WinFuture-Forum.de: Wlan Und Lan Funktionieren Nicht Gleichzeitig - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Wlan Und Lan Funktionieren Nicht Gleichzeitig ... zumindest nicht wie gewünscht


#1 Mitglied ist offline   coasty 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 21. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Mai 2008 - 19:30

Die Konstellation:
Ich habe ein Notebook mit einer 1GB-Anbindung über LAN und einer 54 MB-Anbindung über WLAN.
Ich kann aufgrund der vorhandenen Hardwar-Konfiguration nur übers WLAN aufs Internet zugreifen.
Ich will (aus Geschwindigkeitsgründen) auf andere lokale Rechner nur übers LAN-Zugreifen.
Wenn ich nur WLAN aktiviert habe, komme ich problemlos ins Internet.
LAN funktioniert immer.
Sobald ich aber das WLAN (per Schalter) an meinem Notebook aktiviere und gleichzeitig das LAN-Kabel angeschlossen ist, greift das Notebook (Windows XP Media Center Edition) nur noch auf LAN zu (was aber natürlich nicht zielführend ist, wenn ich ins Internet will.
Da die IP-Daten des WLANs über DHCP zugewiesen, kann ich daran nichts ändern.
Im LAN habe ich alle Freiheiten, vergebe i.d.R. einen Adressbereich von 192.168.20.X (außer das WLAN wäre mal zufällig auf diesem Band).
Muss ich was am Standardgateway ändern? Oder an welchem Schalter muss ich sonst drehen?
Kann mri jemand helfen?
MfG
Coasty
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   cyberlooser 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 10. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bad Salzungen

geschrieben 23. Mai 2008 - 20:01

Haste es mal mit ner Überbrückung beider Lans versucht?
Ich kenn mich da zwar auch nicht so gut aus aber ich habe 2 Rechner über I-net Sharing verbunden da must du im Rechner der Internet zur verfügung stellt beide Lan-Verbindungen brücken sonst gehts net.
Kannst auch den Butten für "Kleines Heim-oder Firmennetzwerkeinrichten" nehmen, müsste eigentlich funktionieren. Das musst du ja sowieso machen, wenn du mehr als einen Rechner über nen Router anbindest.
0

#3 Mitglied ist offline   buraz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 118
  • Beigetreten: 05. April 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Mai 2008 - 20:05

ich würd ma sagen du musst die ip adressen manuell eingeben die die pc's benutzen sollen, so wars auch bei mir.

Mfg
Buraz
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0