WinFuture-Forum.de: Umgangston Bei Winfuture In Der Kritik - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Umgangston Bei Winfuture In Der Kritik Eure Meinung

Umfrage: Umgangston bei Winfuture (75 Mitglieder haben abgestimmt)

Wie findet Ihr den Umgangston

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.

Entwicklung des Umgangstones in den letzten zwei Monaten

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#16 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 01. Juni 2008 - 18:38

Was spricht dagegen, wenn man ein Thema eröffnet und in seinem ersten Beitrag seine persönliche Meinung zu dem Problem darstellt und diese entsprechend kenntlich macht? Dann kommt eine zweite dritte und vierte Meinungsäußerung, es wird vom Thema abgekommen und dann gibts irgendwann auf die Socken, so läuft das doch in 85 Prozent der Fälle. Hat meiner Meinung dann mit dem Ausgangsthread wenig zu tun, wenn es so läuft. Zum letzten Absatz deines Beitrages lassen sich entsprechende Gegenbeispiele finden.

Im übrigen eine im Ausgangsthread geäußerte persönliche Meinung können Dritte grundsätzlich teilen oder auch nicht, des hat doch automatisch nichts mit Unsachlichkleiten oder Beleidigungen zu tun.

Ich muss dir aber dahingehend rechtgeben, dass man eine eigene Meinung im ersten Thread auch sehr unsachlich und provozierend darstellen kann. Und ja auch das ist bereits vorgekommen ...

Und da ich bei deinem Beitrag das Gefühl habe, dass es möglich ist das du dich persönlich angegriffen fühlst, möchte ich dir nochmals versichern, dass genau das nicht meine Absicht ist und war. Aber es gibt Leute hier, und da bin ich wie die Diskussion zeigt nicht der Einzigste, der findet dass der Umgangston in der letzten Zeit besonders im Offtopic stark gelitten hat.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 01. Juni 2008 - 18:51

0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 01. Juni 2008 - 19:20

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 01.06.2008, 19:38)

Was spricht dagegen, wenn man ein Thema eröffnet und in seinem ersten Beitrag seine persönliche Meinung zu dem Problem darstellt und diese entsprechend kenntlich macht? Dann kommt eine zweite dritte und vierte Meinungsäußerung, es wird vom Thema abgekommen und dann gibts irgendwann auf die Socken, so läuft das doch in 85 Prozent der Fälle. Hat meiner Meinung dann mit dem Ausgangsthread wenig zu tun, wenn es so läuft. Zum letzten Absatz deines Beitrages lassen sich entsprechende Gegenbeispiele finden.


Ja aber dann bitte im Offtopic.

Benzinpreiserhöhung ist z.B. ein sachlicher Themenstart zu dem jeder eine eigene Meinung hat, deswegen ist der auch so beliebt.
Mit subtilen Themen im Diskussionsforum ist glücklicher weise auch Schluß, welche die eigene Meinung verschleiern soll um damit geziehlt Meinungsbildung zu betreiben, beweggründe haben
welche Personengruppen schadet oder Fronten bildet und niedertracht erzeugt um dadurch Macht aus zu üben oder manipuliert.

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 01. Juni 2008 - 19:22

0

#18 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 01. Juni 2008 - 19:23

Okay, ich glaube ich hab dich jetzt verstanden.
0

#19 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 02. Juni 2008 - 21:14

Beitrag anzeigenZitat (abferber: 01.06.2008, 20:20)

Mit subtilen Themen im Diskussionsforum ist glücklicher weise auch Schluß, welche die eigene Meinung verschleiern soll um damit geziehlt Meinungsbildung zu betreiben, beweggründe haben
welche Personengruppen schadet oder Fronten bildet und niedertracht erzeugt um dadurch Macht aus zu üben oder manipuliert.


Gerade das fand ich aber eigentlich immer ganz putzig.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#20 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 14. Juni 2008 - 19:15

Ich wollte dazu nicht gleich ein neues Themas aufmachen. Ich nehme Bezug auf den Thread im Thema Anündigungen zur Boardsuche von heute. Hier paßt es ganz gut!

Ich versteh nicht, warum ein Community Manager in seinem Beitrag in seinen ersten Sätzen gleich mit Prozenten drohen muss. Das nenn ich mal einen geeigneten und netten Umgang mit der Community. Müssen wir, oder muss das Team so mit den Mitgliedern umgehen? Was meint Ihr dazu?

Mit dem Thema Boardsuche hab ich im übrigen ausdrücklich keine Probleme, des geht klar. Ich wünsche hier im Thema auch keine Diskussion darüber ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 14. Juni 2008 - 19:17

0

#21 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 14. Juni 2008 - 19:17

Worauf spielst du an?

Du meinst meinen Beitrag von letzem Jahr?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#22 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 14. Juni 2008 - 19:20

Boardsuche - Anzahl Der Buchstaben

" ... In Zukunft werde ich jeden Beitrag, der diesen Punkt an der Boardsuche kritisiert, mit 10% Verwarnen. ... "

Mir geht es nicht um den Inhalt des Beitrages und des Threads. Die Info ist bei mir klar angekommen. Nur Bitte nicht gleich drohen ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 14. Juni 2008 - 19:21

0

#23 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 14. Juni 2008 - 19:20

Boardsuche - Anzahl Der Buchstaben
des wohl......
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#24 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 14. Juni 2008 - 19:22

Du hast das Datum aber gesehen ja? Das Teil ist fast ein Jahr alt. Und ich glaube kaum, dass du dich noch an den Zusammenhang erinnern kannst. Der Zusammenhang liegt nämlich im Mülleimer. Die Drohung kam nicht "gleich", sondern nach etlichen inhaltsgleichen Postings.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#25 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 14. Juni 2008 - 19:24

Dann nehm ich das zurück und bitte dich ausdrücklich um Entschuldigung. Sorry ... Was Recht ist muss Recht bleiben. Tut mir leid Skaven! Hab tatsächlich nicht auf des Datum geachtet und dachte des wär von heut! Ja wer lesen kann ist im Vorteil, ich weiß!

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 14. Juni 2008 - 19:28

0

#26 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 14. Juni 2008 - 19:49

Kommts nur mir so vor, oder wird hier irgendwie in letzter Zeit auf Teufel komm raus nach Fehlern der Mods gesucht?
Was habt ihr vor, wollt ihr Stühle absägen oder was? Das wird zum Glück eh nicht funktionieren.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 14. Juni 2008 - 19:58

0

#27 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 14. Juni 2008 - 20:12

OmG, er hat sich doch entschuldigt!
Kann sich doch jeder mal vertun....
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#28 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 14. Juni 2008 - 21:01

Beitrag anzeigenZitat (saw: 14.06.2008, 21:12)

OmG, er hat sich doch entschuldigt!
Kann sich doch jeder mal vertun....

Hier mal, ja. Ich rede aber nicht nur von diesem Thread, lest euch mal die Beiträge im Feedback der letzten 2 Wochen durch. Wenn man das mal zusammenhängend verfolgt kommts einem so vor als gäb es irgendwo einen Mob, der Winfuture kräftig an den Karren fahren will.
0

#29 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 14. Juni 2008 - 21:05

Prinzipiell kann erst mal jeder seine persönliche Meinung äußern.
Ich sehe da auch keine Steigerung in den letzten 14 Tagen.
Schau dir mal die älteren Beiträge an, da ist es sehr viel unsachlicher abgegangen als in den letzten 14 Tagen.
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#30 Mitglied ist offline   free 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 948
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juni 2008 - 21:09

Ich kenne die Threads zwar nicht, aber ich finde den Umgangston im Forum ok. Kann mich eigentlich nicht beschweren. Wenn es zu "wild" wird, sind die Mods doch schnell da. Wenn es mir selber im Thread zu blöd wird, dann meide ich das Thema einfach.
Prinzipiell finde ich den Umgangston im Forum aber gut.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0