WinFuture-Forum.de: [erledigt] (s) Am2 Oder Am2+ Board Sowie Einen Am2-kühler - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Die WinFuture-Administration übernimmt für sämtliche hier getätigten Geschäfte keine Verantwortung und kann bei rechtlichen Differenzen nicht zur Rechenschaft gezogen werden. Bitte beachten Sie die Regeln für dieses Forum!
Seite 1 von 1

[erledigt] (s) Am2 Oder Am2+ Board Sowie Einen Am2-kühler


#1 Mitglied ist offline   Chuck007 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 23. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:LK Konstanz

geschrieben 29. Mai 2008 - 09:14

Ich suche ein AM2 oder ein AM2+ Board, welches unbedingt ein ATX Board sein sollt!
Am liebsten wäre mir ein Asus M2N-E, oder die SLI bzw. Deluxe versionen aber auch alle anderen können angeboten werden!

Desweiteren suche ich noch einen CPU Kühler für Sockel AM2, am liebsten einen von ZALMANN oder Thermaltake!

Freue mich auf Angebote, bitte schreibt eure Preisvorstellungen mit bei!

Preisvorstellungen: Board max. 50/60,00 € und Kühler: max. 20,00 EUR!

Dieser Beitrag wurde von Chuck007 bearbeitet: 29. Mai 2008 - 09:52


Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Knalltuete 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 227
  • Beigetreten: 24. Januar 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Mai 2008 - 10:34

Asus M2N-E für 61€ ^^
(>¬_¬)>@ Keks?

Eingefügtes Bild

#3 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 29. Mai 2008 - 10:34

Warum fragst du nicht google?
http://www3.hardware...and.de/home.jsp

Bisher gibt es nur echte AM2+ Boards wenn sie einen AMD 790FX Chipsatz drauf haben, die können logischerweise nur Crossfire.
Die bisherigen Nvidialösungen sind immer noch nicht voll kompatibel zum Phenom, HT3 wird nicht unterstützt.

Die neuen Nvidiachipsätze werden zwar dauernd angekündigt aber gesehen habe ich noch kein Board was den auch drauf hat, kann sich natürlich inzwischen geändert haben.

Ich hab ein Gigabyte GA-MA790FX -DS5 damit bin ich sehr zufrieden, es hat auch zwei PCIe16x Steckplätze aber da geht wie gesagt nur Crossfire drauf.

http://www.computerbase.de/news/hardware/c...tze_sockel_am2/

Gibt wohl tatsächlich schon Boards mit Nforce 780a Chipsatz.....nur Asus würde ich nicht empfehlen.....
zu teuer und miese Qualität.

http://www1.hardwareversand.de/articledeta...15&agid=598

Also wenn ich die dicken Heatpipes sehe, sowohl bei MSI als auch ASUS , vergehts mir gleich wider, Energietechnisch ist der Nforce 780a wohl wider Schrott.....da scheint sich seit dem Nforce4 wohl nichts geändert zu haben.
Meine AMD790FX Southbridge wird mit einem kleinen Cu Kühlkörper passiv gekühlt und wird grade mal 33grad warm, bei Nvidia verbrennt man sich in der Regel die Finger....70grad sind keine Seltenheit.
Die Northbridge wird zwar ein gazes stück wärmer aber nicht so das man sich die Finger verbrennt, schätze die Temperatur liegt unter 45grad.

Dieser Beitrag wurde von X2-3800 bearbeitet: 29. Mai 2008 - 10:54


#4 Mitglied ist offline   Chuck007 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 23. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:LK Konstanz

geschrieben 29. Mai 2008 - 11:09

@Knalltüte: Es heisst ja nicht das ich für das o.g. Board 60,00 EUR zahlen würde. Der Preis richtet sich auf max. 60,00 EUR je nach angegeben Board. Also den Max. Preis würde ich bei einem Board zahlen, welches ca. mit 100-120 EUR gelistet ist, sprich AM2+ Boards o.ä.

Für das M2N-E würd ich gebraucht nicht mehr wie 40,00 EUR ausgeben wollen.

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0