WinFuture-Forum.de: Vista Ultimate: "daten Wiederherstellen" Klappt Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Vista Ultimate: "daten Wiederherstellen" Klappt Nicht

#16 Mitglied ist offline   mcfly1975 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 02. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juli 2008 - 04:56

Hallo Zusammen!

Habe das selbe Problem wie catweezle und könnte KOTZEN! Bin bislang
reiner Anwender und wie es aussieht Opfer von Mr. Gates geworden!
Gibt es denn nun eine Lösung? Oder nein, auf ein neues!?

Gruß Toddy
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 02. Juli 2008 - 17:20

Hallo,

es wäre hilfreich, wenn du einige Angaben machen könntet, z.B. ob du dein System neu aufgesetzt hast, oder evtl. mit einem "Tuning-Programm" deine Schattenkopien gelöscht hast. Wenn dies der Fall ist, musst du die Erweiterte Wiederherstellung ausführen, und dort die Option "Dateien, die auf einem anderen Computer gesichert wurden, wiederherstellen" auswählen.
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#18 Mitglied ist offline   mcfly1975 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 02. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juli 2008 - 20:25

Hi diblay!

"z.B. ob du dein System neu aufgesetzt hast" ? sagte ich doch reiner Anwender!

Ich denke neu aufgesetzt! Die erweiterte Wiederhertsullung habe ich probiert doch auch da
nur: "Auf den Sicherungsort kann nicht zugegriffen werden."!
Allerdings habe ich auch mit dem cccleaner immer mal ordentlich aufgeräumt! Einmal zu viel, so dass ich ständig Fehlermeldungen beim Starten bekommen habe und ich dann alles platt gemacht habe weil ich dachte alles schön gesichert zu haben!
Danke im voraus für Deine Bemühung
Gruß Toddy
0

#19 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 04. Juli 2008 - 08:05

Wie hast du deine Backups denn gespeichert? Befinden sich diese auf einer ext. Festplatte? Hast du sichergestellt, dass die besagte MediaID.bin sich auf dem Datenträger befindet?

Dann schau mal bitte auf dem Datenträger nach, welche Zugriffsrechte für den Ordner vergeben sind, in dem die Backups gespeichert wurden. (Das ist ein Ordner mit deinem PC-Namen)
Dazu klickst du rechts auf den Ordner, dann auf Eigenschaften und Sicherheit. Unter den "Gruppen- und Benutzernamen" sollte nun zumindest der Eintrag "Administratoren" aufgelistet sein, welcher Vollzugriff auf den Ordner besitzen sollte.
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#20 Mitglied ist offline   mcfly1975 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 02. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juli 2008 - 04:31

Ja, sind auf einer externen gespeichert und habe Admin rechte! Was wäre wenn die MediaID.bin Datei nicht mehr da ist?
0

#21 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Juli 2008 - 09:06

ohne media.bin siehts sehr schlecht aus. wobei die einzeldateisicherung einfach ein zip archiv ist bzw mehrere zip archive. zur not kann man alles per hand entpacken, wenn die media.bin nicht mehr vorhanden ist.
0

#22 Mitglied ist offline   mcfly1975 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 02. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juli 2008 - 20:46

die media.bin ist noch da. ich sehe auf der externen zwei ordner, die erste sicherung und die neue sicherung nach der neuen installation und die media.bin.
habe schon alles mögliche probiert, nur bislang nicht das richtige.
bin ratlos!
0

#23 Mitglied ist offline   mcfly1975 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 02. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juli 2008 - 04:31

Tach schön!
Musste gerade feststellen das es hier ja um vista ultimate geht. ich spiele mit home premium rum!
bitte verschieben wenn erforderlich.

Hat jemand eine Idee? Widerherstellung funktioniert nicht: auf den sicherungsort kann nicht zugegriffen werden. die mediaid.bin ist da, die laufwerksbuchstaben sind ok, wiederherstellen der neuen sicherung nach dem erneuten aufspielen von vista läuft scheinbar einwandfrei. wenn ich jetzt manuel entpacke wie muß ich da bei der home premium version vorgehen, da ja nur die geänderten segmente gespeichert werden oder vollkomen sinnlos unter home premium?
0

#24 Mitglied ist offline   catweezle 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 21. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 06. August 2008 - 15:44

Aaaaalsooo: ich dachte ich muss nochmal melden, an was es nun gelegen hat:

- Habe den Tipp weiter verfolgt, dass die neue, ausgetauschte Festplatte möglicherweise nicht mehr die gleiche Partitionierung hat, wie die ursprüngliche Festplatte und dass das Backup-Tool deswegen Probleme hat, das Backup zurück zu spielen

- Ich wollte DELL davon überzeugen, die haben zunächst geblockt, das sei ein Software-Problem, die Garantie erstrecke sich nur auf Hardware-Probleme, die Software-Hotline helfe mir aber sicher gern, das kostet SFr. 149,- ...!!!

- Habe dann der DELL-Geschäftsleitung geschrieben und "mein Unverständnis zum Ausdruck gebracht" (!) und die waren einsichtig: mein Laptop wurde kurzerhand ausgetauscht, damit ich wieder eine Festplatte habe, die der ursprünglichen Festplatte meines ersten Notebooks entspricht

- Mit dem neuen Notebook mit Festplatte in ursprünglicher Konfiguration / Partition hat das Zurückspielen des Backups dann problemlos funktioniert, alle Daten wieder da!

Danke an alle für die Tipps und die Mühen.

Catweezle
0

#25 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. August 2008 - 17:03

Hallo,

Wenn man von seinem PC eine kompl. Datensicherung vorgenommen hat und diese auf einem ext. Medium (Hdd, DVD, usw.) gespeichert hat, lässt sich diese relativ einfach wiederherstellen. Man braucht dazu die Vista-DVD. Dazu geht man wie bei einer Install. vor, nur mit dem Unterschied das man dann hier in das Menü Datenwiederherstellung geht und dies auswählt. Der wiederherzustellende Datenträger sollte hier formatiert sein, bzw. sollte man diese Option nun auswählen um die Wiederherstellung einzuleiten.

MfG rubberduck

-entgegen vieler die hier der Meinung sind die Systemwiederherstellung funktioniert nicht, oder nur unzureichend, dem kann ich leider nicht zusprechen. In der letzten Zeit hatte ich öfters das Vergnügen :) meinen Rechner wieder kompl. einzurichten, bzw. die Systemwiederherstellung nutzen zu müssen. Dabei gabs keinerlei Probleme.
0

#26 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 06. August 2008 - 21:04

@rubberduck: Ganz Deiner Meinung, natürlich funktioniert es!

@catweezle: Schön zu hören, dass sich Dein Problem doch noch zum Positiven wendet! Ich hoffe, Du nimmst trotzdem weiterhin aktiv an unserer Community teil,

GunZen :P
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0