zx6-axl ich verstehe dein Text nicht.
Ich würde den Anschluss schon noch als logischen Bus sehen.
Er braucht auch nur einen Router Port 1 -> ob er jetzt ein Kabel bis oben legt oder das Kabel über eine Dose macht, ist doch egal. Es ist ein und dasselbe.
Netzwerkdosen Anschliesen
geschrieben 26. Mai 2008 - 05:53
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
Anzeige
geschrieben 26. Mai 2008 - 11:32
@barti
na ich geh von den Standard dosen aus, 2anschlüsse = 2x voll nutzen wollen = 2 kabel benutzen. klar kann er auch direkt vom router fertige kabel legen, kommt halt auf die leitungslänge drauf an und da er ja da irgent wo verlegekabel noch gelegt hatt bin ich halt so davon ausgegangen wie in meiner symbolig. ich weiss ja nicht wie sein grundriss aussieht und wo die dosen /pc´s bei ihm sitzen.
und wie er das beschrieben hat und ich es verstanden habe:
pc-->kabel-->dose<---verlegekabel--->dose<--kabel<--router
geht das nicht.
mfg
na ich geh von den Standard dosen aus, 2anschlüsse = 2x voll nutzen wollen = 2 kabel benutzen. klar kann er auch direkt vom router fertige kabel legen, kommt halt auf die leitungslänge drauf an und da er ja da irgent wo verlegekabel noch gelegt hatt bin ich halt so davon ausgegangen wie in meiner symbolig. ich weiss ja nicht wie sein grundriss aussieht und wo die dosen /pc´s bei ihm sitzen.
und wie er das beschrieben hat und ich es verstanden habe:
pc-->kabel-->dose<---verlegekabel--->dose<--kabel<--router
geht das nicht.
mfg
geschrieben 26. Mai 2008 - 12:44
@zx6-axl:
Wird dort das Signal nicht 1 zu 1 durchgeschliffen, da er die Dosen ja 1 zu 1 verkabelt? Ich habe ihn so verstanden, dass er die Dosen nur verwendet um nicht irgendwie ein loses Kabelende aus der Wand hängen zu haben und er gar nicht das ganze als Crossoverkabel, etc. verwenden will. Sondern als reines Patchkabel.
Im Prinzip sollte die Verbindung dann so stehen, als ob er PC und Router über ein Patchkabel verbunden hat, oder habe ich da einen Gedankenfehler drin / etwas von dem Vorhaben falsch aufgefasst?
Gruß smite
ps: Ich will dich nicht doof anmachen oder so, steh nur grad nen bisschen auf dem Schlauch und versteh nicht so ganz wieso das nicht funktioniert / funktionieren soll.
Wird dort das Signal nicht 1 zu 1 durchgeschliffen, da er die Dosen ja 1 zu 1 verkabelt? Ich habe ihn so verstanden, dass er die Dosen nur verwendet um nicht irgendwie ein loses Kabelende aus der Wand hängen zu haben und er gar nicht das ganze als Crossoverkabel, etc. verwenden will. Sondern als reines Patchkabel.
Im Prinzip sollte die Verbindung dann so stehen, als ob er PC und Router über ein Patchkabel verbunden hat, oder habe ich da einen Gedankenfehler drin / etwas von dem Vorhaben falsch aufgefasst?
Gruß smite
ps: Ich will dich nicht doof anmachen oder so, steh nur grad nen bisschen auf dem Schlauch und versteh nicht so ganz wieso das nicht funktioniert / funktionieren soll.
geschrieben 26. Mai 2008 - 15:16
@smite: So wie es dercheker3000 zu Anfang erklärt hat stimmt das schon, er will, wie ja auch von dir richtig erkannt einfach keine losen Kabelenden rumfliegen haben, sondern nur kurze Kabel als Anschlusskabel nutzen. Wenn er nun ganz normale Patchkabel nutzt hat er einfach eine Verlängerung eingebaut, wenn er zwei Crossoverkabel nutzt ebenso. Und wenn er nur ein Crossoverkabel nutzt hat er wiederum ein gekreuztes Kabel verlegt, wobei das bei heutigen Routern mit Autoerkennung alles kein Problem darstellen sollte.
Da wird einfach nur irgendwo ein Einlegefehler eingebaut worden sein, deswegen auch die Anzeige des fehlenden Kabels.
Da wird einfach nur irgendwo ein Einlegefehler eingebaut worden sein, deswegen auch die Anzeige des fehlenden Kabels.
geschrieben 26. Mai 2008 - 15:23
@smite
[bps: Ich will dich nicht doof anmachen oder so][/b] seh ich auch nicht so
wie geschrieben ging ich davon aus:
pc-->kabel-->dose<---verlegekabel--->dose<--kabel<--router +es sei denn er steckt auch noch patchkabel zum brücken in die anschlüsse der dosen also patchkabel pc an dose1 port--> verlegekabel vom 2ten port zur nächsten dose 1ster port-->patchkabel 2ter port zum router
und da ich davon ausgegangen bin das er die dosen ja "nutzen" will und nicht als verlängerung (hätte er ja gleich ein längeres kabel legen können)
deshalb um es richtig zu verlegen hab ich noch das hinterher geschoben
r
o lan1-->dose1
u lan2-->dose1 oder dose2
t lan3-->dose2 oder nix
e lan4-->dose2 oder nix
r
oder besser
r
o lan1-->5-6port switch--> (patchpanel und von da zu den Ddosen) zu den dosen
u ?
t ?
e ?
r
wobei die ? die ports symbolisieren sollten
mfg
[bps: Ich will dich nicht doof anmachen oder so][/b] seh ich auch nicht so
wie geschrieben ging ich davon aus:
pc-->kabel-->dose<---verlegekabel--->dose<--kabel<--router +es sei denn er steckt auch noch patchkabel zum brücken in die anschlüsse der dosen also patchkabel pc an dose1 port--> verlegekabel vom 2ten port zur nächsten dose 1ster port-->patchkabel 2ter port zum router
und da ich davon ausgegangen bin das er die dosen ja "nutzen" will und nicht als verlängerung (hätte er ja gleich ein längeres kabel legen können)
deshalb um es richtig zu verlegen hab ich noch das hinterher geschoben
r
o lan1-->dose1
u lan2-->dose1 oder dose2
t lan3-->dose2 oder nix
e lan4-->dose2 oder nix
r
oder besser
r
o lan1-->5-6port switch--> (patchpanel und von da zu den Ddosen) zu den dosen
u ?
t ?