WinFuture-Forum.de: Psp Kaufen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Psp Kaufen? Bin mir nicht sicher


#1 Mitglied ist offline   ProStyle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 266
  • Beigetreten: 27. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

  geschrieben 22. Mai 2008 - 11:50

Hey :)
Also ich hab mir überlegt eine PSP Slim & Lite zu kaufen , die soll dann 170 oder so bei Saturn kosten .
Hab gehört die ist gut für Urlaub und lange fahrten und das ist dass was ich brauche .
Trotzdem kann man mit soviel Geld auch andere sachen in die richtung kaufen .
Habt ihr eine idee und empfehlt ihr mir die psp überhaupt ?

Mfg
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 22. Mai 2008 - 11:54

Ich würde dir auf jedenfall zu einer PSP raten. Mehr Funktionen in einem Gerät wirst du für das Geld nicht finden.

#3 _asdofih_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Mai 2008 - 11:56

Ich stant auch mal vor dem gleichen Problem. Habe etwas gesucht um mir die Zeit in Bus und Bahn zu vertreiben. Letztendlich habe ich mich habe in Nintendos Richtung entschieden. Für einen Handhelden hat Nintendo die deutlich schöneren Spiele (meiner meinung nach).

Edit: Vorrausgesetzt es geht dir ums Spielen. Wenn es dir ehr um das drum herum geht, bietet dir die PSP mehr. Das sind aber Dinge worauf ich keinen Wert lege.

Dieser Beitrag wurde von asdofih bearbeitet: 22. Mai 2008 - 11:58


#4 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.373
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 22. Mai 2008 - 12:05

also ich hab selber ne psp und es nie bereut!

man kann wirklich alles damit machen ... filme schaun musik hören ins internet gehn.das kann keine andere portable konsole. und wenn man noch ne custom firmware nutzt ist es sogar möglich diese möglichkeiten noch zu erhöhen.
dann kann man z.b. selbstprogrammierte spiele spieln oder ebooks lesen und noch vieles mehr.

also ich rate dir die psp.(und weil bald ff crisis core rauskommt sogar noch mehr :) )
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala

#5 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 22. Mai 2008 - 12:31

kommt drauf an, was du auf den "langen" fahrten machen willst.

willst du spielen, kannst du die PSP in die tonne kloppen. die hält beim zocken pi mal daumen grade mal 3 stunden durch.

dagegen lag die akkulaufzeit bei den alten NDS schon bei 8 stunden, bei den neuen nohcmal ne ecke länger.

gilt übrigens auch für filme schauen. dann ist das display ja auch an, dann geht der akku auch recht schnell hops. mit abgeschaltetem display sind glaub ich etwas um die 20 stunden, das sollte der NDS Lite mit niedrigster beleuchtungsstufe sogar mit eingeschaltem display fast schaffen (glaub die wird mit 16-18 stundne da angegeben).

des weiteren ist die PSP einfach nur ein großer knochen. die alte sowieso, die neue immer noch. die ist zwar dünner, aber immer noch richtig lang. die bekommst du nur in ne baggy gestoft.

und die erweiterungen, die du per CFW auf die psp packen kannst, gehen fast alle auch per flashcard auf dem NDS, und da musst du nur ne karte kaufen und nichts am gerät modifizieren. (allerdings kosten die guten karten da auch 60-80€, wobei die anschaffungskosten des NDS dafür ne ecke geringer sind)

musst du wissen, ich würd von der PSP abraten, die kann zwar recht viel, ist aber einfach zu groß und der akku macht zu schnell schlapp.

#6 _asdofih_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Mai 2008 - 12:35

Lod14: Sehr schön gesagt. Grade das mit dem Akku, habe bei meinem DS Lite schon eine Speilzeit von über 10 Stunden hinbekommen (natürlich nicht am stück).

Zu deinem vorletzten Absatz habe ich bewusst nichts gesagt, da dies schnell in Richtung Illegal führt.

#7 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 22. Mai 2008 - 12:50

Zitat

Zu deinem vorletzten Absatz habe ich bewusst nichts gesagt, da dies schnell in Richtung Illegal führt.

das selbe gilt im grunde ja auch für CFWs, die ja auch in ner grauzone liegen. ich hab uach keine namen genannt, ich denk mal, mit google wird er da schnell passendes finden und sich informieren können.

#8 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.373
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 22. Mai 2008 - 12:52

da muss ich dir wiedersprechen LoD14.

klar ich geb zu die akkulaufzeit ist gering allerdings nicht nur 3h. bei mir hält der akku locker 6h am stück und da ist es egal ob film oder spiel und ich konnte das auch ausgiebig testen (8h zugfahrtjede woche durchn bund 3 monate lang).man sollte eben die displayhelligkeit nicht immer ganz oben laufn lassn;)
alles natürlich mitn Standardakku.natürlich kann man sich auch noch bessere akkus kaufen.

und von wegen die psp kriegt man nur in ne baggy... das ist auch falsch ich krieg se in meine jeans locker in die tasche ( ist keine hiphopper jeans sondern ne normale eng anliegende) und da ist mein handy auch noch nebenbei mit drin.


btw. das mein ich mit "eng" anliegender jeans : Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von xerex.exe bearbeitet: 22. Mai 2008 - 12:53

lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala

#9 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 22. Mai 2008 - 12:56

Zitat

klar ich geb zu die akkulaufzeit ist gering allerdings nicht nur 3h. bei mir hält der akku locker 6h am stück und da ist es egal ob film oder spiel und ich konnte das auch ausgiebig testen

die selbst der alte NDS noch übertreffen sollte.

und ich kann nur sagen, in meine jeans passt sie nicht rein. wobei cih da auch eher klassisch geschnittene meist anhab. 1-2 jeans wo sie reinpasst hätte ich auch, aber in die meisten wird sie nicht reinpassen. kann man ja ausprobieren, in die hosen, in die ein geodreieck reinpasst, passt auch ne psp. so in etwa

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 22. Mai 2008 - 12:57


#10 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.373
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 22. Mai 2008 - 13:13

bei mir passt se in jede rein ;) ohne probleme wie ja schon oben gesagt:)

ich sag ja nicht das die akkulaufzeit die des ds erreicht dafür sollte man allerdings auch den größenunterschied der displays auch sehen.
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala

#11 Mitglied ist offline   ProStyle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 266
  • Beigetreten: 27. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

  geschrieben 22. Mai 2008 - 13:36

Wow vielen dank für die vielen Antworten , n Freund hat sich einen Nintendo DS geholt und ist damit überhaupt nicht zu frieden ist sogar schon verkauft ;)
Muss man Filme konvertieren für die PSP ? Oder kann man sich sogar DVDs für die PSP kaufen ?
Es geht mir nicht hauptsächlich ums spielen vielleicht zwischendurch ein wenig zocken aber Musik und Filme sind mir auch sehr wichtig . was mich noch mehr zum kauf einer PSP verleitet ist eben das internet ;)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#12 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 22. Mai 2008 - 13:39

Du kannst Filme auf UMD kaufen oder aber deine DVDs konvertieren.

#13 Mitglied ist offline   ProStyle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 266
  • Beigetreten: 27. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 22. Mai 2008 - 13:43

Beitrag anzeigenZitat (The Dog: 22.05.2008, 14:39)

Du kannst Filme auf UMD kaufen oder aber deine DVDs konvertieren.


Okay danke .

Und wie ist das gemeint mit dem Erweitern der PSP ? ;)

und wenn man noch ne custom firmware nutzt ist es sogar möglich diese möglichkeiten noch zu erhöhen

Dieser Beitrag wurde von ProStyle bearbeitet: 22. Mai 2008 - 13:45

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#14 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.373
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 22. Mai 2008 - 14:51

naja mit ner custom firmware gibt es sogar die möglichkeit xvid filme abzuspielen.normal nimmt die psp nur mp4 filme.

aber mal schaun es soll bald die firmware 4.0 rauskommen und es wird gemunkelt das divx unterstützung dabei ist ;)

und erweitern kannst du das ganze dann mit sogenannten homebrews

Zitat

Homebrew

Abkürzung: HB | Darunter versteht man selbstprogrammierte Software von Hobbyentwicklern, die der PSP viele neue Möglichkeiten eröffnen wie pdf lesen, IrDA-Port nutzen oder über Emulator andere Konsolengames zu spielen.


die möglichkeiten sind dann offen für alles ;)(natürlich hardwaremässig begrenzt:D)

allerdings muss ich dazu sagen das du mit einer custom firmware deine garantie natürlich brichst.
aber man kann natürlich eine originale firmware wieder drauf spielen und es sollte dann nichts mehr davon zu sehen sein.also solange du deine psp nicht so dermaßen zerstörst das man nichts mehr mit ihr machen kann ist das auch wieder kein problem;)
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala

#15 Mitglied ist offline   ProStyle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 266
  • Beigetreten: 27. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 25. Mai 2008 - 11:45

Wisst ihr wie teuer die PSP genau bei Saturn ist? :)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0