WinFuture-Forum.de: Neuer Computer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Neuer Computer Brauche dringend Hilfe beim Kauf von neuem Computer

#16 Mitglied ist offline   fan4tic 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 28. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Mai 2008 - 14:44

danke dir.
welches gehäuse empfehlst du mir?
sollte nich teuer sein... ca 50€?!?

aussehen ist eher unwichtig... sollte aber nich grottenhässlich sein.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.485
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 29. Mai 2008 - 14:50

Als Case, würde ich das Antec nine hundret empfehlen.... das kostet 80€ und is schlicht, siehe meinem ersten post.... da wird auch niemand was dran auszusetzen haben xD^^
das is einfach P/L mäßig top und damit geht alles... :ph34r:
0

#18 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Mai 2008 - 15:17

zum netzteil nochmal, seasonic gehört schon lange zu den absolut leisesten, auch wenn mittlerweile adda lüfter verbaut sind. bequiet war auch nich immer das gelbe vom ei, vor der straight power serie(gut, rel. preiswert, rel. leise) hat man lange kein bequiet netzteil mehr genannt, also nich so pauschalisieren ;)


zum gehäuse, hab das centurion 534 für knapp 50€ selber, da sind auch schon brauchbare gehäuselüfter direkt drinnen und platz sowie qualität hast du da auch..

zu der preiswerten elite serie, kann mich nichmehr genau erinnern, aber schlecht war zumindest das elite 331 auch nicht(un das mit dem gewicht kann man auch nich pauchalisieren, mein ehemaliges 80€ chieftec gehäuse hat doppelt so viel gewogen wie der jetzt ;) )

ansonsten sind die sharkoon wirklich sehr preiswert, und einige modelle haben auch ähnlichkeit mit den teuren :ph34r: interessant ist auch das genannte Antec Three Hundred sowie, für die dies auffälliger haben wollen, das AeroCool AeroEngine Plus mit großem blauen lüfter in der front

zum cpu kühler, welchen der alpenföhn serie meinst du denn? entweder den ekl Groß Clockner oder den zerotherm nv120 holen.

netzteil entweder das von mir angesprochene corsair, seasonic oder bequiet, allerdings reicht ein 450w dicke
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#19 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 29. Mai 2008 - 15:39

Beitrag anzeigenZitat (fan4tic: 29.05.2008, 15:44)

welches gehäuse empfehlst du mir?
sollte nich teuer sein... ca 50€?!?
Die Sharkoon Rebel 9 Gehäuse sollten dir glaube ich zusagen. Die sind ganz brauchbar und sollten glaube ich auch noch im preislichen Rahmen liegen.

Btw. Sharkoon hat meiner Meinung auch einen super Service. Als das abnehmbare Mikro meines Headsets mal defekt war, habe ich mal unverbindlich per Mail nachgefragt ob man die nachbestellen kann. In der signatur meiner Mail stand meine Adresse und nach einer Woche lag kommentarlos einfach ein neues Mikrofon im Briefkasten (kostenlos natürlich, jedenfalls habe ich nie eine Rechnung erhalten).
War für die wahrscheinlich der gleiche Aufwand, ob die jetzt in's Lager gehen und mir eins eintüten oder mir auf die Mail antworten. :ph34r:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#20 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Mai 2008 - 16:02

das issja cool :ph34r: wobei das von mitarbeiter zu mitarbeiter ja auch unterschiedlich sein kann xD
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#21 Mitglied ist offline   fan4tic 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 28. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Mai 2008 - 20:46

danke euch allen.

ehrlich gesagt , ich will ja das NT lange lange lange.... nutzen und deswegen nehme ich lieber 550W.
sind ~10€ aufpreis.

als Case nehme ich wahrscheinlich das hier:
http://www2.hardwareversand.de/3/articlede...=631&ref=26
also das Coolermaster

das Antec Gehäuse ist mir was zu teuer.
denke das Coolermaster reicht aus.

nur mal so ne nebenfrage:
reicht ein Q6600 mit Standardtakt heutzutage aus?
oder MUSS ich den OCen? fürs zocken?
Assasains Creed unterstützt ja 4 kerne habe ich glaub ich auf www.computerbase.de gelesen. das gibt dann ~15-25% mehr leistung. Ich will die CPU ungern anfangs direkt OCen. ich will ca 2-3 Monate mindestens mit dem Standardtakt "leben" .
kommt das hin?
auch wenn ich nen Server hoste und dabei zocke?
reichen 4x2,4 Ghz?
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0