WinFuture-Forum.de: Festplatten Rödeln Rum - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Festplatten Rödeln Rum


#1 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 23. Mai 2008 - 11:19

nAbend,

ich hab n prob. und zwar rödeln meine platten dauernd rum, und cih weis nicht warum. es stört nur tierisch.

der rechner ist neu, die platten leer. hab ganz frisch vista x64 installiert. aber dauernd arbeiten die dinger und machen krach. ich hab in dem leistungscenter von vista nachgeschaut, vista macht nix mit den platten angeblich. wenn die krach machen 0-1MB durchsatz. indiziert wird acuh nix. seitenfehler meldet vista auch nicht... ich blick einfach nicht, was das gerödel soll. also die rödeln so heftig und die leuchte blinkt so heftig, als würden da dauernd massen an daten kopiert/verschoben oO

weis jemand, woher das kommen könnte und wie ich die dinger ruhig stellen könnte?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Fireblade310 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 939
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dahoam
  • Interessen:www.fireblade310.de ;-)

geschrieben 23. Mai 2008 - 11:29

2 Wochen Warten und dann hat sich das, des is bei Vista normal ;(
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   The_Antichrist 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 21. Mai 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Strausberg bei Berlin

geschrieben 23. Mai 2008 - 11:36

Hi Leute,

Sorry, ich kann dem nicht zustimmen. Hab selber Vista 32 drauf und keine Probleme, wieso nutzt du die 64 Bit Version? Lass doch mal Tuneup 2008 drüber laufen, ich kann mir nur vorstellen das er den Index der Platten erstellt, bzw. der Bitdefender läuft.
0

#4 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 23. Mai 2008 - 11:41

hat ich aber auch das die ersten Tagen nach Neuinstalation die Festplatten ziemlich stark am rödeln waren
0

#5 Mitglied ist offline   HNM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 296
  • Beigetreten: 14. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Mai 2008 - 16:33

Das ist oft so das das bei Vista passiert.

@The_Antichrist:
Weil 64-bit nicht zu vernachlässigende Vorteile bietet und zudem die Zukunft verkörpert?
0

#6 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Mai 2008 - 14:16

FINGER WEG von TuneUp und Co.

So ein Müll und man kann das System gleich wieder neu aufsetzen - wer sowas nutzt ist selber schuld.

Also ich hab Vista nun auch schon einige male installiert und bei mir war es genauso. Die Platten haben gearbeitet, doch Vista hat nix gemacht.

Dies fing allerdings immer erst an, nachdem ich alle Treiber installiert hatte.

P.S. warum rödeln deine Platten? Die HDDs von heute sollten eigentlich laufruhig sein. Ich hör meine nie. Wenn es die LED nicht geben würde, wüsste ich nie, ob die gerade was macht.
0

#7 Mitglied ist offline   The_Antichrist 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 21. Mai 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Strausberg bei Berlin

geschrieben 26. Mai 2008 - 07:32

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 23.05.2008, 12:41)

hat ich aber auch das die ersten Tagen nach Neuinstalation die Festplatten ziemlich stark am rödeln waren




Also Vista64 unterstützt ja nun mehr als 4 GB, super, leider gibt es aber noch nicht für die komplette Hardware Treiber, zb. für Webcams, Drucker..., selbst wenn es Treiber gibt, Beispiel HP LJ 1300n sind diese nicht brauchbar.
Zum Thema TU 2008, ich nutze dieses Tool auch bei mir privat, bzw. in der Firma in der ich seid 8 Jahren arbeite. Wir install. , konfigurieren und Rep. PC und Serversysteme für den Mittelstand.
0

#8 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 26. Mai 2008 - 10:35

Beitrag anzeigenZitat (The_Antichrist: 26.05.2008, 08:32)

Also Vista64 unterstützt ja nun mehr als 4 GB, super, leider gibt es aber noch nicht für die komplette Hardware Treiber, zb. für Webcams, Drucker..., selbst wenn es Treiber gibt, Beispiel HP LJ 1300n sind diese nicht brauchbar.
Deshalb nutzt man ein System auch erst dann wenn die Hardware unterstuetzt wird, die man besitzt. Ich nutze doch jetzt kein 32bit System mehr nur weil irgendein Drucker, den ich eh nicht besitze, nicht laeuft. Bloedsinnige Aussage also. Wenn die eiegene Hardware unterstuetzt wird bietet ein 64bit System also durchaus weit mehr Vorteile als Nachteile und die Nutzung von mehr als 3,xx GB RAM ist da erst der Anfang.

Beitrag anzeigenZitat (The_Antichrist: 26.05.2008, 08:32)

Zum Thema TU 2008, ich nutze dieses Tool auch bei mir privat, bzw. in der Firma in der ich seid 8 Jahren arbeite. Wir install. , konfigurieren und Rep. PC und Serversysteme für den Mittelstand.
Armer Mittelstand. :blush: Nein mal im Ernst. Ich habe TuneUp auch lange Zeit fuer grossen Mist gehalten. In den falschen Haenden ist es das leider auch und dummerweise wirbt der Hersteller genau fuer diese Zielgruppe. Den unbedarften Heimanwender. Aber wenn man weiss wie das Betriebssystem funktioniert und TuneUp gezielt verwendet, ohne jegliche darin vorhandene Assistenten, dann ist es manchmal schon ganz praktisch. Gerade bei Vista wo viele alte Registry-Tweaks aus XP nicht mehr funktionieren. Allerdings hat die Qualitaet von TuneUp in den letzten Jahren auch zugenommen. Vor 4 Jahren war dieser Haufen Software echt fuer nix zu gebrauchen, aber die 2008er Version ist teilweise ganz brauchbar.

@Topic: Ich kann das auch bestaetigen, das laesst nach spaetestens 2 Wochen nach.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   The_Antichrist 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 21. Mai 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Strausberg bei Berlin

geschrieben 26. Mai 2008 - 11:27

Beitrag anzeigenZitat (sкavєи: 26.05.2008, 11:35)

Deshalb nutzt man ein System auch erst dann wenn die Hardware unterstuetzt wird, die man besitzt. Ich nutze doch jetzt kein 32bit System mehr nur weil irgendein Drucker, den ich eh nicht besitze, nicht laeuft. Bloedsinnige Aussage also. Wenn die eiegene Hardware unterstuetzt wird bietet ein 64bit System also durchaus weit mehr Vorteile als Nachteile und die Nutzung von mehr als 3,xx GB RAM ist da erst der Anfang.
Armer Mittelstand. :wink: Nein mal im Ernst. Ich habe TuneUp auch lange Zeit fuer grossen Mist gehalten. In den falschen Haenden ist es das leider auch und dummerweise wirbt der Hersteller genau fuer diese Zielgruppe. Den unbedarften Heimanwender. Aber wenn man weiss wie das Betriebssystem funktioniert und TuneUp gezielt verwendet, ohne jegliche darin vorhandene Assistenten, dann ist es manchmal schon ganz praktisch. Gerade bei Vista wo viele alte Registry-Tweaks aus XP nicht mehr funktionieren. Allerdings hat die Qualitaet von TuneUp in den letzten Jahren auch zugenommen. Vor 4 Jahren war dieser Haufen Software echt fuer nix zu gebrauchen, aber die 2008er Version ist teilweise ganz brauchbar.

@Topic: Ich kann das auch bestaetigen, das laesst nach spaetestens 2 Wochen nach.


Du bist ja ne Held :blush: , ich habe meinen Rechner (privat) ersetzt, hatte vorher ne AMD, nach deiner Aussage sollte jeder der sich ne neues BS zulegt auch gleich die komplette Hardware ringrum tauschen. Ich hab für meine Hardware (PC) ca. 1000,-€ ausgegeben, der Drucker war zwar nicht neu, aber noch recht gut, warum also ne neuen kaufen. Wenn jeder so denken würde geht es Deuschland bald besser, zu min. den Hardwareverkäufern.
Ich gebe dir in sofern recht das wenn man sich einen neuen Arbeitsplatz zulegt, man natürlich auf einander abgestimmte Hardware nimmt.
Was die 64 BIT anbelangt, welcher User im Homebereich nutzt denn die 64 BIT Variante aus, ich kenne keinen, Spiele für die 64er Variante gibt es , soweit ich weiß, auch noch nicht. Sicherlich wird sich das in den nächsten Tagen und Wochen ändern.
0

#10 Mitglied ist offline   zx6-axl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 568
  • Beigetreten: 09. Februar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hazienda de Oberletha

  geschrieben 26. Mai 2008 - 11:43

also mir fällt als heimanwender ein:
64bit -->dualcore-->8gb ram (kosten heute ja fast nix mehr)-->mainconcept procoder-->videobearbeitung + ray tracert rendering.

nur mal so als heimanwender mit 32bit-->3gb und 12h später ist das erste bild fertig (uuuhaa) :blush:

man merkt da dann doch ganz schöne unterschiede

mfg
0

#11 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 26. Mai 2008 - 12:23

Beitrag anzeigenZitat (The_Antichrist: 26.05.2008, 12:27)

Du bist ja ne Held :blush: , ich habe meinen Rechner (privat) ersetzt, hatte vorher ne AMD, nach deiner Aussage sollte jeder der sich ne neues BS zulegt auch gleich die komplette Hardware ringrum tauschen. Ich hab für meine Hardware (PC) ca. 1000,-€ ausgegeben, der Drucker war zwar nicht neu, aber noch recht gut, warum also ne neuen kaufen. Wenn jeder so denken würde geht es Deuschland bald besser, zu min. den Hardwareverkäufern.
Ich gebe dir in sofern recht das wenn man sich einen neuen Arbeitsplatz zulegt, man natürlich auf einander abgestimmte Hardware nimmt.
Ich habe in keinster Weise behauptet, dass man sich neue Hardware kaufen soll. Ich habe nur gesagt, dass ein User der ein 64bit-System nutzt, wohl darauf achten sollte passende Hardware zu haben und dass dein Beispiel mit diesem einen Drucker schlecht gewaehlt ist. Es gibt gerade von HP genug Drucker die laufen und es werden jeden Monat mehr, weil HP nach und nach die Treiber alle umschreibt.

Beitrag anzeigenZitat (The_Antichrist: 26.05.2008, 12:27)

Was die 64 BIT anbelangt, welcher User im Homebereich nutzt denn die 64 BIT Variante aus, ich kenne keinen, Spiele für die 64er Variante gibt es , soweit ich weiß, auch noch nicht. Sicherlich wird sich das in den nächsten Tagen und Wochen ändern.
Es gibt weit mehr Anwendungsbereiche fuer 64bit Umgebungen als nur Spiele. Allgmein bestreiten Spiele den kleinsten Teil der CPU und RAM-lastigen Softwareprodukte. Studenten sind z.B. auch Heimanwender und Mathematikstudenten brauchen z.B. fuer bestimmte Berechnungen ziemlich hohe Rechenleistungen. Und genau hier sind 64bit Systeme gefragt.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   The_Antichrist 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 21. Mai 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Strausberg bei Berlin

geschrieben 26. Mai 2008 - 12:56

Beitrag anzeigenZitat (sкavєи: 26.05.2008, 13:23)

Ich habe in keinster Weise behauptet, dass man sich neue Hardware kaufen soll. Ich habe nur gesagt, dass ein User der ein 64bit-System nutzt, wohl darauf achten sollte passende Hardware zu haben und dass dein Beispiel mit diesem einen Drucker schlecht gewaehlt ist. Es gibt gerade von HP genug Drucker die laufen und es werden jeden Monat mehr, weil HP nach und nach die Treiber alle umschreibt.Es gibt weit mehr Anwendungsbereiche fuer 64bit Umgebungen als nur Spiele. Allgmein bestreiten Spiele den kleinsten Teil der CPU und RAM-lastigen Softwareprodukte. Studenten sind z.B. auch Heimanwender und Mathematikstudenten brauchen z.B. fuer bestimmte Berechnungen ziemlich hohe Rechenleistungen. Und genau hier sind 64bit Systeme gefragt.


Da gebe ich dir recht für Rechenintensieve Projekte, welcher Art auch immer ist Vista 64 genau die richtige Lösung. Ich glaube was die Auswahl des BS anbelangt streiten sich so wieso die Geister. Vorschlag zur Güte, jeder sollte für sich selbst entscheiden welches BS zu ihm am besten paßt, die die keine Ahnung haben sollten sich entsprechend beraten lassen, ich für meine Person habe mich für Vista32 Ultimate entschieden und bin damit zufrieden, die 64 BIT hat mir nur Sorgen bereitet, lief nich so zügig wie die 32 BIT.

Falls es von Interesse ist hier meine Hardware: http://www.sysProfile.de/id66451 :blush:
0

#13 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Mai 2008 - 17:03

Also ich sehe bei Vista nur Nachteile im X86.

Bei XP war/ist das noch anders.

Ich hab auch noch einen Plustek USB Scanner, wofür es keinen Vista Treiber bzw. x64 Treiber gibt.

Somit ne alte Kiste behalten und den Scanner damit betreiben -> Problem gelöst.
0

#14 Mitglied ist offline   bb83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.870
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Mai 2008 - 18:32

Zitat

Rechenintensieve Projekte, welcher Art auch immer ist Vista 64 genau die richtige Lösung

64 stimme ich noch zu, dem Rest nicht mehr :wink:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0