WinFuture-Forum.de: Phpbb Erstellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Phpbb Erstellen kompliziert...


#1 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.911
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juni 2008 - 16:34

Hallo @all!

Ich versuche gerade, mir eine Webseite zu erstellen und ein Forum einzubauen.

Leider ist das ganze gar nicht so einfach wie ich gedacht habe!!!

Was ich möchte: Ich habe mir bei phpBB das Forum in einer ZIP-Datei runtergeladen und dann mal hochgeladen und den ordner geöffnet. Es kommt eine Seite, bei der ein Wizard kommt, dass ich das Forum installieren kann. Problematisch ist jedoch, dass ich schon bei den ersten Angaben scheiter! Er verlangt, dass ich Hostname der Datenbank angebe. Höö?

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich gar keine Ahnung hab, wie man sowas aufzieht. Ich muss also eine Datenbank haben?

Gibt es irgendwo eine ausführlichere Anleitung dafür, die das sag ich mal so erklärt, dass es einer der neu im Internet-Business ist das auch versteht? =)

Danke! LG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   h-a-n-n-e-s 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 824
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 1

geschrieben 01. Juni 2008 - 16:41

Welche Version ist es den? 2 oder 3?
Dürfte aber eigentlich ziemlich gleich sein.
Klick
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 01. Juni 2008 - 16:55

Du brauchst Webspace mit PHP und mySQL. Wenn dir eine mySQL Datenbank zur Verfügung steht, dann findest du irgendwo in den Einstellungen für den Webspace bei dem Hoster die nötigen Daten. Manchmal muß man das auch freischalten. Funpic ist einer der verbreitetsten Anbieter für kostenlosen Webspace mit den nötigen Voraussetzungen.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0