WinFuture-Forum.de: Dell Laptop 4gb Dualcore 2.00, 8600m Gt Extrem Lahm - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Dell Laptop 4gb Dualcore 2.00, 8600m Gt Extrem Lahm


#1 Mitglied ist offline   renjie 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 19. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Mai 2008 - 13:02

Hallo!

Ich wollte mal fragen, ob mir jemand vielleicht einen Tipp geben könnte warum mein dell laptop xps m1530 so super lahm ist. die 8600m gt hat sogar gddr3 speicher, aber doom 3 in ultra high und 1024x768 ruckelt (11-18 fps) ziemlich sobald ein bisschen was los ist, hitman blood money läuft gerade noch so spielbar (sobald was los ist ~ 16fps), ich kann das einfach nicht glauben, 1400€ für ein laptop rausgehauen und 4 jahre alte spiele laufen nicht anständig!!
os ist vista home, vielleicht liegts daran? aber bei notebookcheck hat der xps m1530 bei doom 3 ultra high im durchschnitt 90 fps? oder liegts daran, dass ich das notebook ohne akku betreibe, also direkt am netz?


gruß,

renjie
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 22. Mai 2008 - 13:10

befindet sich der laptop vielleicht im stromsparmodus und ist deswegen runtergetaktet die CPU und hat damit so ne schlechte leistung?
ich hab leider kein vista und kann damit auch nich sagen wo man das jetz schaut...such mal nach irgendwelchen energieoptionen und vielleicht auch mal mit CPU-Z den takt vom CPU auslesen im idel und bei last.
0

#3 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Mai 2008 - 13:15

Der Energie sparmodus kann es einmal sein, aber auch fehlende/falsche od. alte Treiber.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#4 Mitglied ist offline   renjie 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 19. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Mai 2008 - 13:40

stimmt, lag am energiesparmodus. danke für die schnellen antworten, ich hab echt die krise gekriegt. ;)
warum zur hölle schaltet dat ding im stationären betrieb in den energeisparmodus? hirnrissig..aber na ja danke nochmal!!! ;)
0

#5 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Mai 2008 - 13:44

Das kannst du explizit einstellen ,was er wann machen soll.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0