WinFuture-Forum.de: Css Performance Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Css Performance Probleme


#1 Mitglied ist offline   ShiaiTenshi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.254
  • Beigetreten: 25. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz - Kriens
  • Interessen:J-POP<br />Japan<br />PC<br />Land &amp; Leute

geschrieben 31. Mai 2008 - 11:15

Hallo Community

Ich habe folgendes Problem'chen:


Ich habe auf meinem Notebook Steam Installiert und wollte CSS Spielen. Leider läuft es nicht so flott wie ich es gerne hätte.

Darauf habe ich mich mal schlau gemacht, einige Schreiben in den Foren das es Funktioniert andere wiederum nicht, mit dem Intel 945 Express Chipset.

Technischedaten vom Notebook:

Typ: Toshiba Satellite A100-093

------------------
System Information
------------------
Time of this report: 5/31/2008, 11:58:49
	   Machine name: PATRICK-NB
   Operating System: Windows Vista™ Home Premium (6.0, Build 6001) Service Pack 1 (6001.longhorn_rtm.080118-1840)
		   Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: TOSHIBA
	   System Model: Satellite M110
			   BIOS: BIOS Version 6.00
		  Processor: Intel(R) Core(TM) Duo CPU	  T2250  @ 1.73GHz (2 CPUs), ~1.7GHz
			 Memory: 1526MB RAM
		  Page File: 918MB used, 2385MB available
		Windows Dir: C:\Windows
	DirectX Version: DirectX 10
DX Setup Parameters: Not found
	 DxDiag Version: 6.00.6001.18000 32bit Unicode

---------------
Display Devices
---------------
		Card name: Mobile Intel(R) 945 Express Chipset Family
	 Manufacturer: Intel Corporation
		Chip type: Intel(R) GMA 950
		 DAC type: Internal
	   Device Key: Enum\PCI\VEN_8086&DEV_27A2&SUBSYS_FF101179&REV_03
   Display Memory: 256 MB
 Dedicated Memory: 0 MB
	Shared Memory: 256 MB
	 Current Mode: 1280 x 800 (32 bit) (60Hz)
		  Monitor: PnP-Monitor (Standard)
	  Driver Name: igdumd32.dll
   Driver Version: 7.14.0010.1461 (English)
	  DDI Version: 9Ex
Driver Attributes: Final Retail
 Driver Date/Size: 3/25/2008 09:44:28, 3301376 bytes
	  WHQL Logo'd: Yes


OS wurde frisch aufgesetzt mit den aktuellen Treibern und Updates.

Da CSS nicht funktioniert habe ich mal CSCZ Installiert, CZ funktioniert einwandfrei.
Da habe ich mir gedacht scharub ich doch mal in der .cfg rum und setze alle Werte auf "low".

Das sieht dann so aus:

l_c4dynamiclight "1" (Standard=0)
cl_detaildist "0" (Standard=1200)
cl_downloadfilter "nosounds"
cl_forcepreload "1" (Standard=0)
cl_minmodels "1" (Standard=0)
cl_min_ct "1" (1=Seal / 2=G.I.G.N.)
cl_min_t "1" (1=Phoenix / 2=Guerilla)
cl_phys_props_enable "0" (Standard=1)
cl_phys_props_max "0" (Standard=300)
cl_ragdoll_collide "0" (Standard=0)
cl_ragdoll_physics_enable "0" (Standard=1)
cl_show_splashes "0" (Standard=1)
cl_show_bloodspray "1" (Standard=1)
cl_wpn_sway_scale "0" (Standard=1)
dsp_enhance_stereo "0" (Standard=1)
dsp_slow_cpu "1" (Standard=0)
fog_enable "0" (Standard=1)
fog_enable_water_fog "0" (Standard=1)
fps_max "101" (Standard=300)
mat_antialias "0" (0=aus 2=2xFSAA 4=4xFSAA 6=6xFSAA)
mat_bloom "0" (Standard=1)
mat_bumpmap "0" (Standard=1)
mat_compressedtextures "1" (Standard=0)
mat_disable_bloom "1" (Standard=0)
mat_dxlevel "81"
mat_fastnobump "1" (Standard=0)
mat_ fastspecular "1" (Standard=1)
mat_filterlightmaps "0" (Standard=1)
mat_forceaniso "0" (2=2xAF 4=4xAF 8=8xAF 16=16xAF)
mat_hdr_enabled "0" (Standard=1)
mat_picmip "2" (Standard=0)
mat_specular "0" (Standard=1)
mat_vsync "0" (Standard=1)
mp_decals "100" (Standard=200)
muzzleflash_light "0" (Standard=1)
r_3dnow "1"
r_eyes "0" (Standard=1)
r_decals "100" (Standard=200)
r_drawflecks "0" (Standard=1)
r_drawmodeldecals "0" (Standard=1)
r_dynamic "0" (Standard=1)
r_fastzreject "1" (Standard=0)
r_lod "0" (Standard=-1)
r_maxmodeldecal "0" (Standard=50)
r_mmx "1"
r_modellodscale "0.5" (Standard=1.0)
r_rainsimulate "0" (Standard=1)
r_renderoverlayfragment "0" (Standard=1)
r_rootlod "2"
r_shadowrendertotexture "0" (Standard=1)
r_shadows "0" (Standard=1)
r_sse "1"
r_sse2 "1"
r_teeth "0" (Standard=1)
rope_smooth "0" (Standard=1)
rope_wind_dist "0" (Standard=1000)
cl_crosshaircolor "1" = Rot


Was ich ehrlich gesagt seltsam finde ist, es ist egal wie und was ich probiere ich habe immer ca. 9FPS.

Egal ob mit Hohen Settings oder mit Low Settings.

Gibt es eine möglichkeit das ich CSS "Normal" Spielen kann mit diesem Notebook?
Auf den Mac Books haben es ja auch einige hingekriegt und dann noch mit einer Crossover Platform (Richtig?) und mit einer GMA 950!.

Liegt es ev. an Vista?


Danke für eure Hilfe!
Mfg Shiai
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   -Mr.X- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 121
  • Beigetreten: 04. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:C:/Windows
  • Interessen:Computer und Technik allgemein<br />und Musik am liebsten Die beste Band der Welt (Die Ärzte)

geschrieben 31. Mai 2008 - 12:23

Also ich hab gleichen Prozessor weniger Ram aber ne bessere Graka und bei mir läufts sogar flüssiger als Cs 1.6 manchmal :)
komisch ?
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   lynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.321
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Mai 2008 - 12:30

Beitrag anzeigenZitat (-Mr.X-: 31.05.2008, 13:23)

Also ich hab gleichen Prozessor weniger Ram aber ne bessere Graka und bei mir läufts sogar flüssiger als Cs 1.6 manchmal :)
komisch ?

Nein, da bessere Graka.

Ansich würde iuch sagen, dass es definitiv an deine Grafikkarte liegt. Du hast eine Onboard Grafikarte, da verwundert es kaum, dass die HL2 Engine nicht flüssig läuft. Ich habe die gleiche Grafikkarte und ich kann bestätigen, dass CS Source darauf nicht läuft. Ich glaub auch das alles auf low ist, hilft in diesem Fall nicht. Die Grafikkarte ist zu schwach. Das kannst du drehen und wenden wie du magst.
Benchmark

Zitat

In Half-Life 2, bekannter Leib- und Magenspeise aller Radeons, muss sich die Geforce geschlagen geben. Spielbarkeit ist jedoch auch mit ihr zumindest noch in 800x600 Bildpunkten gewährleistet. Zu mehr reicht es auch nur bei der schnellsten Radeon in 1024 – etwas Leidensfähigkeit auf Seiten des Spielers vorausgesetzt. Die GMA-Lösungen von Intel verharren weitgehend auflösungsunabhängig auf einem konstant niedrigen Niveau. Wie schon mehrfach angesprochen, ein Indiz für eine Limitierung durch den fehlenden Vertexshader.

Dieser Beitrag wurde von lynx bearbeitet: 31. Mai 2008 - 12:34

0

#4 Mitglied ist offline   ShiaiTenshi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.254
  • Beigetreten: 25. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz - Kriens
  • Interessen:J-POP<br />Japan<br />PC<br />Land &amp; Leute

geschrieben 31. Mai 2008 - 15:39

Also bin ich sozusagen Chanzenlos das es funktioniert?. Irgendwie nen gewürfel aus CSCZ und CSS mit der config würde auch nichts bringen? Wenn dies überhaupt möglich ist.


Ich verstehe aber nicht ganz wieso es bei meiner GMA950 von Intel nicht richtig geht, aber bei einem Mac Book mit einer 950er GMA geht es flüssig.

Hier mal n paar Videos:

Hier
und hier

Also muss es ja irgendwie doch möglich sein.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Daniel N. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Auf alle Fälle PC. An dem verbringe ich jede noch so freie Minute. Aber sollte mal ein Strommasst versagen oder ich muss ins Bett gibt es meine 2 Begleiter Mr. Nintendo DS und Casio CFX 9850GC Plus. Und wenn ich mal ein &quot;Elektronik-Verbot&quot; erhalte, dann zeichne ich gerne 3-Dimensional Autos. Krankes Hirn :D

geschrieben 01. Juni 2008 - 17:25

Mal eine Idee, auch wenn das nicht die beste ist ... wieso lädst du dir nicht Lowskins runter? da hättest du dann zumindest mal etwas weniger Grafik oder nich? 1.6 Skins müssten doch genügen.... Nur so als idee
0

#6 Mitglied ist offline   ShiaiTenshi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.254
  • Beigetreten: 25. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz - Kriens
  • Interessen:J-POP<br />Japan<br />PC<br />Land &amp; Leute

geschrieben 04. Juni 2008 - 16:57

Beitrag anzeigenZitat (Daniel N.: 01.06.2008, 18:25)

Mal eine Idee, auch wenn das nicht die beste ist ... wieso lädst du dir nicht Lowskins runter? da hättest du dann zumindest mal etwas weniger Grafik oder nich? 1.6 Skins müssten doch genügen.... Nur so als idee

Ich wusste gar nicht das es sowas gibt.

Wo bekomme ich diese Lowskins?

Mit dem suchbegriff css lowskins werde ich bei Google nicht wirklich fündig.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0