WinFuture-Forum.de: Suche Die Beste Kostenlose Ftp-server Software - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Suche Die Beste Kostenlose Ftp-server Software


#1 Mitglied ist offline   Eisprinz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 05. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juni 2004 - 16:27

Hi Guys, bin wie der Titel schon sagt auf der suche. Habe im Moment Bulletproof laufen in der von Tagen her beschränkten Version und bin sehr zufrieden. Gibt es sowas ähnliches auch kostenlos, Spyware frei natürlich. Bitte keine Tipps zum Thema Crackz
für Bulletproof usw., will sauber bleiben.
Danke im voraus :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   hans_maulwurf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 23. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Oberhausen

geschrieben 10. Juni 2004 - 16:36

filezilla server kann ich empfehlen (siehe Howto)
0

#3 Mitglied ist offline   Eisprinz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 05. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2004 - 17:38

Danke, klappt wunderbar!
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Juni 2004 - 18:31

FileZilla ist aber ziemlich überladen, weil es Server und Clients für alles mögliche mitbringt. Wenn du einen reinen OpenSource FTP-Server haben möchtest, dann empfehle ich dir TYPSoft FTP Server (http://sourceforge.n...ojects/ftpserv/ ,Delphi/Object Pascal) oder JQ Data FTP Server (http://sourceforge.net/projects/jqftp/ , Java).
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   immerreggen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 346
  • Beigetreten: 18. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2004 - 18:36

hmm..naja so wenig wie ich das mal laufen lasse ... ich nutze pftp,ohne irgendwelchen schnickschnack.
Eingefügtes Bild
"man kann nicht alles haben."
..oO es muss doch noch mehr als "alles" geben..?!
0

#6 Mitglied ist offline   MDK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 315
  • Beigetreten: 25. März 02
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2004 - 18:50

Also wenn du nicht unbedingt nen anonymous FTP benötigst, dann würde ich mir nen SSH Server einrichten unter Windows, damit kannste dich schön sauber verschlüsselt anmelden und das mit grafischen Windowsclients wie WinSCP, bzw Putty und deine Dateien schön verschlüsselt übertragen.
0

#7 Mitglied ist offline   Eisprinz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 05. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2004 - 22:00

Also zu TypSoft muß ich sagen läßt sich sehr einfach konfigurieren und läuft auch sehr gut. Bei Filezilla erklärt sich mir der Anfangsdialog "Connect to server" nicht so ganz.
Von was für einem Server ist denn da die Rede. Ich dachte ich bin der Server :blink:
Sind den nicht alle Server anonym?
Das mit dem SSH Server hört sich auch nicht schlecht an, von wegen verschlüsseln ;)
, käme mir sehr entgegen (Ihr wißt ja). Wo bekomme ich den her und wie richte ich ihn ein.
Danke für die rege Beteiligung.
cu
0

#8 Mitglied ist offline   MDK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 315
  • Beigetreten: 25. März 02
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2004 - 22:07

Anonymous FTP ist ein FTP bei dem du kein Passwort Username benötigst, die meisten FTPs die du so im Internet findest sind solche FTPs z.B. Hersteller FTPs von denen du deine Treiber runterlädst, da musst du ja nie ein Passwort etc eingeben.

Nen SSH Server bekommst du wenn du dir das cygwin Paket von cygwin.com herunterlädst, da hast du auch noch einen Haufen cooler linux tools mit installierst whois vi etc. ich hab das Teil auf meinem Windowsrechner sogar mit nem tiny windowsmanager drauf.
0

#9 Mitglied ist offline   Eisprinz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 05. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2004 - 22:10

Was ist ein tiny windowsmanager?
0

#10 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Juni 2004 - 22:52

@Einprinz: Wie ich schon sagte, Filezilla ist auch FTP/FXP-Client, HTTP-Server etc.
Einen SSH-Server mit Cygwin emfehle ich dir nicht, für Windows ist OpenSSH wesentlich geeigneter, weil es als Windows-Dienst laufen kann und sehr einfahc zu handhaben ist. Eventuell solltest du auch mal OpenSSL anschauen. Aber egal wie, bei Windows ist nur der IE als FTP-CLient geeignet, er unterstützt weder FTP über SSH noch über SSL. Wenn du also sicheren Datentransfer möchtest, dann nimm einen HTTP-über-SSL-Server, für lokale Netze reicht aber FTP dicke aus.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#11 Mitglied ist offline   judge77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 858
  • Beigetreten: 03. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. September 2004 - 20:49

wie krieg ich denn so ein ftp programm innerhalb eines netzwerkes zum laufen? mit der internen ipadresse 192.168... komm ich ja nicht raus und wenn ich meine externe ip eingebe geht das auch nicht?

hat jemand einen plan?
0

#12 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.047
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 20. September 2004 - 20:59

das geht schon mit der internen ip adresse...bei mir funktionierts...
Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
0

#13 Mitglied ist offline   judge77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 858
  • Beigetreten: 03. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. September 2004 - 21:30

sorry falsch ausgedrückt, intern funktioniert es auch im netz aber ich kann ihn nicht ins internet stellen. :-( wie geht das?
0

#14 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. September 2004 - 22:57

Wieso nicht? Binde ihn einfach an 0.0.0.0/32 bzw. * bzw. stell deinen Router richtig ein,
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#15 Mitglied ist offline   judge77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 858
  • Beigetreten: 03. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. September 2004 - 23:05

das heisst? was heisst anbinden an 0.0.0.../32?

habe ftp port für die eine maschine und für das eine programm geöffnet.

ausserdem hab ich noch so eine option die sich nat nennt? mit der kann ich glaub ich auch die firewall für diesen pc ausschalten soweit ich verstanden habe, funzt aber auch nicht. sobald ich meine interne ip 192.168... verwende geht es nur bei meiner externen ip geht es nicht. habe sogar einen ftp server gefunden der sich automatisch die externe ip nimmt und erkennt funzt aber auch nicht, immer nur mit der internen. hmpf....

das gleiche auch mit einem http server der funzt auch nur intern mit der internen ip aber nicht raus ins internet?

Dieser Beitrag wurde von judge77 bearbeitet: 20. September 2004 - 23:07

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0