WinFuture-Forum.de: Rechner Startet Nicht Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Rechner Startet Nicht Mehr


#1 Mitglied ist offline   freak740 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Mai 2008 - 07:24

Wie gesagt hab ein problem mit meinem neuen rechner als erstes dauert der 20 min bis er hochfährt da vermut ich aber das die windows version defect ist deswegen lösch ich es und mach ein neues drauf jetzt kam noch ein neues dazu wenn ich ihn starte steht da
"detecting array.... no disk reserved for raid use, raid disabled"
weiss einer was das heissen soll? der rechner geht jetzt auch nicht mehr an

Mein System:

Windows XP Pro
Samsung Festplatte 3,5"
AMD Athlon 64 X2 Dual-Core Processor
e-GeForce 7900 GT
LanParty nF4 SLI-DR
netzteil ist von Corsair und hat 450 watt

gruss freak
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 503
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 27. Mai 2008 - 07:51

Du hast ja scheinbar nur eine Festplatte verbaut, aber im BIOS ist die RAID-Option aktiviert. Daran stört sich der Rechner, da für diese Funktion mindestens 2 Platten vonnöten sind.

Also einfach RAID im BIOS deaktivieren, dann sollte alles funktionieren.


EDIT:

Laut Handbuch deines Boards:
Integrated Peripherals -> RAID Config -> RAID Enable auf DISABLED setzen.

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 27. Mai 2008 - 08:00

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#3 Mitglied ist offline   freak740 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Mai 2008 - 08:48

danke für die schnelle hilfe hab das jetzt gemacht war genau so wie du es geschrieben hast neu gestartet jetzt steht da nur noch "detecting array...." und er fährt nicht hoch
0

#4 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Mai 2008 - 09:18

Naja was detecting array heißt ist ja klar.

Ist deine HDD kaputt? Weil wenn jetzt auf einmal das Board deine verbauten Laufwerke nichtmehr lesen kann, hat entweder das Board was weg, oder eines der Laufwerke bzw. HDDs.
0

#5 Mitglied ist offline   freak740 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Mai 2008 - 09:29

sorry in englich war ich noch nie so gut :) und was meinste mit hdd? kollege hat denn rechner zusammen gebaut er hat 2 monate einwand frei funktioniert dann startete das windows erst nach einer halben stunde und dann kam die meldung
"detecting array.... no disk reserved for raid use, raid disabled"
und jetzt kommt nur noch die meldung "detecting array...."
so das relative grundwissen hab ich sprich ich kann zeug einbauen installieren und so kenn nur die fach begriefe nicht :)
0

#6 Mitglied ist offline   anyone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 137
  • Beigetreten: 14. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:da wo mein Haus wohnt...

geschrieben 27. Mai 2008 - 09:32

"HDD" = Hard Disk Drive, im allgemeinen Sprachgebrauch auch Festplatte genannt...
...und es tat sich ein Loch in den Wolken auf und eine Stimme sprach:
'Freu dich, denn es könnte schlimmer kommen!'
Ich freute mich...und es kam schlimmer.......
0

#7 Mitglied ist offline   freak740 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Mai 2008 - 09:34

jo danke und testen kann ichs wohl nur wenn ich eine neue einbaue oder?
0

#8 Mitglied ist offline   freak740 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Mai 2008 - 10:08

lol hab nur ein dvd laufwerk, in dem pc hatte ich kein laufwerk habs mal eingebaut wollt schauen ob ich windows neu installieren kann dann wäre ja die festplatte nicht zerstört auf jedenfall läuft er wieder einwandfrei hat nur an dem laufwerk gelegen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0