WinFuture-Forum.de: Xbox 360 5.1 Suround Sound - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Xbox 360 5.1 Suround Sound Videos codieren in 5.1, aber wie?


#1 Mitglied ist offline   KinCH 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 16. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Mai 2008 - 13:58

Hallo zusammen.

Ich brauch hilfe und zwar hab ich eine Xbox 360 mit einem vista pc verlinkt. Das klapt auch ganz schön. Nun hab ich dutzende dvd rip's aufem pc die 5.1 dolby suround haben. Die dvd's liegen im einen format vor welches die xbox 360 nicht unterstützt. das heisst ich kodiere sie mit dem freeware programm mediacorder (6.4111) um. Nur was mus ich da einstellen das die konsole den video frist UND AUCH 5.1 SOUND AUSGIBT? hab schon zich verschiedene einstellungs möglichkeiten ausprobiert. Durch die intensieve befassung mit dem problem ist mir alles bissel zu kopf gestiegen. hoffe das jemand mir helfen kann oder sogar auch des programm instaliert hat und mir des erklären könnte.


Vielen vielen Dank im vorraus.

Mit freundlichen grüsen aus der schweiz.

KinCH
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 25. Mai 2008 - 11:54

könntest' mal das testen http://www.golem.de/0703/51302.html aber ka ob da DD mit rüberkommt.
0

#3 Mitglied ist offline   KinCH 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 16. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Mai 2008 - 16:48

danke für die antwort. Ich sollte die frage anders formulieren. Ich würde gern wiesen welchen audio codec ich zu demvideo codec nehmen muss. also ich nehme xvid als video codec..jetzt welcher audio codec frist die konsole und hat 5.1. Danke im vorraus
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0