WinFuture-Forum.de: Nach Hochfahren Manchmal Kein Bildschirmsignal - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Nach Hochfahren Manchmal Kein Bildschirmsignal und peripheriegeräte kriegen keinen strom


#1 Mitglied ist offline   Neo I 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 18. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Mai 2008 - 07:12

intel core 2 quad 2,4GHz
nvidia gforce 8600GT Grafikkarte
medion akoya 8833 (pc bezeichnung)

der titel sagt schon mein problem.
wenn das auftritt, muss ich den pc blöderweise abstürzen lassen, weil er halt nicht auf tastatur oder maus reagiert.
weiß jemand was ich da machen könnte, damit das aufhört?
ich bezweifle dass das an anderen komponenten als die zwei da oben liegen könnte.
wenn es doch eine andere mlöglichkeit geben sollte woran das liegtz schreibt bitte.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria
  • Interessen:IT + RL

geschrieben 21. Mai 2008 - 07:19

Ge mal auf dem Desktop, rechte Maustaste, Eingenschaften --> Einstellungen --> Erweitert --> Monitor und schau da mal ob die richtigen Herz eingestellt sind und ob "Modi ausblenden, die von diesem Monitor nicht angezeigt werden" angehäkelt ist. War zumindest bei mir mal das Problem.

Stecker hast du e kontrolliert nehme ich an?
Hab übrigens auch nen Medion und da ist Vista vorinstalliert, daher weis ich neht genau wie man da wie oben genannt reinkommt. Also das was ich oben erklärt habe is für Windows XP.

lg Dee

Edit: Mom wenn der Bildschirm beim hochfahren schwarz bleibt kannst ja auch nix einstellen *sry* auserdem hab ich jetzt erst gelesen, das die peripheriegeräte keinen Strom bekommen. Also kanns nicht an der Herzzahl liegen. Hmm...Seit wann ist das so?

Dieser Beitrag wurde von Lord_Dee bearbeitet: 21. Mai 2008 - 07:38

dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet
0

#3 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Mai 2008 - 08:54

nach einem kaltstart oder ruhezustand? beim ruhezustand, sind zumindest seit sp1 wieder probleme mit usb geräten nach reaktivierung da. warum der monitopr ab und zu nicht anspringt, k.A ...
0

#4 Mitglied ist offline   vistauser1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 16. Februar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Emsland

geschrieben 21. Mai 2008 - 09:11

Hallo NEO I,
sieh mal nach dem Grafiktreiber, bei mir hat es daran gelegen.

Ich habe den Standard Vistatreiber benutzt, danch waren die Probleme weg.

Evtl. ist auch nur die Auflösung, im Bereich wie Lord DEE schon beschrieben.

Habe auch einen Medion?
Gruss
Vistauser1

mein System:
HP DV9830eg Laptop, 2 x 250GB FP , 4GB Ram
HP6354DE, I7-860 8Gb Ram, 2x 1TB Raid, GT230

Vista HomePremium x86 , Win7 HP x64 auf HP 6354DE
0

#5 Mitglied ist offline   Neo I 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 18. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Mai 2008 - 13:46

ich hab vista (vorinstalliert) sp1 und die treiber vom hersteller.
manchmal fährt der so um mitternacht auch von alleine aus dem standby hoch und dieses problem ist da immer da.
Komischerweise tritt das problem nur auf, wenn der monitor erst nach dem drücken vom power schalter angeschaltet wird.
manchmal passiert das auch beim hochfahren (vorheriges herunterfahren), meistens aber im standby modus

bin jetzt grad nicht an meinem pc, werde die oben genannten möglichkeiten aber mal ausprobieren

danke für die antworten
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0