WinFuture-Forum.de: Probleme Bei Installation Von Powershell - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Probleme Bei Installation Von Powershell Der Systemadministrator hat Richtlinien...


#1 Mitglied ist offline   Michael41a 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 01. Juli 07
  • Reputation: 21
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Mai 2008 - 23:22

Hallo,

ich habe die Windows PowerShell deinstalliert und wollte sie wieder installieren. Kommt aber nur eine Fehlermeldung:

Der Systemadministrator hat Richtlinien erlassen, um die Installation zu verhindern.

Eine System-Wiederherstellung brachte nichts. Auch nicht die Seite von MS:
http://support.micro...id=kb;de;510313
denn der Eintrag ist nicht in der Registry vorhanden.

Weiß jemand Rat?

Gruß
Michael
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   WinlinMax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 588
  • Beigetreten: 14. März 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Mai 2008 - 16:23

wär genial, wenn du etwas genauere informationen hättest...
hast du eine buisness, enterprise oder ultimate edition von vista?
ist dein rechner mitglied einer domäne?
Häufigster Fehler ist immer noch der DAU
0

#3 Mitglied ist offline   Michael41a 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 01. Juli 07
  • Reputation: 21
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Mai 2008 - 16:47

Das Problem habe ich gelöst. Zwar etwas anders, aber falls es jemanden interessiert:

Ich habe das System zurückgesetzt und dann die Installationsdatei (PowerShell_Setup_amd64.msi) mittels Rechtsklick auf "Reparieren" ausgeführt. Das ging zwar, jedoch ließ sich die PowerShell nicht öffnen. Sie startete kurz, und dann schloß sich das Fenster wieder. Daraufhin habe ich die Systemwiederherstellung wieder rückgängig gemacht. Hat ja nichts genützt.

Erst heute habe ich bemerkt, daß mein Programm für die Windows-PowerShell nicht "PowerShell_Setup_amd64.msi" hieß, sondern "Windows6.0-KB928436-x64.msu". Und das ließ sich problemlos installieren. Einfach ausgedrückt: Ich hatte nur das falsche Programm installiert. Dummerweise hatte ich diese "PowerShell_Setup_amd64.msi" vergessen zu löschen, und so war sie nach der Neuinstallation noch im (zuvor gesicherten) Download-Ordner. Dort befand sich zum Glück aber auch noch die "Windows6.0-KB928436-x64.msu".

Nun läuft alles wieder.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0