WinFuture-Forum.de: Tastatur Piept Unregelmäßig Bei Eingabe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Tastatur Piept Unregelmäßig Bei Eingabe


#1 Mitglied ist offline   mardraum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 195
  • Beigetreten: 11. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2004 - 16:34

Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich ein nerviges Problem mit Windows XP. Ab und zu geht meinem PC Speaker ein Warnpiepser ab, wenn ich die Tastatur benutze. Dies passiert ganz zufällig...ohne ersichtlichen Grund. Es hat scheinbar nicht viel damit zu tun, ob ich gerdade viele Anwendungen laufen habe oder nicht. Manchmal setzt die Tastatur ganz aus und piepst nur noch umher. ;)
Nach Viren habe ich schon gescannt. Was könnte das denn noch sein? Ich hab nicht schon wieder Bock auf ne Neuinstallation :blink:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 09. Juni 2004 - 16:39

Sicher, das dein Problem von der Tastatur herrührt ?

Bei manchen BIOS-Varianten gehört ein "Warn-Beep" zum
Standard-Katalog - bei Überhitzung der CPU.

Das würde (evtl. wenn es stimmt) auch Deine Tastatur-Aussetzer
erklären. Umso wärmer der Prozessor wird, desto eher (und öfter)
piept der PC_Speaker.

Ist eine kritische Grenze überschritten kann das System dann auch mal
ganz aussteigen. Evtl. kann auch das Netzteil zu warm geworden sein.
Es speist ja den ganzen Rechner - und in den letzten Tagen war es (bei uns zumindest) schon mal klar über 25 ° C.

Aber wie gesagt: Ist nur eine Vermutung. Kontrollier mal deine Systemtemperaturen
ob noch alles im grünen Bereich liegt. Kann ja nicht schaden...

Bei ATHLON-XP CPUs ist bei irgendwas über 70° Celsisus die Schmerzgrenze erreicht.
Dann wird es gefährlich für den CPU-Kern - er kann dabei kaputtgehen.

EDIT: Mein MSI K7N2-Delta L kennt diesen Warn-Beep per PC-Speaker. Da ist mir
auch des öfteren mal die CPU zu warm geworden. (bei rechenintensiven Vorgängen, ausgewachsenen 3D-Spielen, intensiven Virenscans etc... passiert sowas schon mal...)

Dieser Beitrag wurde von Meltdown84 bearbeitet: 09. Juni 2004 - 16:55

0

#3 Mitglied ist offline   mardraum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 195
  • Beigetreten: 11. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2004 - 17:08

Hallo,
es hängt definitiv mit der Tastatur zusammen. Die Warnsignale tauchen nur bei Benutzung der Tastatur auf. Hab auch grad mal Mit SANDRA die Temparatur gecheckt. Die CPU (bei 58°C) und Gehäusetemparatur sind in Ordnung.

Das hab ich vergessen zu erwähnen: manchmal (sehr selten) schreibt die Tastatur auch nur noch groß, ohne dass ich die shift Taste drücke oder shift lock gedrückt wurde. Nicht einmal dieses "Großschreibe Anzeigelämpchen" leuchtet dann auf.
0

#4 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Juni 2004 - 17:13

Was ist das eigentlich für ein Rechner (Konfiguration) ?
0

#5 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 09. Juni 2004 - 17:18

hehe witziges problem.. ok für dich nicht kann ich mir vorstellen, aber sows hab ich noch nie gehört und hört sich eben komisch an...

ok, was hast du für ne tastatur ? könnte ja sein dass die einfach defekt ist...
welchen virenscanner hast du eingesetzt ?
also ob das ein virus oder ähnliches ist kann ich mir nicht vorstellen.... aber man weiss ja nie, poste mal nen hijackthis log
und probiere zuerst vielleicht auch ein tool wie search & destroy oder ad-aware

hast du vor kurzem neue treiber oder irgendeine software installiert ?
ich würd zwar sagen dass die tatstaur einfach defekt ist
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#6 Mitglied ist offline   mardraum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 195
  • Beigetreten: 11. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2004 - 17:32

Hallo Strider,
dein Link funktioniert nicht so ganz. Die Jungs von "hijackthis" sind scheinbar "umgezogen".
Adaware und co habe ich schon durchlaufen lassen und nur den üblichen Adware- Müll gefunden.
Zu meinem PC:

Windows XP + SP1 + Winfuture Update Pack 7
Athlon XP 2600
MSI KT3 Ultra2 Board
GF4 Ti 4200
40GB Western Digital Festplatte
512MB MB RAM von Infineon PC333

Ich habe zwar relativ viel an den Standardeinstellungen rumgebastelt, bis vor kurzem lief aber alle einwandfrei. Ohne dass ich groß etwas verändert habe fing dieses Problem plötzlich an.
btw: Hab zwischenzeitlich neu booten müssen, da ich nicht mehr schreiben konnte. Jetzt läuft seit 10 Minuten alles problemlos :blink:

Zitat

hast du vor kurzem neue treiber oder irgendeine software installiert ?
ich würd zwar sagen dass die tatstaur einfach defekt ist

Das wäre zu einfach ;)
Ich hab leider keine weitere hier....müsste mir mal eine borgen.

Dieser Beitrag wurde von mardraum bearbeitet: 09. Juni 2004 - 17:35

0

#7 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 09. Juni 2004 - 17:43

ehm komisch, hier nen anderen link zu hijackthis

hast uns noch immer nicht gesagt welche tastatur du hast :blink:
an ps2 oder usb angeschlossen ?

Zitat

müsste mir mal eine borgen.

das wäre am einfachsten, ja

Dieser Beitrag wurde von Strider bearbeitet: 09. Juni 2004 - 17:45

Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#8 Mitglied ist offline   mardraum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 195
  • Beigetreten: 11. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2004 - 18:31

ups, ich hab ne PS2 Tastatur von Compaq (falls das was nützt)
Hier das log von hijackthis. Ich kann da soweit nichts verdächtiges entdecken.


Logfile of HijackThis v1.97.7
Scan saved at 19:28:42, on 09.06.2004
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Unable to get Internet Explorer version!

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
C:\PROGRA~1\AGNITUM\OUTPOS~1\outpost.exe
C:\PROGRA~1\T-DSLS~1\SpeedMgr.exe
C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
C:\Programme\InkSaver\InkSaver.exe
C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
C:\Programme\SETI@home\[email protected]
C:\PROGRA~1\T-DSLS~1\tsmsvc.exe
C:\Programme\WinRAR\WinRAR.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Programme\WinRAR\WinRAR.exe
C:\Programme\WinRAR\WinRAR.exe
C:\DOKUME~1\MARDRA~1.MAR\LOKALE~1\Temp\Rar$EX00.187\HijackThis.exe

R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.msn.de/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://www.msn.de/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://search.msn.de/
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Microsoft Internet Explorer
R3 - Default URLSearchHook is missing
O1 - Hosts: 38.115.131.131 sk2.slsk.org
O1 - Hosts: 38.115.131.131 http://www.slsk.org
O1 - Hosts: 38.115.131.131 mail.slsk.org
O1 - Hosts: 38.115.131.131 server.slsk.org
O2 - BHO: (no name) - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O4 - HKLM\..\Run: [T-DSL SpeedMgr] "C:\PROGRA~1\T-DSLS~1\SpeedMgr.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [RivaTuner] "C:\Programme\Riva Tuner\RivaTuner.exe" /T
O4 - HKLM\..\Run: [DAEMON Tools-1033] "C:\Programme\D-Tools\daemon.exe" -lang 1033
O4 - HKLM\..\Run: [Outpost Firewall] C:\PROGRA~1\AGNITUM\OUTPOS~1\outpost.exe /waitservice
O4 - HKLM\..\Run: [RivaTunerStartupDaemon] "C:\Programme\Riva Tuner\RivaTuner.exe" /S
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [InkSaver] C:\Programme\InkSaver\InkSaver.exe hide
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [seticlient] C:\Programme\SETI@home\[email protected] -min
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~3\Office10\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole (HKLM)
O9 - Extra button: Trashcan (HKCU)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Show Trashcan (HKCU)
O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://www.freenet.de
O16 - DPF: {02BF25D5-8C17-4B23-BC80-D3488ABDDC6B} - http://www.apple.com...ex/qtplugin.cab
O16 - DPF: {166B1BCA-3F9C-11CF-8075-444553540000} (Shockwave ActiveX Control) - http://download.macromedia.com/pub/shockwa...director/sw.cab
O16 - DPF: {4E330863-6A11-11D0-BFD8-006097237877} (InstallFromTheWeb ActiveX Control) - http://tw.msi.com.tw...nt/iftwclix.cab
O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://download.macromedia.com/pub/shockwa...ash/swflash.cab
O16 - DPF: {E855A2D4-987E-4F3B-A51C-64D10A7E2479} (EPSImageControl Class) - http://tools.ebayimg...ol_v1-0-3-0.cab
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{F422C59E-38C6-4788-81E9-AC2313AAB616}: NameServer = 194.97.173.125 62.104.64.3
0

#9 Mitglied ist offline   Stern1900 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2004 - 18:32

Schau doch mal ob nicht einer der Tasten festhängt.

Wenn der Speicherpuffer dann mal voll ist piepst es.

Dieser Beitrag wurde von Stern1900 bearbeitet: 09. Juni 2004 - 18:33

0

#10 Mitglied ist offline   mardraum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 195
  • Beigetreten: 11. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2004 - 23:08

Das werd ich echt mal genauer überprüfen müssen. Ich hab jetzt ne Tastatur eines Bekannten geliehen...taddaaa, es läuft. Von so einer einfachen Lösung wäre ich wirklich nicht ausgegangen.
Vielen Dank jedenfalls an alle, die hier gute Tipps abgegeben haben ;)
0

#11 Mitglied ist offline   Christine-B. 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 22. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juni 2004 - 14:34

Hallo,

irre, es gibt jemand mit dem gleichen Problem. Ich habe mittlerweile die 3. neue Tastatur und immer der gleiche Ärger. Plötzlich schreibe ich alles groß, manchmal kann ich keíne Großbuchstaben schreiben, dann schreibe ich plötzlich alle Buchstaben doppelt und dreifach... und immer wieder dieser Lästige Warnton.
Mein PC ist noch recht neu, ich habe keinen Schimmer, was ich noch machen soll - außer, die Tastatur aus dem Fenster zu kippen und eine Trommel zu benutzen.

Christine
:P
0

#12 Mitglied ist offline   Christine-B. 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 22. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juni 2004 - 14:41

Ach... hab ich noch was vergessen.... Meine Maus spinnt dann immer gleich mit. Wenn ich zu irgendeiner Textstelle gehen, markiere ich ungewollt den ganzen vorhergehenden Text. Und kann nix dagegen machen, ohne Neustart hört das nicht wieder auf.

Christine

übrigens ist die Maus auch neu, weil ich erst dachte, die macht das Problem
0

#13 Mitglied ist offline   B.O.G. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 620
  • Beigetreten: 12. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Juni 2004 - 15:11

Vielleicht ein Virus. Von den gibts ne menge. Mein Kollege hatte so was ähnliches das durch einen Virus verursacht wurde. Es gibt auch Viren die finden nur wenige scanner weil sie sich so gut verstecken und tarnen. :P

Dieser Beitrag wurde von B.O.G. bearbeitet: 22. Juni 2004 - 15:22

0

#14 Mitglied ist offline   mardraum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 195
  • Beigetreten: 11. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juni 2004 - 15:20

Hallo Christine,
also, bei mir was es ja im Endeffekt wirklich nur ne defekte Tastatur gewesen, was bei dir, nach 3 missglückten Versuchen, ziemlich unwahrscheinlich ist.
Ich würd an deiner Stelle, wie B.O.G.schon sagte, auch erstmal nen Virenscanner auf dem neusten Stand der Dinge drüberjagen.
0

#15 Mitglied ist offline   wertzui 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 361
  • Beigetreten: 07. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juni 2004 - 17:58

christine kann es sein, dass du die einrastfunktion aktiviert hast?
wenn ja, schalt sie mal aus
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0