WinFuture-Forum.de: Magix Video Deluxe 2008 Plus Hilfe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Magix Video Deluxe 2008 Plus Hilfe


#1 Mitglied ist offline   Emanuelxxx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 29. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Mai 2008 - 00:05

Hallo

ich habe Magix Video Deluxe 2008 Plus und Vista x64.

So nun zu meinem problem . Installieren ging alles sehr gut.

Möchte ein Video bearbeiten, das ich mit frpas aufgenommen habe. Es ist 4GB gross . So nun zu meinem Problem . Ich kann diese datei nicht richtig bearbeiten. Das dauert alles sehr lange . Bei jedem schritt muss ich fast immer 2min warten, bis es weiter geht. Ob ich es verschiebe oder Effekte öffnen will, alles dauert . Das macht so keinen spass mehr. Möchte es gerne auch verlangsamen geht auch net dann hängt es sich auf.

Habe auch 100% CPU auslastung wenn ic hdas vid abspiele und es hängt immer nach 5sec ca. 2sec und dann immer so weiter.

Habe eine E8400 @ 3,6ghz und 4GB Ram

Was mache ich falsch ? Falscher Codec oder was kann das sein ?


Bitte um Hilfe

MFG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.145
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Mai 2008 - 02:39

Genau dieselbe Erfahrung habe ich auch mit Magix-Produkten gemacht. Das Programm hat offensichtlich Probleme, sehr große (eben mit Fraps aufgenommene) Videos zu bearbeiten... Ich persönlich bin wegen diesen Problems auf das kostenlose VirtualDubMod umgestiegen, das ebenfalls einige Effekte aufweisen und mit Ton untermalen kann. Auch große Videos (nutze selber Fraps und nehme schonmal Videos mit über 10 Minuten Länge auf, die gerne über 8 GB groß sind) bereitet VDM aus irgendeinem Grund keine Probleme (2,8 GHz, 1 GB RAM, nur beim Encodieren (=Speichern) hohe Prozessorauslastung). Mittels dem ebenfalls kostenlosen K-Lite Mega Codec Pack lässt sich das Video auch in allen möglichen Formaten (u.a. DivX und MPEG2) abspeichern... Einzige Nachteile: Die wirklich guten Funktionen sind in Menüs versteckt, die nur bedingt logisch aufgebaut sind (=Einarbeitungszeit). Außerdem gibts das Programm nur in englischer Sprache und der Funktionsumfang kann nicht wirklich mit Magix Video Deluxe mithalten. Für Effekthascherei ist VDM empfehlenswert, es lassen sich aber nur bedingt gezielte Frames bearbeiten...

Ob dir der Funktionsumfang von VirtualDubMod reicht und dir die neue Einarbeitungszeit wert ist, musst du selbst entscheiden... Eine direkte Lösung zu Video Deluxe habe ich leider nicht...

Dieser Beitrag wurde von Astorek bearbeitet: 30. Mai 2008 - 02:43

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0