ich habe hier ein ein kleines Vista-Problem mit meinem Drucker (Konica Minolta Magicolor 2300W)

Zu dem Drucker gibt es einen Status-Monitor, über den man, wie der Name schon sagt, natürlich den Status überwachen kann,
aber was noch viel wichtiger ist: Das Programm wird auch benötigt um die Toner auszuwechseln und einige Einstellungen am Drucker selbst zu machen!
Unter XP hat das auch immer ganz gut geklappt, aber seit ich Vista hab streikt das Programm und bringt immer eine Fehlermeldung "Bidirektionale Druckerkommunikation deaktiviert. Der Statusmonitor benötigt eine aktivierte bidirektionale Druckerkommunikation"
Nun hab ich in den Einstellungen etwas rumgesucht und bin auch tatsächlich fündig geworden:
Unter Systemsteuerung->Drucker->Eigenschaften->Anschlüsse gibt es tatsächlich eine Option: "Bidirektionale Unterstützung aktivieren", nur leider ist diese Option grau hinterlegt und kann nicht aktiviert werden

Ich hab auch schon ma probiert "als Administrator ausführen" - auch dort ist es wieder grau hinterlegt.
Und wenn man auf "Konfigurieren..." klickt, dann kommt: "Fehler bei der Anschlusskonfiguration. Zugriff verweigert", bzw. wenn man es als Administrator probiert: "Fehler bei der Anschlusskonfiguration. Dieser Vorgang wird nicht unterstützt"