Hallo,
habe folgendes Problem:
Wenn ich meinen PC hochfahre passiert es ab und an dass ich keinerlei Verbindung ins Netzwerk, geschweige Internet bekomme. Sobald ich im Browser irgendeine Adresse aufrufe, sei es "www.google.de" oder einfach nur die IP 192.168.2.1 (mein Router), bekomme ich einfach nur ein Timeout weil dieser die IPs nicht findet.
Beheben lässt sich das ganze durch einen Neustart des Rechners, was meiner Meinung nach aber nicht sinn der Sache sein kann.
Es laufen die selben Prozesse unabhängig davon ob es funktioniert oder nicht.
Es sind in beiden Fällen die selben Dienste deaktiviert, unabhängig davon ob es funktioniert oder nicht.
Wann genau das Phänomen zum ersten mal aufgetreten ist kann ich leider nicht sagen.
Vielleicht hat ja einer einen Rat wonach ich beim nächsten mal gucken sollte.
Seite 1 von 1
Kein Internet/netzwerk Nach Dem Booten
Anzeige
geschrieben 01. Juni 2008 - 10:57
hi, versuch mal beim starten des rechners ein wenig zu warten bis du den benutzer auswählst. wenn du ein "Arbeits-LED" hast, warte bis dieses nicht mehr blinkt. Evtl hilft das. Softwaretechnisch kann ich jedoch auch nichts dazu sagen, würde mich auch interessieren. meine Freundin hat nämlich das gleiche Problem. mfg Max
geschrieben 01. Juni 2008 - 12:00
Mein Rechner fährt von alleine hoch, gibt somit keine Auswahl von einem Benutzer.
Habe als einziger Benutzer des Rechners auch nicht vor das zu ändern.
Habe als einziger Benutzer des Rechners auch nicht vor das zu ändern.
geschrieben 01. Juni 2008 - 12:04
Sind die Ips fest vergeben oder werden diese automatisch vom Router vergeben?
Falls sie automatisch vergeben werden trag sie mal manuell ein, und zwar wie folgt:
Ip-Adresse: 192.168.2.5 (irgendwas zwischen 2 und 254 bei der letzten Zahl geht auch)
Subnetz: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.2.1
DNS-Server: 192.168.2.1
Falls sie automatisch vergeben werden trag sie mal manuell ein, und zwar wie folgt:
Ip-Adresse: 192.168.2.5 (irgendwas zwischen 2 und 254 bei der letzten Zahl geht auch)
Subnetz: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.2.1
DNS-Server: 192.168.2.1
geschrieben 01. Juni 2008 - 15:11
Meine eigene IP ist fest vergeben (192.168.2.2), was aber für das Problem keine Rolle spielen sollte.
Wenn der Fehler auftritt kann ich nichtmal 127.0.0.1 anpingen, was ja selbst bei fehlender Verbindung zum Router funktioniert.
Wenn der Fehler auftritt kann ich nichtmal 127.0.0.1 anpingen, was ja selbst bei fehlender Verbindung zum Router funktioniert.
geschrieben 02. Juni 2008 - 00:25
Hallo Servior,
schau mal ob es zu deiner Netzwerkkarte einen neueren Treiber im Internet gibt.
Wenn der Netzwerkanschluss direkt am Mainboard ist, musst du direkt beim Mainboardhersteller für Treiber schauen.
schau mal ob es zu deiner Netzwerkkarte einen neueren Treiber im Internet gibt.
Wenn der Netzwerkanschluss direkt am Mainboard ist, musst du direkt beim Mainboardhersteller für Treiber schauen.
geschrieben 02. Juni 2008 - 20:34
Ich werds mal probieren, wenns nicht geht meld ich mich schon wieder

Thema verteilen:
Seite 1 von 1