WinFuture-Forum.de: Explorer Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Explorer Problem


#1 Mitglied ist offline   MX_Hero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 131
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rügen

geschrieben 31. Mai 2008 - 14:08

Hey Leute,

habe heut früh meinen PC angeschalten und dann hat er mein Theme nicht mehr übernommen und die Taskleiste war eingefroren, ich konnte keinen Arbeitsplatz öffnen oder sonstwas. Allerdings alle anderen Programme über die Verknüpfung auf dem Desktop laufen als wäre nichts. Neustart hat nichts gebracht. habe dann eine Systemwiederherstellung gemacht und dann ging es wieder.
Eben habe ich nur mein WP geändert und mein VS ist wieder rausgeflogen und hargenau das gleiche wie heut früh, es geht in sachen explorer und sonstiges nichts mehr.. alles ist eingefroren. kann aber über andere Programme normal arbeiten die auf dem Desk liegen. Das Startmenü geht nicht mehr auf und die Uhr in der Taskleiste steht auch still

ich hab keine ahnung was das sein könnte... hoffe jemand von euch kann mir helfen...


LG MX-Hero

*edit* habe eben mal den explorer über den Taskmanager abgeschossen und neu gestartet... jetzt geht wieder alles... bis auf meine Themes, die übernimmt er immernoch nicht.... :-(

Dieser Beitrag wurde von MX_Hero bearbeitet: 31. Mai 2008 - 14:12

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 31. Mai 2008 - 17:25

Nimm mal per msconfig alles aus dem Autostart raus. Wenn es dann geht, eins nach dem anderen wieder einschalten und so vielleicht den Verursacher finden.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   MX_Hero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 131
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rügen

geschrieben 31. Mai 2008 - 18:01

hat leider nichts gebracht.... habe den fehler jetzt aber etwas eingegrenzt bekommen... nachdem der rechner hochfährt läuft alles (bis auf das theme)... sobald ich aber auf Arbeitsplatz klicke oder einen auf "fähnchen" + E mache... friert der explorer ein und es geht nichts mehr... (jedenfalls nichts was auf dem explorer aufbaut) hab sonst so keine performance einbusen oä.

nach ca. 1,5 min hat sich dann eben der arbeitsplatz geöffnet....
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 31. Mai 2008 - 18:04

Stöpsel doch mal alle Geräte, die am Rechner hängen ab. Drucker, Scanner usw.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   MX_Hero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 131
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rügen

geschrieben 31. Mai 2008 - 18:08

nach dem sich eben der arbeitsplatz geöffnet hat läuft wieder alles... mein theme ist wieder da und es läuft... hab noch alles raus ausm autostart.... ich starte mal neu... mal sehen ob er das jetzt so bei behällt und dann knall ich wieder alles nacheinander rein in den autostart.....
0

#6 Mitglied ist offline   MX_Hero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 131
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rügen

geschrieben 31. Mai 2008 - 18:33

Also:

es funktioniert immernoch nicht... mit nichts mehr im autostart geht es auch nicht. Wenn ich das erste mal den explorer öffnen will braucht er so ca. ne Minute bis er sich öffnet... danach läuft alles wie gewohnt... es ist nur das erste mal starten... unter einem anderem Profil (Gast) ist alles in ordnung.. der Fehler tritt nur in meinem Profil auf, gerade getestet....

Also fehler ist etwas eingegrenzt... Explorer braucht beim ersten start über eine Minute, in dieser zeit geht nischt, danach alles wie gewohnt... hoffe jemand hat ne idee.......

*edit* habe alles abgestöpselt.. ist nurnoch tasta, maus und moni dran....

Dieser Beitrag wurde von MX_Hero bearbeitet: 31. Mai 2008 - 18:34

0

#7 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 31. Mai 2008 - 18:41

Dann schau mal in der Ereignisanzeige nach Warnungen und Fehlern. Vielleicht kann man damit was anfangen.
Eventuell ist einfach Dein Benutzerprofil kaputt.
Achja, ein Hijackthis Logfile könntest Du mal erstellen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#8 Mitglied ist offline   MX_Hero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 131
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rügen

geschrieben 31. Mai 2008 - 19:04

also mit der ereignisanzeige kann ich nichts anfangen... soll heißen ich weiß nicht wo ich das finde... :-) aber das logfile kann ich dir geben....

*logfile*

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 20:06:02, on 31.05.2008
Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16640)
Boot mode: Normal

Running processes:
J:\WINDOWS\System32\smss.exe
J:\WINDOWS\system32\csrss.exe
J:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
J:\WINDOWS\system32\services.exe
J:\WINDOWS\system32\lsass.exe
J:\WINDOWS\system32\svchost.exe
J:\WINDOWS\system32\svchost.exe
J:\WINDOWS\System32\svchost.exe
J:\WINDOWS\system32\svchost.exe
J:\WINDOWS\system32\svchost.exe
J:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
d:\Programme\Moon Secure Antivirus\msavcore.exe
J:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
J:\WINDOWS\system32\oodag.exe
J:\WINDOWS\system32\svchost.exe
J:\WINDOWS\system32\wdfmgr.exe
J:\WINDOWS\Explorer.EXE
J:\WINDOWS\system32\oodtray.exe
J:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
J:\Programme\Cherry\KeyMan\KeyMan.exe
J:\Programme\avmwlanstick\FRITZWLANMini.exe
D:\Programme\DAEMON Tools Lite\daemon.exe
J:\Programme\Samurize\Client.exe
D:\Programme\Stardock\ObjectDock\ObjectDock.exe
D:\Programme\Styler\Styler.exe
J:\Programme\Cherry\CDI\cdi.exe
J:\WINDOWS\System32\alg.exe
J:\Programme\Mozilla Firefox 3 Beta 4\firefox.exe
d:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe
J:\WINDOWS\system32\wbem\wmiprvse.exe

R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft....k/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft....k/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft....k/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft....k/?LinkId=69157
O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - J:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - J:\Programme\Java\jre1.6.0_05\bin\ssv.dll
O3 - Toolbar: StylerToolBar - {D2F8F919-690B-4EA2-9FA7-A203D1E04F75} - D:\Programme\Styler\TB\StylerTB.dll
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE J:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [OODefragTray] J:\WINDOWS\system32\oodtray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [CherryKeyMan] "J:\Programme\Cherry\KeyMan\KeyMan.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [AVMWlanClient] J:\Programme\avmwlanstick\FRITZWLANMini.exe
O4 - HKCU\..\Run: [DAEMON Tools Lite] "D:\Programme\DAEMON Tools Lite\daemon.exe" -autorun
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] J:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] J:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] J:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] J:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O4 - Startup: Client Default.lnk = J:\Programme\Samurize\Client.exe
O4 - Startup: Stardock ObjectDock.lnk = D:\Programme\Stardock\ObjectDock\ObjectDock.exe
O4 - Startup: Styler.lnk = ?
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - J:\Programme\Java\jre1.6.0_05\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - J:\Programme\Java\jre1.6.0_05\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - J:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - J:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O15 - Trusted Zone: http://asia.msi.com.tw
O15 - Trusted Zone: http://global.msi.com.tw
O15 - Trusted Zone: http://www.msi.com.tw
O16 - DPF: {8167C273-DF59-4416-B647-C8BB2C7EE83E} (WebSDev Control) - http://liveupdate.ms...ine/install.cab
O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://fpdownload2.macromedia.com/get/shoc...ash/swflash.cab
O23 - Service: Cherry Device Interface - Cherry, Auerbach Germany, www.cherry.de - J:\Programme\Cherry\CDI\cdi.exe
O23 - Service: Moon Secure Antivirus Core (msav) - Unknown owner - d:\Programme\Moon Secure Antivirus\msavcore.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - J:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: O&O Defrag - O&O Software GmbH - J:\WINDOWS\system32\oodag.exe

--
End of file - 4466 bytes

achso.... und mein explorer ist schonwieder freeze :-(

Dieser Beitrag wurde von MX_Hero bearbeitet: 31. Mai 2008 - 19:08

0

#9 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 31. Mai 2008 - 20:12

Zumindest was schädliches konnte ich da jetzt nicht ausmachen, in dem Log.
In der Ereignisanzeige brauchst Du nur nach Warnungen (gelb markiert) und Fehlern (rot) markiert Ausschau halten. Dann Doppelklick drauf und den kompletten Fehlertext hier posten. Incl. EventID und Ereigniskennung. Wenn Du da in dem Zeitraum nach dem letzten Reboot suchst, sollte es eigentlich reichen. In Anwendung und/ oder System sollte eigentlich was zu finden sein.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#10 Mitglied ist offline   MX_Hero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 131
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rügen

geschrieben 31. Mai 2008 - 20:27

Also ich hab 6 mal diesen unter anwendungen:

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: LoadPerf
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 3011
Datum: 31.05.2008
Zeit: 19:46:20
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: ***********
Beschreibung:
Fehler beim Herunterladen der Zeichenfolgen der Leistungsindikatoren für Dienst WmiApRpl (WmiApRpl). Der Fehlercode ist das erste DWORD im Datenbereich.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft....link/events.asp.
Daten:
0000: f2 03 00 00 3b 07 00 00 ò...;...
0

#11 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 31. Mai 2008 - 21:15

Das einzige, was ich zu dem Fehler kenne, ist in der Eingabeaufforderung
lodctr /r:
eingeben um die Leistungsindikatoren zurück zu setzen. Aber ich schau mal, ob ich noch was finde.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#12 Mitglied ist offline   MX_Hero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 131
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rügen

geschrieben 31. Mai 2008 - 21:24

okay... vielen dank... wäre schön wenn du noch was findest...
sonst hab ich schon überlegt einfach nen neuen benutzer anzulegen... weil ist ja nur bei mir so... nur dann wieder alles übertragen und einrichten... naja... als notlösung werd ich das wohl so machen müssen...
0

#13 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 31. Mai 2008 - 21:32

Hab mal ein wenig gegoogled und das dazu gefunden. Den letzten Post. Aber keine Garantie, dass das klappt. Also exportiere die genannten Schlüssel mal lieber, bevor Du da Hand anlegst.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#14 Mitglied ist offline   MX_Hero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 131
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rügen

geschrieben 31. Mai 2008 - 22:24

supi..... funktioniert... vielen dank....
0

#15 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 31. Mai 2008 - 22:48

Sag bloß, es ist tatsächlich wieder in Ordnung?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0