WinFuture-Forum.de: Svchost? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Svchost?


#1 Mitglied ist offline   Bubble 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 10. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juni 2004 - 13:01

hi leute mein name ist bernd :)

ok so nach dem ich meinen rechner hochfahre (xp) läuft nichts mehr kann den taskmanager aber noch aktivieren und nach langer wartezeit kann ich den auch benutzen dort steht dann auch svchost ein paar mal wisst ihr besser als ich! nach dem ich dann ein paar davon beendet habe geht auf einmal wieder alles wie kann das? norton findet keine virus oder sonst was kein plan was ich machen muss das es wieder normal ist bitte um hilfe!

mfg

Bernd R.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Juni 2004 - 13:19

1. Boardsuche existiert. Nutze sie.
2. Interpunktation und Großschreibung existieren ebenfalls. Bitte benutze auch diese.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   Kiss4U 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 20. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Juni 2004 - 13:42

1. Du hast DSL? Entferne am LAN-Adapter zu DSL die TCP/IP-Bindung.

2. Du hast kein DSL, aber ein Netzwerk? Dann vergib feste IP-Adressen.

3. Norton-Gedöns runter vom Rechner. Das macht nur Probleme und kann u.a. diesen verzögerten Start verursachen. (deinstallieren reicht nicht, es muss komplett entfernt werden). Es gibt gerade im AV-Bereich kostenfreie und performante Alternativen. (z.B. AVG 6.0 oder FreeAV usw.)

4. Räume die autostart-Einträge auf:
Start -> ausführen -> msconfig

Dort unter "Dienste" Haken rein bei "alle MS-Dienste ausblenden". Den Rest auf Notwendigkeit prüfen

Unter "Systemstart" das gleiche...

Gruß
Kiss
0

#4 Mitglied ist offline   olcay247 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.288
  • Beigetreten: 17. August 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Frankfurt am Main

geschrieben 10. Juni 2004 - 13:53

kiss4u: Hat es schon gesagt. Es liegt sehr wahrscheinlich daran das du keine festen IP-Adressen vergeben hast und dein Windows nach einem DHCP Server sucht der automatisch IP-Adressen vergibt.
0

#5 Mitglied ist offline   Bubble 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 10. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juni 2004 - 15:13

Danke erstmal!!

Es kommt immer wieder svchost.exe unter LOKALER DIENST?! Und dann kann ich wieder nichts öffnen etc....

Fahr nun erstmal wieder neu hoch

mfg

Bernd R.
0

#6 Mitglied ist offline   djmaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 10. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juni 2004 - 20:52

Hallo,

du solltest das Programm "Singer" von NAI mal drüberlaufen lassen. Viele aktuelle Viren schalten die verbreitetsten AV-Programme aus.

h**p://vil.nai.com/vil/stinger/

Du kannst damit zwar nicht alles entfernen was gefunden wird, Du weisst aber wenigstens was los ist.

djmaker
0

#7 Mitglied ist offline   Bubble 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 10. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2004 - 15:08

Danke djmaker

aber das Programm hat leider nichts gefunden das problem ist immer noch da?!

Weiss auch nicht mehr was es noch sein kann!

Mfg

Bernd
0

#8 Mitglied ist offline   Bubble 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 10. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2004 - 15:16

So nun hab ich mal die McAffe Firewall entfernt jetzt funiktioniert es wieder wunderbar wie kann das?

Was mach ich denn jetzt ich brauch doch eine oder nicht?

sorry für das generve!

Mfg

Bernd
0

#9 _simcard_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Juni 2004 - 15:27

o.O. Die Frage

Zitat

Was mach ich denn jetzt ich brauch doch eine oder nicht?
dürfte nen Sturm auf diesen Thread auslösen :D
ja du brauchst eine Firewall... Nein du brauchst keine Desktop Firewall... :D

Dieser Beitrag wurde von simcard bearbeitet: 11. Juni 2004 - 15:27

0

#10 Mitglied ist offline   Bubble 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 10. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2004 - 15:32

:D ok

Dann anders woran liegt es denn das das hochfahren so lange dauert bei meiner firewall?

Bzw kann ich daran was ändern?
0

#11 _simcard_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Juni 2004 - 15:42

hmm... Wie schon oft gesagt solltest du
a) Das Tool http://dingens.org/win32sec.exe runterladen und ausführen und danach kannst du
b) deine Firewall deinstallieren (wird durch dieses Tool überflüssig, wegen der Application Control nimm eine "kleine" Freeware-Firewall mit wenig Quellcode wie zum Beispiel kerio oder securepoint
c) versuch mal unbedingt ein HijackThis Logifle zu erstellen und hier zu posten, würde sicher sehr viel weiterhelfen :D
0

#12 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Juni 2004 - 15:49

@simcard: Application Control macht man normalerweise unabhängig von einem hostbasierenden Paketfilter. :D
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#13 _simcard_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Juni 2004 - 15:52

hmm... naja weiß ich net ich mein ja damit auch nur wenn er unbedingt ne DTF haben muss dann soll er so eine wie Kerio oder die sehr gute Freeware Version von securepoint nehmen :D
0

#14 Mitglied ist offline   Bubble 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 10. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2004 - 16:40

ich würd am liebsten keine haben wollen aber sone firewall schüzt doch vor vieren etc wenn man das umgehen kann ist umso besser

was ist ein HijackThis Logfile und wie erstell ich es?
0

#15 _simcard_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Juni 2004 - 16:47

HiJackThis ist ein kleines Tool welches du hier downloaden kannst. Klickst dann auf scannen und dort dann den log abspeichern und hier reinkopieren. Hinterher können dir Rika und Co vielleicht sagen woran es liegt, u.a. zeigt das Tool alle laufenden Prozesse an :D

Zitat

ich würd am liebsten keine haben wollen aber sone firewall schüzt doch vor vieren etc wenn man das umgehen kann ist umso besser

nunja, dazu sag ich lieber nichts :D :D :D :D
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0