WinFuture-Forum.de: Re Closed Closded ?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Re Closed Closded ?!

#31 _Benji_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Juni 2008 - 16:27

Zitat

Ich denk mal einige hier haben einfach keine Ahnung wie schwer es ist, es jedem Recht zu machen, und das bei mehr als 50.000 Mitgliedern? Es ist nicht nur schwer, es ist unmöglich.


wovon ca 40.000 leichen rumhängen ... inaktive user, deaktiviere user, gebannte user, usw ...

maximal gibt es 10.000 aktive accounts wovon nur 5.000 wirklich aktiv sind, möcht ich meinen ...

und dieses gefasel das es unmöglich ist, ist falsch. da winfuture kein privates projekt mehr ist, sondern gewinn daraus gezwogen wird, kann man auch ruhig direkte moderatoren einschalten, die sich mit leib und seele, und taschengeld ums forum kümmern - und auf die user eingehen (ich erwähne nochmals den community manager, von dem man nix mehr hört und ließt) ...
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 04. Juni 2008 - 16:35

Was willst du denn von mir hören? Ich habe mich zu diesem Thema bewusst nicht geäussert, da ich sowieso in 30 Minuten weg bin und dann erstmal für eine Woche nicht da. Ich habe intern bereits gesagt, dass ich mich aus dieser Diskussion raushalten werde, da es dem ganzen eher schadet, wenn ich jetzt noch groß was dazu schreibe und dann nicht mehr da bin.
Zudem habe ich die ganze aktion gestern auch nur im nachhinein mitbekommen.
Und jetzt schreib bitte nicht, dass du nicht nur gestern meintest sondern, ganz allgmein der Meinung bist, dass man von mir nix mehr hört. Denn das lasse ich mir bestimmt nicht vorwerfen, nur weil ich seit 2 Wochen durchgehend überstunden mache und deshalb mal nicht pausenlos da sein kann.
Ich bin sehr wohl aktiv, aber das bedeutet ja nicht, dass ich auch täglich was schreiben muss oder?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#33 _Benji_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Juni 2008 - 16:48

hallo skaven,

du trägst den titel community manager oder? gehe ich recht in der annahme, das dein interesse das wohl der community ist? nun frage ich mich, warum hier ein solches chaos herscht. warum werden beiträge ohne abstimmung mit dem beitragsersteller verschoben, geschlossen etc. eine gewisse kommunikation zwischen moderator und beitragsersteller sollte in diesem fall einfach ein muss sein, um evtl. missverständnisse auszuräumen, evtl. einen beitrag leicht modifizieren damit er in einem ganz anderem licht da steht und seine darseinsberechtigung in dem vom beitragsersteller gedachten bereich erhält?

ich finde hier hat die moderation ganz einfach versagt, wenn sie nicht in der lage ist, mit einem user zu reden. und es ist einfach eine gewisse art von pflicht sich um das wohl des user zu kümmern, damit er weiterhin das angebot, welches ihr ja hier anbietet, nutzen kann.

nimm es mir nicht übel - aber für deine privaten sachen kann leider keiner was ... wenn du die zeit nicht aufbringen kannst dich um deine aufgabe zu erfüllen, dann gib sie ab?
0

#34 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.225
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Juni 2008 - 17:02

@Benji
Kann es sein, dass du versuchst, mehrere WF-Teammitglieder dazu zu bewegen, die Community zu verlassen? Evtl. sogar als "Rache"? Ich hoffe, du kannst beide Fragen mit "nein" beantworten.

Zum Thema Schließen von Themen:
Im allgemeinen handhaben wir das so, dass Themen nicht geschlossen werden, damit auch später etwas dazu geschrieben werden kann. Wenn wir aber davon ausgehen, dass zu einem Thema nichts Konstruktives, dafür aber etwas Destruktives geschrieben werden wird, dann kann es durchaus vorkommen, dass ein Thema auch mal geschlossen wird, wenn es erledigt ist.

MfG TO_Webmaster
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

#35 _Benji_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Juni 2008 - 17:07

Zitat

Kann es sein, dass du versuchst, mehrere WF-Teammitglieder dazu zu bewegen, die Community zu verlassen? Evtl. sogar als "Rache"? Ich hoffe, du kannst beide Fragen mit "nein" beantworten.

ich bewege niemanden dazu, das team zu verlassen - lediglich dazu, seine aufgabe zu erfüllen. und bitte was für eine rache? wenn ich an irgendjemanden rache nehmen wollte (und sorry das du auf sowas beklopptes anspielst, das ganze ist fasst 3 jahre her), dann niemanden hier im forum, weil die person eh nicht im forum aktiv ist. bevor du also weiterhin versuchst irgendwas zu unterstellen, lass es lieber. danke.
0

#36 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 04. Juni 2008 - 17:09

Zitat

Ich habe nie behauptet, dass jede Kritik ernst genommen wurde, ich habe nur deine Aussage widerlegt. Siehst du den Unterschied?

mooooment. "hey, draußen regnet es!" "Stimmt garnicht, der Kuchen im Backofen ist meiner!". wobei irgendwie bezeichnend, dass hier scheinbar der boss net weis, was kritik ist und was ein fehler ist...

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 04. Juni 2008 - 17:10

0

#37 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.225
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Juni 2008 - 17:17

Beitrag anzeigenZitat (Benji: 04.06.2008, 18:07)

das du auf sowas beklopptes anspielst, das ganze ist fasst 3 jahre her


Ich bezog mich auf die aktuellen Ereignisse.

MfG TO_Webmaster
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

#38 _Benji_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Juni 2008 - 17:56

Beitrag anzeigenZitat (TO_Webmaster: 04.06.2008, 18:17)

Ich bezog mich auf die aktuellen Ereignisse.

MfG TO_Webmaster

auf welche rache spielst du an? mir ist nichts passiert soweit ich weiß ? :wink:
0

#39 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.225
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Juni 2008 - 18:00

Beitrag anzeigenZitat (Benji: 04.06.2008, 18:56)

auf welche rache spielst du an? mir ist nichts passiert soweit ich weiß ? :wink:


Man kann auch Freunde rächen. Aber wenn das nicht der Fall ist, dann ist ja alles in Ordnung und ich bin beruhigt. :wink:

MfG TO_Webmaster
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

#40 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 04. Juni 2008 - 18:08

Beitrag anzeigenZitat (Benji: 04.06.2008, 17:27)

und dieses gefasel das es unmöglich ist, ist falsch. da winfuture kein privates projekt mehr ist, sondern gewinn daraus gezwogen wird, kann man auch ruhig direkte moderatoren einschalten, die sich mit leib und seele, und taschengeld ums forum kümmern - und auf die user eingehen

Ok, und du gehst jetzt also wirklich davon aus das ein bezahlter Moderator eine bessere Arbeit macht, das er es schafft wirklich alle zu befriedigen?
Ich werfe mal als Beispiel die Foren von z.B. Chip.de, Heise.de, PC-Welt.de, freenet.de usw. in den Raum, die dürften bezahlte Moderatoren haben.
Läufts bei denen denn soviel besser als hier? Ich denke nicht :wink:

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 04. Juni 2008 - 18:09

0

#41 Mitglied ist offline   Scarecrow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.186
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RV

geschrieben 04. Juni 2008 - 19:16

Also ich bin noch nicht arg lang bei Winfuture (Seit Anfang des Jahres) und ich muss sagen dass mir bisher nichts wirklich Negatives an der Moderation aufgefallen ist. Bei meinen Problemen wurde mir immer geholfen, ob per PM oder hier übers Forum.

Die aktuellen Ereignisse, find ich irgentwie komisch. Mir waren die beiden irgentwie sympathisch, mich wundert es, dass die bei so einem "Vorfall" (wenn es denn einer war) so überreagieren.

Ist natürlich Schade, weil sie einem fast immer geholfen haben und auch Ahnung von der Materie hatten...

mfg
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild
0

#42 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 04. Juni 2008 - 20:12

Beitrag anzeigenZitat (TO_Webmaster: 04.06.2008, 18:02)

@Benji
Kann es sein, dass du versuchst, mehrere WF-Teammitglieder dazu zu bewegen, die Community zu verlassen? Evtl. sogar als "Rache"? Ich hoffe, du kannst beide Fragen mit "nein" beantworten.

Zum Thema Schließen von Themen:
Im allgemeinen handhaben wir das so, dass Themen nicht geschlossen werden, damit auch später etwas dazu geschrieben werden kann. Wenn wir aber davon ausgehen, dass zu einem Thema nichts Konstruktives, dafür aber etwas Destruktives geschrieben werden wird, dann kann es durchaus vorkommen, dass ein Thema auch mal geschlossen wird, wenn es erledigt ist.

MfG TO_Webmaster


ich muss mich nochmal äussern

sagmal wie kannst du eigentlich usern solche vorwürfe machen?
warum sollte er sich rächen?
ich glaube daran nicht

achja und meine fragen dürfen gerne ausführlicher beantwortet werden

abgesehn das sowas im öffentl. absolut nicht diskussionwürdig ist frage ich mich derzeit ob du irgendwelche beweise dafür hast das er sich rächen könnte.
ich stelle mal die These auf benji möchte hier nicht moderieren! ob sie stimmt lasse ich mal dahingestellt.

aber mal ne andere sache

ich habe im mai auch ohne ende überstunden gemacht. das hat mein job einfach an sich das in der hauptsaison gearbeitet werden muss.
ABER wenn man Aufgaben annimmt dann sollte man sie auch wahrnehmen und verantwortung tragen können.

es ist für mich keine ausrede zu sagen ich mache überstunden ich bin zwar im forum habe aber keine lust was dazu zu sagen. wozu ist man dann communitymanager wenn man kein bock hat?
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#43 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.004
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 04. Juni 2008 - 20:34

Beitrag anzeigenZitat (TO_Webmaster: 04.06.2008, 19:00)

Man kann auch Freunde rächen. Aber wenn das nicht der Fall ist, dann ist ja alles in Ordnung und ich bin beruhigt. ;)

MfG TO_Webmaster


Sowas hat wohl Sandkasten-Niveau. ;)
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#44 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 04. Juni 2008 - 20:36

Beitrag anzeigenZitat (Bullayer: 04.06.2008, 21:34)

Sowas hat wohl Sandkasten-Niveau. ;)

Auf deine bisherigen Beiträge zu diesem Thema bezogen,
kann ich da nur 100 % zustimmen!

Willst du auch noch mal irgendwann was konstruktives zum Thema zusteuern....?
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#45 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.004
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 04. Juni 2008 - 20:38

@saw: Da ich aus anderen Foren weiß, wohin eine solche Diskussion führt, wenn die Moderation so stur ist wie die hier bei WF halte ich mich lieber aus Allem raus. Siehe dazu meine Signatur. ;)
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

Thema verteilen:


  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0