WinFuture-Forum.de: V-lite Vista Home Premium Mit Sp1 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

V-lite Vista Home Premium Mit Sp1 benötigter Speicherplatz


#1 Mitglied ist offline   poundhn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Heilbronn

geschrieben 23. Mai 2008 - 07:10

Habe gestern meine Vista-DVD (Home Premium) installiert, die ich mit V-Lite bearbeitet habe. Ich habe folgende Modifikationen vorgenommen.

1. SP1 integriert
2. Media-Center entfernt
3. Tablet PC entfernt

Das Image hat rund 1,6 GB. Die Installation auf der HD kommt in etwa auf knappe 10 GB. Ist das so richtig, oder muss ich noch Backup-Dateien von der SP-Integration entfernen. Mir kommt das irgendwie reichlich viel vor, gerade weil ich die großen Komponenten wie Media-Center und Tablet PC gar nicht mit dabei habe.

Dieser Beitrag wurde von poundhn bearbeitet: 23. Mai 2008 - 07:11

0

Anzeige



#2 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Mai 2008 - 11:46

ja, du kannst die alten BackUp-Dateien löschen lassen, die das Sp1 angelegt hat. Das geht aber nur im Online-Modus nach der Installation, aber nicht im OfflineModus.
0

#3 Mitglied ist offline   poundhn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Heilbronn

geschrieben 23. Mai 2008 - 16:09

Dann ist es also so, dass V-Lite die Systemdateien des SP1 der Installation hinzufügt, aber nicht austauscht. Es wird schließlich auch bei den Updates zum Deinstallieren aufgeführt. Dank dir. ;(
0

#4 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Mai 2008 - 16:23

der Pkgmgr reiht viele Packages in eine Pending-Liste ein, die dann während des Setups ausgeführt wird. Beim Online-Setup hast du ja 2 Reboots, die fallen bei der offline weg. Genau deshalb hat MS die offline Methode, die Albert mit dem VUI zuerst ermöglicht hat, auch unterbunden. Ein original Image ist schon vollständig auskonfiguriert und das Image hier nicht. Da werden wie gesagt erst einige Teile während des Setups aktualisiert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0