WinFuture-Forum.de: Netzwerkkonfiguration Unter Vista Wechseln - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Netzwerkkonfiguration Unter Vista Wechseln


#1 Mitglied ist offline   Fragfix 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 03. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juni 2008 - 13:45

Hallo,

ich hatte mir für Windows XP eine Batch geschrieben mit der ich via
netsh.exe interface dump >dateiname
und
netsh.exe -f dateiname
meine Netzkonfiguration speichern und wiederherstellen konnte.

Das klappt unter Vista nicht mehr, da der Befehl
netsh.exe interface dump
keinerlei IP Konfigurationen mehr enthält?!

Die DOS Box habe ich bereits explizit als Administrator gestartet.

Heisst der Befehl jetzt anders oder geht das gar nicht mehr?

Grüsse
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.972
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Juni 2008 - 18:16

Bei dem Befehl kann ich dir nicht helfen, aber vielleicht kannst du das wechseln der Netzwerkkonfiguration einfach mal mit NetSetMan machen.
Hast dadurch zwar wieder eine Software installiert, aber wenn es mnit dem Batch nicht mehr geht, wäre es eine Lösung.
0

#3 Mitglied ist offline   Fragfix 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 03. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2008 - 14:38

Das Programm sieht ja ganz gut aus, aber, trotzdem würde ich es gerne wissen ob es noch einen Befehl unter Vista gibt mit dem man die Netzwerk Konfiguration auslesen und wieder zurückschreiben kann.


Gruß
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0