gestern ging mir mein Navi wieder mal so richtig auf den Sa...!
Musste morgens nach Düsseldorf zur Messe und passend zur Haupverkehrszeit sperren die die A61 über die ich muss.
Zur Erläuterung: Ich habe ein HTC Smartphone mit WinMob6 und Navigon Software in Verbindung mit nem BT GPS Empfänger. Funktioniert auch gut, nur hab ich halt kein TMC und auch die Karten sind schon 3,5 Jahre alt.
Also den Stau umfahren. Um das miener Software ohne TMC klarzumachen, sperre ich also manuell den Streckenabschnitt der vom Unfall betroffen ist. Diese Aktion ist während der Fahrt schon reichlich kompliziert und Gefährlich.
Die SW sollte sich nun eine Alternative Route suchen. Tja tut sie auch, aber sowas von Katastrophal das ich das Teil bald aus dem Fenster geschmissen hätte. Ständig versucht die Navigon Software mich wieder auf die A61 zu lotsen, obwohl dort der Stau ist und dieser Abschnitt ja auch gesperrt ist.
Also fährt man immer dann wenn man bemerkt das die SW eine schon wieder zur Autobahn lostst bewusst anders um eine Neuberechnung der Route zu erzwingen.
Naja, nach über 2 Stunden Fahrt war ich gestern endlich auf der Messe. Wo ich im Idealfall nur 40 Minuten brauche.
Das ganze hat mich so angepisst, das ich mir erst ne neue TMC-fähige BT GPS Maus kaufen wollte und dazu auch ne aktuelle Software.
Aber mal ehrlich.
Bin ich eigentlich Blöd?
Nöö, denn für die Kohle die mich so ne TMC BT GPS Maus und ne aktuelle SW kostet kann ich mir auch gleich ein mobiles Navi kaufen.
So und da kommt ihr ins spiel.
Hab mich mal bei TomTom, Garmin & Navigon so umgesehen.
Da gibt es natürlich die ultra Einsteiger Modelle für 120-150 Euro. Die sind sicher ganz OK, aber auch recht Bescheiden ausgestattet.
Die High End Teile dagegen sind mir echt zu Teuer.
Was ich suche, ist ein Mobiles Navi mit Europa Karten, TMC, nem guten GPS Empfänger, nem möglichst großen Display, und möglichst Fahrspurassistent. Ausserdem sollte der Hersteller wenigstens für 1-2 Jahre kostenlose Kartenupdates anbieten. Fein wäre ein FM Transmitter, ist aber kein "must have"
MP3 Player, Bilderanzeige, Bluetooth, Panoramaview, Realistic View und was weis ich noch alles sind nicht ganz so wichtig. Mir reicht ne 2D und 3D Darstellung.
Ich würde gern bei nem Markenhersteller landen. ALDI, Lidl, Plus und Co Teile will ich nicht. Da kaufe ich keine PC´s, also auch keine Navis.
So Teuer sollte der Spass aber auch nicht werden. Hatte mit nen Preis von maximal 250-270 Euro vorgestellt.
Was würdet Ihr mir empfehlen. Mit welchen Herstellern habt ihr Gute oder miese Erfahrung und warum?
Gebt mit input.....
Gruß
apicsmart

Hilfe
Neues Thema
Antworten