WinFuture-Forum.de: Ladezeiten Der Hauptseite - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Ladezeiten Der Hauptseite Seiten laden mit Opera unendlich lange

#1 Mitglied ist offline   Athanatos 

geschrieben 09. Juni 2004 - 17:10

Hallo Winfuture-Admins.

Bei mir gibt es das Problem, daß die Hauptseite in Zusammenhang mit dem Opera-Browser - nachdem scheinbar schon alles geladen wurde - nicht mehr fertig lädt.
Um das zu verdeutlichen, habe ich mal einen Screenshot der Statusleiste angehängt:

Eingefügtes Bild

Das an sich wäre ja kein Problem, wenn das gleiche nicht auch in den News der Fall wäre. Durch diesen Fehler lassen sich jeweils nur die ersten Newsbeiträge lesen - es läßt sich nicht weiter herunter scrollen.

Eingefügtes Bild

Kann es sein, daß irgendwo auf der Seite ein Werbebanner verlinkt ist, dessen Adresse nicht mehr stimmt und die übrigen Browser gehen übder diesen Fehler hinweg, nur Opera möchte das (nicht mehr vorhandene) Banner unbedingt laden?

Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung der Administration freuen...und noch mehr über eine Lösung. ;)

Viele Grüße
Athanatos
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   BlackTiger 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 30. Juli 02

geschrieben 09. Juni 2004 - 17:12

Hi,

kann dir da auch nicht weiterhelfen, aber das was WF und das WF-Board so richtig lahm machen ist oz.valueclick.com ...

Aber Werbeeinnahmen müssn wohl sein :blink:

Mfg
BlackTiger
0

#3 _titan_aus_kiel_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Juni 2004 - 20:30

guck mal
http://www.opera-fan...aq.php?faqId=12
0

#4 Mitglied ist offline   mesios 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 06. Januar 02

geschrieben 09. Juni 2004 - 20:48

Es sollten alle Banner funktionieren. Gegen die lahmen Server von ValueClick können wir leider nicht viel machen - aber ggf. ein bißchen. Ich werde mich in den nächsten Tagen mal darum kümmern.

Wir haben außerdem heute nochmal was an den Einstellung des Webservers geändert - damit können nur deutlich mehr Leute gleichzeitig auf WinFuture surfen. Langsamer sollte es nicht werden.

In der nächsten Zeit werden wir einen extra Datenbank Server aufstellen - dies sollte nochmal _etwas_ zur Performance beitragen. Da wir allerdings hauptsächlich statischen Content ausliefern (d.h. keine/wenig Datenbankabfragen) ist das also auch nicht DAS Wundermittel.

Um ganz ehrlich zu sein weiß ich nicht warum die Site manchmal so lahm ist. Der IE hat die Eigenschaft, die Seite erst anzuzeigen wenn alle Inhalte einer Tabelle geladen sind. Und da die ganze Seite eine riesige Tabelle ist, müssen also erst alle Inhalte geladen sein. Andere Browser machen das besser.
0

#5 Mitglied ist offline   Athanatos 

geschrieben 09. Juni 2004 - 22:09

Einen herzlichen Dank an titan_aus_kiel und an mesios.
Das Ausschalten von JS hilft wirklich; mit Opera ist das ja dank F12 auch schnell geschehen. Trotzdem werde ich noch versuchen einen anderen Lösungsweg zu finden.

Viele Grüße
Athanatos
0

#6 Mitglied ist offline   Jesus 

• Beigetreten: 11. Mai 04

geschrieben 10. Juni 2004 - 05:53

Das liegt wohl wirklich an den Bannern.
Ich hatte hier ähnliche Probleme mit anderen Seiten und habe mir jetzt sämtliche bekannte Bannerserver mit der ipp 127.0.0.1 in mein HOSTS file gesteckt. So versucht er sich da nicht mehr ellenlang zu verbinden und als Nebeneffekt bin ich die Banner los.

Tut mir zwar furchtbar leid für die Webmaster, die sich so ein kleines Zubrot verdienen, aber 15 sek. oder mehr Latenzzeit sind nicht zu vertreten.

Gruss

P.s.: Wer da mehr drüber erfahren möchte: http://everythingisnt.com/hosts.html
0

#7 Mitglied ist offline   mesios 

geschrieben 10. Juni 2004 - 06:49

Naja, wenn das viele machen, müssen wir WinFuture bald dicht machen. Klar nerven die langen Ladezeiten, aber ohne Banner geht es absolut nicht.

Überlegt es euch: keine Banner oder kein WinFuture ?
0

#8 Mitglied ist offline   Stefan Herrmann 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 10. Juni 04

geschrieben 10. Juni 2004 - 09:14

Zitat (Athanatos: 09.06.2004, 22:09)

Einen herzlichen Dank an titan_aus_kiel und an mesios.
Das Ausschalten von JS hilft wirklich; mit Opera ist das ja dank F12 auch schnell geschehen. Trotzdem werde ich noch versuchen einen anderen Lösungsweg zu finden.

Viele Grüße
Athanatos

Hallo Athanatos,

habe genau das selbe Problem .Habe auch schon alles versucht Filter.ini die Einträge gesetzt usw hat alles nix genützt.Wenn du eine Lösung hast kannst mir bitte eine Nachricht zu kommen lassen.

Dauernd das javascript bei der winfuture Seite zu deaktivieren des kanns ja auch nicht das gelbe vom Ei sein.

Was mich wundert beim IE 6.0,mozilla, mozilla-firefox wird die winfuture Seite korrekt angezeigt.da ich aber vom IE 6.0 weg kommen möchte zum einen wegen den erheblichen Sicherheitsmängel und zum anderen weil der IE eindeutig der langsamste Browser ist.Un der mozilla sehr dem IE ähnelt würde ich schon gerne den Opera verwenden,aber da müßten eben auch alle Seiten funktioniere.

grüße

Dieser Beitrag wurde von Stefan Herrmann bearbeitet: 10. Juni 2004 - 09:20

0

#9 Mitglied ist offline   Stefan Herrmann 

geschrieben 10. Juni 2004 - 09:23

Zitat (Jesus: 10.06.2004, 05:53)

Das liegt wohl wirklich an den Bannern.
Ich hatte hier ähnliche Probleme mit anderen Seiten und habe mir jetzt sämtliche bekannte Bannerserver mit der ipp 127.0.0.1 in mein HOSTS file gesteckt. So versucht er sich da nicht mehr ellenlang zu verbinden und als Nebeneffekt bin ich die Banner los.

Tut mir zwar furchtbar leid für die Webmaster, die sich so ein kleines Zubrot verdienen, aber 15 sek. oder mehr Latenzzeit sind nicht zu vertreten.

Gruss

P.s.: Wer da mehr drüber erfahren möchte: http://everythingisnt.com/hosts.html

Hallo 15 sekundenwartezeit wäre ja noch zu vertreten,
da die Banner eben sein müßen um geld zu verdienen....

aber bei mir lädt sich die winfuture Seite mit Opera 7.51 überhaupt nie komplett, egal welches Thema ich da anklicke....

Grüße
0

#10 Mitglied ist offline   Athanatos 

geschrieben 10. Juni 2004 - 10:07

Stefan Herrmann,
du darfst weder oz.valueclick.com in der filter.ini noch in der HOSTS-Datei blocken. Dann laden die Seiten.

mesios,
ich hoffe nicht, daß es so schlimm um Winfuture steht. Einnahmen kommen doch aber auch nur durch die Bannerwerbung, wenn man daraufklickt und wenn die Referrerübertragung ausgeschaltet ist, bringt es überhaupt nichts - oder sehe ich das falsch?
Nebenbei: Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir hier oder per Email sagen könntest, was die Änderungen waren, die du zu Gunsten der Konqueror/Opera/Firefox-Nutzer (Linux) aufgrund dieses Threads gemacht hast. Diese Krankheit besitzen viele andere Seiten nämlich auch und es wäre schön, wenn man da etwas Substanzhaltiges weitergeben könnte.

Viele Grüße
Athanatos
0

#11 Mitglied ist offline   mesios 

geschrieben 10. Juni 2004 - 10:14

Nein, für manche Banner bekommen wir auch Geld allein fürs anzeigen. Daher kann man nicht allgemein sagen, "na ich klicke ja eh nicht auf einen Banner - daher brauch ich sie mir ja auch nicht anzeigen zu lassen."

Zu der anderen Sache: ich habe einfach aus den % angaben Pixelangaben gemacht. (und die genaue Maßeinheit - Pixel - angegeben)
0

#12 Mitglied ist offline   Stefan Herrmann 

geschrieben 10. Juni 2004 - 12:30

Zitat (Athanatos: 10.06.2004, 10:07)

Stefan Herrmann,
du darfst weder oz.valueclick.com in der filter.ini noch in der HOSTS-Datei blocken. Dann laden die Seiten.

Hallo Athanathos,

jetzt geht die Seite.Danke für die Lösung!

Grüße
Stefan
0

#13 Mitglied ist offline   hans_maulwurf 

• Beigetreten: 23. Februar 04

geschrieben 10. Juni 2004 - 12:57

bekommt ihr eigentlich auch geld für das preisvergleich ding?
0

#14 Mitglied ist offline   swat6 

• Beigetreten: 08. März 04

geschrieben 12. Juni 2004 - 00:16

hi
kann glaube ich helfen schau da!!!
http://374.forum.onetwomax.de/topic=100381...70&search=speed
Eingefügtes Bild

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;)
0

#15 _Gunnar_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Juli 2004 - 17:03

Zitat (Athanatos: 10.06.2004, 10:07)

Das kann ich nicht bestätigen. Ich hab
http://www.winfuture...mages/werbung/*
http://oz.valueclick.com/*
http://james.adbutler.de/*
http://*.as-eu.falkag.net/*
geblockt und seitdem keinerlei Schwierigkeiten mehr.
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0