WinFuture-Forum.de: Keine Möglichkeit Zu Partitionieren Mit Recovery Cd - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Keine Möglichkeit Zu Partitionieren Mit Recovery Cd


#1 Mitglied ist offline   ZeRo-Cool 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 477
  • Beigetreten: 10. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Baden-Württemberg
  • Interessen:Computer<br />Elektronik<br />Musik

geschrieben 29. Mai 2008 - 20:11

Hi all
ich hab hier nen rechner von nem bekannten zum neuinstallieren mit win xp home...
er hat mir seine cd mitgegeben is ne recovery cd...
Ich boote von der, hab allerdings keinerlei möglichkeiten, irgendwelche eingaben zu machen also nicht so wie ich das sonst bei xp kenne, dass man erst den lizensbestimmungen zustimmen muss, dass manin das partitionierungsmenü gelang (oder überhaupt auswählen kann, wo das sys hinsoll) nein der installiert direkt alles drauf, ich kann erst wieder was machen, wenn ich den windows desktop vor mir hab... ja er frägt nicht mal nach den lizens key oder nach ner aktivierung...

Gibts da ne möglichkeit, dass ich da doch in die partitionierungssoftware rein komme, weil des problem, der komplette alte müll auf der c: platte ist nach wie vor noch da...


Gruß
Stefan
Eingefügtes Bild

Mein System

AMD Athlon 64 3500+ (2200) L2 512KB Cache 400Mhz FSB
2GB RAM MDT DualChannel
Asus A8V Deluxe Socket 939
Tagan TG480-U01 480W Netzteil
MSI NX6800Ultra T2D256
2* 80GB S-ATA Hitachi 7200U/min Raid 0
250GB S-ATA Festplatte IBM 7200 U/min
Windows XP Professional SP2
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Alpha-Surfer1319 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 18. April 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 29. Mai 2008 - 20:20

wenn es das Problem mit dem windows.old Ordner gibt kann man den mit vollen Rechten wieder löschen, hatte mit dieser aber selbst Probleme da aus diesem Ordner noch Einfluss auf einige Treiber bestand,

wenn die Möglichkeit besteht kann man auch andere Partitionierungs-Möglichkeiten nutzen...

z.B http://wiki.ubuntuusers.de/GParted Gparted als Live CD...man kann die Festplatte so aufteilen wie man will....

doch weiß ich nicht ob sich dann Windows in die neu entstandene Partition installieren wird...so wie die Recovery sich installiert wurde sie auf unbeaufsichtigtes Installieren ausgelegt

Dieser Beitrag wurde von Alpha-Surfer1319 bearbeitet: 29. Mai 2008 - 20:23

Alea iacta est
0

#3 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria
  • Interessen:IT + RL

geschrieben 30. Mai 2008 - 09:42

Hallo

Du machst dir einfach aus der Recovery Cd eine normale Xp Cd.

Wie das geht siehst du hier.

lg
dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0