglied ist offline   Sn0opy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 06. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 05. Juni 2008 - 14:30

Hiho,

ich hab ein gewisses Problem, dass Checkdisk bei mir nicht komplett durchgeführt wird. Es geht bis Schritt 5 (Speicherplatz analysieren / ermitteln) problemlos durch und bleibt dort dann bei 5% hängen und ich muss den PC neustarten.

Ich kann mir vorstellen, dass es irgendwo mit meiner Festplatte + dem S-Ata Controller zu tun hat, weil ich das Problem bei der alten IDE Festplatte nicht hatte.

Hat jemand ne Idee, woran es genau liegen könnte, oder noch besser, wie man das beheben kann?

MfG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Slasher2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 442
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 05. Juni 2008 - 15:00

manchmal dauert es etwas länger bis die Prozentanzeige weiter geht. Wie lange hast du denn mal gewartet an der Stelle?

Gruß Slasher2k
0

#3 Mitglied ist offline   Sn0opy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 06. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 05. Juni 2008 - 15:14

Also es hatte beim dritten Schritt einige Zeit gedauert (5 min), aber beim letzten Schritt passierte nach einer halben immernoch nichts.

Ich habe bei mir eine 1 TB Festplatte drin (blablabla, ja ich brauche sie :rolleyes:) und evtl. brauch es deshalb wirklich extrem lang.
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 05. Juni 2008 - 15:17

Wenn die Platte noch arbeitet bei der stehenden Prozentanzeige, dann sollte eigentlich erstmal kein Grund zum abbrechen der Aktion vorliegen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   Triple-A 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 03. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2008 - 15:23

Hast du das SATA-Kabel mal versucht an einem anderen Slot anzuschliessen?
Du hast die Wahl, ob hier das Paradies oder die Hölle ist. Denn du bist Schöpfer deiner Welt, obwohl du Teil von ihr bist. Du trägst Verantwortung für alles, was in deinem Leben geht und auch ein Stück vom Herzen eines Jeden der dir nahe steht.
0

#6 Mitglied ist offline   Sn0opy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 06. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 05. Juni 2008 - 18:06

Ich werde Checkdisk nachher nochmal starten und die Nacht einfach mal durchlaufen lassen und schauen, ob er morgen früh weiter als die 5% gekommen ist.

Triple-A, an welchen denn sonst noch? :rolleyes: Nein, habe ich bisher noch nicht. Mein Controller hat auch nur 2. Werds aber nachher auch nochmal testen, wobei das der erste Steckplatz ist. Würde mich wundern, wenn ich extra den 2. nehmen müsste.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0