WinFuture-Forum.de: Fehler: "die Systemrichtlinien Verhindern Die Installation" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Fehler: "die Systemrichtlinien Verhindern Die Installation" PowerDVD Ultra

#16 Mitglied ist offline   Gast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 818
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 22

geschrieben 29. Mai 2008 - 17:01

Zitat

EnableAdminTSRemote REG_DWORD 0x00000001 (1)

Der Eintrag ist Standardmäßig vorhanden. Bedeutet das ein Administrator über Remote Installationen und Konfigurationen durchführen kann.
Das kein Eintrag unter HKEY_CURRENT_USER vorhanden ist ist auch normal.

Du könntest noch folgendes mit den Gruppenrichtlinien (gpedit.msc) versuchen.
--> Computerkonfiguration->Administrative Vorlagen->Windows-Komponenten->Windows Installer
und Benutzerkonfiguration->Administrative Vorlagen->Windows-Komponenten->Windows Installer
Immer mit erhöhten Rechten installieren aktivieren.
Unter Computerkonfiguration->Administrative Vorlagen->Windows-Komponenten->Windows Installer kannst du die Protokollierung auch aktivieren. (alle Modi) Dann wird bei der Installation eine *.log Datei erstellt.


EDIT: Was mir gerade auffällt.

Zitat

...Einstellungen\Administrator\Lokale...

Meldest du dich immer mit diesem Konto an?
Erstelle mal ein neues Konto (mit Adminrechten) und versuche da die Installation.

Dieser Beitrag wurde von Gast bearbeitet: 29. Mai 2008 - 17:06

Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   DanDeRoon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 08. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Mai 2008 - 17:25

So nachdem ich das alles probiert und Eingestellt habe hat sich nix geändert. Hab nun auch einen Benutzer mit Adminrechten angelegt aber es klappt auch damit nicht.



Systemrichtlinien verhindern diese Installation. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.
G:\PowerDVD\PowerDVD.msi
MSI © (c8:c4) [18:14:47:998]: Product: PowerDVD -- Configuration failed.



Ich glaub das es dafür keine Lösung gibt.
:ph34r:
0

#18 Mitglied ist offline   Gast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 818
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 22

geschrieben 29. Mai 2008 - 18:01

Zitat

MSI © (c8:c4) [18:14:47:998]: Product: PowerDVD -- Configuration failed.

Mehr steht nicht in dem Logfile? :P
Hast du bei der Protokollierung auch alles ausgewählt? (iwearucmpvo)
Ist G dein CD/DVD Laufwerk? Vielleicht liegts an dem.

Zitat

Ich glaub das es dafür keine Lösung gibt.

Vielleicht kann dir der Support von CyberLink weiterhelfen. :imao:

Dieser Beitrag wurde von Gast bearbeitet: 29. Mai 2008 - 18:01

Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.
0

#19 Mitglied ist offline   DanDeRoon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 08. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Mai 2008 - 07:53

Moin,

so hab mich gestern Abend noch einmal daran gesetzt und statt "XP Pro SP2" nun "XP Home SP2" installiert hier war das gleiche Problem wieder. Das hat mich gewundert.

Dann hab ich probiert PowerDVD Ultra auf einem MacBook Pro zu installieren wo "Paralles Desktop 3.0" mit "Windows XP Home SP2" installiert. Hier hat es einwandfrei geklappt.

Meines Erachtens ist das Problem ja ein Software Problem und kein Hardware so kann ich ja die Hardware schon mal ausschließen.

Nun hab ich überlegt ob der Fehler mit den Systemrichtlinien vielleicht da durch entsteht das auf dem MacBook Pro ein "Richtiger" Benutzer angelegt wurde.

Benutzer = "Vorname + Nachname"

Auf dem PC wo ja eigentlich PowerDVD Ultra installiert habe ich als Benutzer aber nur "Media" angeben und als Rechnernamen "Mediarechner".

Bei der Installation wird ja am Anfang nach dem Benutzer und Firma gefragt hier habe ich dann lediglich als Benutzer auch nur "Media" eingeben und Firma leer gelassen.

Sollte ich diese Punkte vielleicht ändern?

--------

Bei der ersten Frage nach Benutzer anstatt "Media" meinen "Vornamen + Nachnamen" aber trotzdem Firma leer lassen? Dann bei der Frage nach dem Rechnernamen kann ich ja "Mediarechner" eingeben.
Und zum Schluss kommt ja dann noch die Angabe von mehreren Benutzer wo ich ja der einzige Benutzer bin und hier wieder meinen "Vor- und Nachnamen" eingebe in die erste Zeile.



So ich hoffe Ihr versteht wie ich das jetzt gemeint habe und könnte mir noch ein letztes mal Rat geben.




Thx aber trotzdem an alle die es probiert haben mir beim meinem Problem zu helfen!

DanDeRoon
0

#20 Mitglied ist offline   Gast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 818
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 22

geschrieben 30. Mai 2008 - 13:33

Schau mal unter folgendem Schlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion
RegisteredOwner ist der Benutzer
RegisteredOrganization ist die Firma

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\ComputerName\ComputerName
ComputerName ist dein Rechnername

Kannst du auch einfach über die Systemeigenschaften (Windowstaste+Pause) auslesen.
Genau das gib mal bei der Installation ein.
Bei der Angabe zu mehreren Benutzern mußt du normal nichts mehr eingeben wenn du der einzige Benutzer bist.

Vielleicht klappts ja doch noch irgendwie. :)
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.
0

#21 Mitglied ist offline   DanDeRoon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 08. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Mai 2008 - 20:12

Hi Gast,

leider blieb diese Idee ebenfalls erfolglos. So langsam weiß ich auch nichts mehr was man noch machen könnte. Ich möchte doch nur HD DVDs schauen :-/
0

#22 Mitglied ist offline   Gast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 818
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 22

geschrieben 31. Mai 2008 - 10:15

Hallo DanDeRoon

Versuche mal ob du die Demoversion instalieren kannst.

Was ich aber nicht verstehe:
Normal sind ja bei bei den Installationen welche mit InstallShield erstellt wurden, der Benutzername und Firmenname schon vorgegeben. Und wenn du z.B. Firmenname frei lässt (löscht), kannst du gar nicht mehr auf Weiter klicken. Ausserdem wird der Rechnername auch nicht benötigt, ausser du installierst es über ein Netzwerk. :)
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.
0

#23 Mitglied ist offline   DanDeRoon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 08. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Mai 2008 - 15:55

So hab mal PowerDVD 8 installiert leider hat die 8ter keine HD DVD Unterstützung mehr sonder nur noch Blu-Ray.

Aber positiv war das ich sie installieren konnte .-) Gibt es zu PowerDVD Ultra auch eine Demo? Hab zwar schon gesucht aber nichts gefunden.

Irgendwie muss ich doch die Ultra auch installiert bekommen.
0

#24 Mitglied ist offline   DanDeRoon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 08. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juni 2008 - 17:15

Wenn ich die Software auf dem MacBook Pro mit Windows XP Home SP2 zum Laufen bekomme kann ich dann nicht irgendwie ein Backup davon ziehen und das auf meinem PC verwenden?

:wink:

Oder wird das nicht klappen?
0

#25 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.004
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 02. Juni 2008 - 05:57

Das wird nicht klappen.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0