WinFuture-Forum.de: Windows Registrierung Editeren Vom Externen Windows Aus?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Registrierung Editeren Vom Externen Windows Aus?!


#1 Mitglied ist offline   thrash001 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Mai 2008 - 08:21

hallöchen,

ich musste das mainboard wechseln konnte aber vorher nicht die treiber des systems löschen und durch microsoft treiber austauschen (chipsatz, ide, sata) das neue mainboard läuft aber leider nicht das windows. bluescreen und dann neustart. jedenfalls habe ich auf die 2 partition ein neues installiert kann ich jetzt von dem neuen windows aus auf die alte registrierung zurgreifen und die treiber manuell löschen so das der beim nächsten neustart die original windows treiber zieht?!

achso, es ist windows xp sp2 wenns hilft

danke für antwort
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 21. Mai 2008 - 08:45

Lege die Windows-CD ein, boote von selbiger, warte bie zum Installationsscreen, da bietet er dir an Windows zu reparieren durch drücken der Taste "R" (er bietet es 2* an, das 1. Mal kommst du so in die Reparaturkonsole, das 2. Mal in die automatische Reparatur. Du benötigst letzteres).
Dann musst du nur noch die beschädigte Installation auswählen, den Rest inkl. zurücksetzen aller Treiber macht Win automatisch, die installierten Programme und die meisten Einstellungen bleiben aber erhalten.
0

#3 Mitglied ist offline   poundhn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Heilbronn

geschrieben 21. Mai 2008 - 09:03

Das Bearbeiten der Registrierung geht aber auch von einem zweiten Windows oder auch von BartPE. Auch wenn es im vorliegenden Fall nicht sinnvoll erscheint, will ich das mal kurz erklären.

Mit regedit startest du zunächst den Registrierungseditor des laufenden Systems. Dann markierst du HKLM und gehst auf "Datei / Struktur laden". Du lädst damit einen beliebigen Zweig einer fremden Registry in den Editor. Die Registry-Dateien findest du im Ordner WINDOWS\system32\config. Die Dateien Software und System bilden zusammen den Zweig HKLM. Current-User Settings (HKCU) findest du in den Benutzerprofilen (NTUser.dat).

Nachdem du eine Registry-Datei geladen hast, musst du einen Schlüsselnamen vergeben. Dieser kann beliebig sein und dient nur zur Identifizierung des fremden Zweigs, der dann unterhalb des Schlüsselnamens eingelesen wird.

Nach Bearbeitung unbedingt den Schlüssel wieder lösen. (Datei / Struktur entfernen)
0

#4 Mitglied ist offline   thrash001 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Mai 2008 - 09:19

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 21.05.2008, 09:45)

Lege die Windows-CD ein, boote von selbiger, warte bie zum Installationsscreen, da bietet er dir an Windows zu reparieren durch drücken der Taste "R" (er bietet es 2* an, das 1. Mal kommst du so in die Reparaturkonsole, das 2. Mal in die automatische Reparatur. Du benötigst letzteres).
Dann musst du nur noch die beschädigte Installation auswählen, den Rest inkl. zurücksetzen aller Treiber macht Win automatisch, die installierten Programme und die meisten Einstellungen bleiben aber erhalten.


sorry, hab vergessen zu schreiben was ich schon gemacht habe. dies schlägt fehl weil das installierte system xp media center ist und nur über eine acer-recovery cd verfügt auf dem norton ghost images sich befinden. die xp sp2 cd findet dadurch die installierte version nicht und die acer-system cd meint es ist kein acer mainboard drin...

darum auch mein bemühen die alte installation zum laufen zu bekommen

aber trotzdem danke für den tip
0

#5 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 21. Mai 2008 - 11:26

Irgendwo hier befindet sich die Anleitung inkl. Passwort wie du die Ghost-Dateien entpacken kannst, um so eine vollwertige Windows-CD aus der Recovery zu erstellen, bei der du dann wiederum auch die Reparaturfunktion nutzen kannst.
Musst mal ein bisschen suchen, eine Anleitung für Acer ist auf jeden Fall dabei, müsste irgendwo ziemlich in der Mitte des Threads stehen. Als Suchwort versuch mal Acer und/oder Passwort, auch Ghost-Images oder so könnt klappen.
Viel Erfolg :blink:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0