WinFuture-Forum.de: Winfuture.de -> Winfuture.mobi - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Winfuture.de -> Winfuture.mobi

#16 Mitglied ist offline   mesios 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 3.440
  • Beigetreten: 06. Januar 02
  • Reputation: 109
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 25. Juni 2008 - 17:09

Hallo,

sorry, das Thema ist wohl etwas in Vergessenheit geraten - dafür gibt es nun auch was gutes zu berichten :imao:

Wenn ihr mit eurem Handy WinFuture.de aufruft werdet ihr automatisch auf die .mobi Seite weitergeleitet. Auf WinFuture.mobi befindet sich nun am Ende der Seite ein Link mit dem Text "Automatische Weiterleitung deaktivieren". Klick diesen an um die automatische Weiterleitung zu deaktivieren. Es wird dann ein Cookie gesetzt, in welchem die Information gespeichert ist, dass ihr nicht auf WinFuture.mobi weitergeleitet werden wollt.

Ihr könnt nun WinFuture.de mit dem Handy anrufen und es erscheint die ganz normale Seite - natürlich steht euch auch nach wie vor die mobile Seite unter WinFuture.mobi zur Verfügung.

Einen ähnlichen Link gibt es auch auf WinFuture.de, ganz am Anfang der Seite (wird nur angezeigt, wenn ein Handy benutzt). Mit diesem ("Automatisch auf WinFuture.mobi weiterleiten") könnt ihr die Weiterleitung wieder aktivieren um zukünftig auf unsere mobile News-Seite weitergeleitet zu werden.

Es kann nun also jeder selbst entscheiden, welche Version von WinFuture er sich anschauen möchte. Ich hoffe, euch gefällt das kleine Feature und ihr habt auch von unterwegs viel Spaß auf WinFuture ;)

Viele Grüße,

Sebastian
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   funnydee 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 30. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juni 2008 - 09:20

Vielen Dank!
Das ist eine super Lösung.
0

#18 Mitglied ist offline   ramon25 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 10. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juni 2008 - 09:31

Was ich auf der mobilen Seite noch vermisse: Die Möglichkeit die Kommentare anzuschauen. Wie wäre es, wenn man am Ende eines Artikels einfach einen Link setzen würde, der einem zu dem Kommentaren führt?

Ansonsten eine super Sache :rofl:

Grüsse, Ramon
0

#19 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 17. Juli 2008 - 10:29

Liebe iPhone-Besitzer,

Wie ihr vielleicht schon gemerkt habt, werdet ihr neuerdings auf eine speziell für das iPhone angepasste WF-Variante weitergeleitet. Wir haben das Ganze auf Basis des iui Framework realisiert, wobei wir einen angepassten Header im WF-Look verwenden.

vielleicht sagt mesios noch was dazu, der kennt sich da bestens aus :imao:

viel spass schonmal,
gruss,
nim
0

#20 Mitglied ist offline   bb83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.874
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Juli 2008 - 10:40

Ist mir aufgefallen, habe die Seite allerdings schon deaktiviert. Die "Vollversion" gefällt mir besser.

Edit:
Das deaktivieren der Umleitung klappt übrigens Einwandfrei

Dieser Beitrag wurde von bb83 bearbeitet: 17. Juli 2008 - 11:14

0

#21 Mitglied ist offline   sauer20692 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 29. Mai 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Juli 2008 - 20:31

Hallo liebes Winfuture-Team,

Seit wenigen Tagen habt Ihre eure neue Winfuture-Version fürs iPhone online und Ihr habt euch sichtlich Mühe gegeben eine ansprechende Version zu gestalten.

Dafür zunächst einmal Danke.

Allerdings gäbe es noch ein paar kleine Verbesserungsvorschläge, die sich vieleicht auch andere iPhone-User wünschen würden.

1. Eine Möglichkeit temporär zur normalen Winfuture-Seite zurück zu kehren, ohne die Umleitung generell abzuschalten wäre toll.

2. Ein Seperator zwischen den Artikeln von verschiedenen Tagen mit Wochentag und Datum, wie auf der Orginalseite, währe Super.

3. Bereits gelesene Artikel sollten als bereits besuchter Link markiert werden.

Vielleicht haben ja noch mehr iPhone User ähnliche Wünsche.

Ansonsten ist die Seite aber gut gelungen.

Ciao
0

#22 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juli 2008 - 21:46

Oh, seh das erst jetzt. Sieht gut aus, nice!

Mein Wunsch wurde doch erhört. :wink:

Beitrag anzeigenZitat (MCDX: 29.05.2008, 22:12)

Wäre nicht wenigstens etwas im Stile von www.swize.ch möglich?



Zitat

1. Eine Möglichkeit temporär zur normalen Winfuture-Seite zurück zu kehren, ohne die Umleitung generell abzuschalten wäre toll.

Das halte ich generell für ein Problem momentan. Jede Seite, stelle fest hauptsächlich Newsseiten, will seit dem iPhone 3G mit angepassten Seiten protzen. Aber wozu hab ich endlich mal einen brauchbaren Browser auf einem mobilen Device, der auch die normale Page problemlos anzeigen kann?

Dieser Beitrag wurde von MCDX bearbeitet: 21. Juli 2008 - 21:47

0

#23 Mitglied ist offline   seasack 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 04. April 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 30. Juni 2010 - 17:29

Bei meinem Opera mini 5 unter Nokia E72 kann ich leider nur die .mobi-Version aufrufen. Ein Auswählen des genannten Links, um zur .de-Version zu kommen, führt nur zu einem beliebigen Artikel.

Könnt Ihr nicht bitte eine Seite bereit stellen, die nicht weiter geleitet wird? Bei Spiegel.de gibt es die URL http://www.spiegel.de/#nomobile.

So wie es jetzt ist, kann ich immer nur die ersten 4 News lesen, dann ist Schluss. :rolleyes:
0

#24 Mitglied ist offline   user2015 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 23. August 09
  • Reputation: 0
  • Wohnort:AT

geschrieben 30. Juni 2010 - 18:46

Beitrag anzeigenZitat (seasack: 30.06.2010, 18:29)

Bei meinem Opera mini 5 unter Nokia E72 kann ich leider nur die .mobi-Version aufrufen. Ein Auswählen des genannten Links, um zur .de-Version zu kommen, führt nur zu einem beliebigen Artikel.

Könnt Ihr nicht bitte eine Seite bereit stellen, die nicht weiter geleitet wird? Bei Spiegel.de gibt es die URL http://www.spiegel.de/#nomobile.

So wie es jetzt ist, kann ich immer nur die ersten 4 News lesen, dann ist Schluss. :rolleyes:

Hast du bei der .mobi-Version auch ganz unten auf "Automatische Weiterleitung deaktivieren" geklickt?
0

#25 Mitglied ist offline   seasack 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 04. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juni 2010 - 19:21

Beitrag anzeigenZitat (user2015: 30.06.2010, 19:46)

Hast du bei der .mobi-Version auch ganz unten auf "Automatische Weiterleitung deaktivieren" geklickt?


Das ist es, was ich beschrieben hatte: beim Klick darauf kommt irgendeine News, die gerade aktuell ist, sonst nix.
0

#26 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 30. Juni 2010 - 19:29

Ich hab es gerade bei mir getestet. Läuft ohne Probleme. Welchen Link bekommst Du angezeigt? winfuture.de/?nomobileredirect kommt bei mir.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0