WinFuture-Forum.de: Bf2 ändert Soundeinstellungen In Windows - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Bf2 ändert Soundeinstellungen In Windows


#1 Mitglied ist offline   Andy_xy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 23. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Mai 2008 - 09:47

Moin Moin Leute,

ich habe neuerdings ein Problem mit BF2 und VOIP.

Kurz zur Erklärung:

Habe seit ein paar Monaten nen neuen Rechner und seit dem das Problem das VOIP nicht richtig funktioniert.

Habe ich den Mic-Boost im Windows ausgeschaltet und den Regler für die Soundaufnahme (also mein Mikro) auf 100% funktioniert zwar mein TS (bin zwar etwas leise zu hören aber OK), im BF2 VOIP bin ich aber nicht zu verstehen.

Aktiviere ich mein Mic-Boost im Windows muss ich meinen Soundaufnahmeregler auf ca. 20 % stellen, damit ich mich im TS nicht "überschreie". Soweit alles bestens. Starte ich nun die "bf2voicesetup.exe" (also das Setup für VOIP in BF2) um die Pegel fürs VOIP anzupassen, stellt sich der Regler mit Mic-Boost automatisch auf 100% Lautstäke und ich bin viel zu laut, sowohl VOIP als auch im TS. Stelle ich nun den Regler wieder runter (auf 20%) geht beides wunderbar. Jedoch wird das nicht gespeichert, nach jedem Start geht der Regler wieder auf 100%!

Starte ich das Spiel stellt sich der Regler auch automatisch auf 100% aber der Mic-Boost geht aus...

Was ich also gern wissen würde: Wie kann ich unterdrücken, das Battlefield meine Windows-Einstellungen ändert? Kann ich irgendwo in Windows "sagen", das Anwendungen meine Soundeinstellungen nicht verstellen "dürfen"?

Danke schonmal für evtl Hilfe... smile


EDIT: Achso, mein System:

CPU: Intel Pentium Core 2 Duo E8400 (2 x 3. Ghz)
Mainboard: Asus P5E (X38 Chipsatz)
Arbeitsspeicher: 4 GB OCZ Titanium CL 4
Grafikkarte: MSI 8800 GT Zilent
Monitor: LCD BenQ FP91GX @1280*1024
Festplatte: 320 GB SATA
Betriebssystem: WinXP Professional SP2
Tastatur: Logitech G15
Maus: Razer Copperhead
Headset: Razer Piranha

Dieser Beitrag wurde von Andy_xy bearbeitet: 23. Mai 2008 - 10:08

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0