WinFuture-Forum.de: Gelöst: Nod32 2.7, Windows Defender Notwendig? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Gelöst: Nod32 2.7, Windows Defender Notwendig?


#1 Mitglied ist offline   Buggy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 14. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Mai 2008 - 12:08

Hallo allerseits,

ich habe ein neues Notebook mit Vista Home Premium SP1 und verwende eine Router-Hardwarefirewall Fritz-Box. Zusätzlich habe ich Nod32 2.7 installiert.

Ist es notwendig/sinnvoll weiterhin die Windows Firewall und den vorinstallierten Windows Defender zu verwenden? Die Programme verbrauchen ja schließlich auch Systemresourcen.

Vielen Dank schonmal!

Dieser Beitrag wurde von Buggy bearbeitet: 29. Mai 2008 - 13:19

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.976
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 29. Mai 2008 - 12:26

Die Firewall würde ich persönlich aktiviert lassen, den Defender nicht.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#3 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Mai 2008 - 12:29

der defender hat mich schon 7 mal erfolgreich vor malware beschützt (noch bevor sie installieren konnte) also ich würde ihn installiert lassen. außerdem schützt er die systemdateien und ist unter anderem verantwortlichen für den sicheren modus im IE7. also einfach laufen lassen, verbraucht eh keine ressourcen das programm
0

#4 Mitglied ist offline   netslyce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.146
  • Beigetreten: 03. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Sachsen/Zwickau

geschrieben 29. Mai 2008 - 12:35

Beitrag anzeigenZitat (Erazor84: 29.05.2008, 13:29)

der defender hat mich schon 7 mal erfolgreich vor malware beschützt (noch bevor sie installieren konnte) also ich würde ihn installiert lassen. außerdem schützt er die systemdateien und ist unter anderem verantwortlichen für den sicheren modus im IE7. also einfach laufen lassen, verbraucht eh keine ressourcen das programm



auch wenn ich bisher noch keine solchen meldungen erhalten habe, würde ich beides aktiv lassen.

den "geschwindigkeitsvorteil" den du durch das abschalten der beiden dienste hättest, würdest du eh nie merken. insofern kannst du das ganze anlassen!

Dieser Beitrag wurde von netslyce bearbeitet: 29. Mai 2008 - 12:35

Mein System:

Eingefügtes Bild

Nethands: Klick!
0

#5 Mitglied ist offline   Buggy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 14. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Mai 2008 - 12:46

OK soweit, aber es wird doch immer darauf hingewiesen, daß man nicht zwei "Virenscanner" gleichzeitig laufen lassen soll, liegt das hier anders?
0

#6 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Mai 2008 - 12:53

der defender ist ja kein virenscanner. ist ein malware/spyware scanner, der zusätzlich noch systemdateien vor änderungen schützt bzw. den autostart überwacht, das keine unbefugten programme starten können. zumindest bekannte. aber auch nicht zu verwechseln mit z.B spybot. also kannst du getrost beides laufen lassen. ich selbst hab AVG8, Spybot & Windows Defender am laufen.

Dieser Beitrag wurde von Erazor84 bearbeitet: 29. Mai 2008 - 12:55

0

#7 Mitglied ist offline   Buggy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 14. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Mai 2008 - 13:17

Thx Buggy
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0